Audi Pre Sense
Hallo,
hatte diese Woche mit dem 2.0 TFSI beim Anfahren vom Seitenstreifen die Meldung "Pre Sense aktiv" im VC und das Auto bremste sofort sehr stark ab und kam zum Stillstand.
In der Nähe des Fahrzeuges waren keine Personen oder Autos.
Da macht man sich schon seine Gedanken was da los ist.
Heute kam auf der Fahrt zum Bäcker dann ein großes Dreieck mit dem Hinweis Pre Sense mit Warnton im VC obwohl auch vor mir kein Auto gefahren ist.
Der Fehlerspeicher wurde schon ausgelesen und nichts festgestellt!
Hatte schon jemand dieses Problem?
Jubeco
Beste Antwort im Thema
Ich hatte den "PreSense" Alarm (rotes Dreieck und Signaton) auch schon einige Male, und in jedem Fall war es für mich absolut richtig bzw. nachvollziehbar, dass das System reagiert hat. Ist eine wirklich gute Sache!
424 Antworten
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 27. August 2019 um 16:48:56 Uhr:
Was heist eigentlich pre sense city ohne pre care?
https://www.motor-talk.de/.../...-active-lane-assist-t5697471.html?...
Der Radar würde aber bei einem stehenden Hindernis auch nicht helfen.
Frage in die Runde
Hat der Radar eigentlich auch einen Einfluss auf das Pre-sens System wenn ACC gerde nicht aktiviert ist?
Also wenn der vorausfahrende langsam fährt und ich es nicht bemerken würde.
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 27. August 2019 um 19:56:56 Uhr:
Zitat:
@Hoiz1 schrieb am 27. August 2019 um 16:48:56 Uhr:
Was heist eigentlich pre sense city ohne pre care?https://www.motor-talk.de/.../...-active-lane-assist-t5697471.html?...
Hab leider noch nicht rausgefunden was ohne Pre Care heißt...?
Was soll Pre Care sein? Wo hast du das her?
Oder meinst du Pre Sense Basic? Da werden Gurte gestrafft, Fenster geschlossen etc.
Ist ein Extra.
Ich kenne nur Audi Care und das hat was mit Wartung zu tun.
Care = Pflege
Ähnliche Themen
daher sagte ich eingangs schon er soll sein auto erstmal besitzen und fahren; bevor alles durcheinander geworfen wird 😉
Zitat:
@illegut schrieb am 27. August 2019 um 21:21:51 Uhr:
Was soll Pre Care sein? Wo hast du das her?
Oder meinst du Pre Sense Basic? Da werden Gurte gestrafft, Fenster geschlossen etc.
Ist ein Extra.
Bei mir steht in der Ausstattungsliste mittels Fin:
Anhaltewegverkürzung: 6K8 pre sense city ohne pre care
???
Klar erkennt das Radar stehende Hindernisse. Nur reagiert er nicht drauf da das nur im Zusammenhang mit der Kamera verarbeitet wird. Die Frage ist, hatte das größere system also Kamera und Radar, diesen Auffahrunfall verhindert trotz tiefstehender Sonne.. das weiß man nicht..
Na dann fahr mal mit 50 auf ein Stauende wo die Autos wirklich stehen und nicht noch mit 2 kmh rollen :P
Stehende Objekte erkennt er erst sehr spät, zu spät! Meine Beifahrer beschweren sich da wenn ich spät scharf bremse wenn die ACC es nicht macht. Dafür bremst der Pre Sens aber regelmäßig beim Rückwärtsfahren obwohl da sich nix bewegt.
Ein Bekannter der sich mit der Technik auskennt meinte die Sensoren die Audi verbaut seinen schlecht.
Ich wäre froh wenn meiner das nicht hätte, hätte fast schon 2 mal einen Auffahrunfall gehabt, weil das Dind eine Vollbremsung eingeleitet hat ohne Grund! Braucht kein Mensch den Dreck, meine persönliche Meinung! Und Beifahrer die sich beschweren dürfen gerne zu Fuß weitergehen, Hallo!
Ehrlich? Ich brauch das Zeugs alles nicht. Ich bremse alleine, wie ich es die letzten 24 Jahre auch getan hab 🙄
Zitat:
@Courghan schrieb am 30. August 2019 um 19:37:38 Uhr:
Ehrlich? Ich brauch das Zeugs alles nicht. Ich bremse alleine, wie ich es die letzten 24 Jahre auch getan hab 🙄
So alt bist du schon, duck und weg:-))))
24+18? = 42 = ALT?
VORSICHTIG! GANZ DÜNNES EIS….!!!
Meine Angelpappe hab ich schon 33Jahre in der Brieftasche, also sag jetzt nix falsches… 😁 😉
ACC im Dynamic Modus ist mir auch zu Crazy und vor allem auch zu Verschleißträchtig, aber im Comfort Modus komme ich damit recht gut klar…
Zitat:
@rm_ffm schrieb am 30. August 2019 um 18:59:18 Uhr:
Na dann fahr mal mit 50 auf ein Stauende wo die Autos wirklich stehen und nicht noch mit 2 kmh rollen :PStehende Objekte erkennt er erst sehr spät, zu spät! Meine Beifahrer beschweren sich da wenn ich spät scharf bremse wenn die ACC es nicht macht.
Steht auch in der BDA das das ACC nur eingeschränkt stehende Objekte erkennt.