Audi Phone Box

Audi A3 8V

Hi,

ich muss jetzt nochmal fragen.

Lege ich das Telefon rein und es verbindet sich irgendwie automatisch oder muss ich jedesmal BT einschalten. Wenn ich CoverFlow vom iphone nutzen will, brauche ich das Interface plus Kabel obwohl ich das MMI touch habe ?

Der Sinn der Phone Box ergibt sich noch nur wenn ich das Handy dort einlege und alle Kontakte, Musik usw über das Lenkrad oder Sprachsteuerung steuern kann.
Ich hoffe es ist auch so. Danke für Eure Antworten

der Rollmops

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RollmopsDD schrieb am 28. August 2012 um 14:23:12 Uhr:

Die Box scheint ja unter der Mittelarmlehne zu sein, was hoffentlich sich nicht zum nervigen Problem gestaltet. Ich schaue gerne mal auf mein Handy um zu Wissen was los ist. Das macht man in der Stadt nun mal öfters.

Das ist bewusst so gemacht das das Handy während der Fahrt aus dem Sichtfeld ist. Welche Nachricht kann so wichtig sein das sie nicht ein paar Minuten warten kann. Man ist doch über die Freisprechanlage verbunden für wichtiges.

Wegen Typen wie dir habe ich mir eine Dashcam angeschafft. Mir sind alleine letztes Jahr 2 Frontal entgegen gekommen wegen ihrem drecks Handy und die Frontalunfälle wegen „ungeklärter Ursache“ häufen sich. Ich habe vor einigen Jahren jemanden verloren weil eine 18 jährige auf ihr dummes Handy glotzen musste.

112 weitere Antworten
112 Antworten

Meine Frage vorher bezieht sich natürlich auf das große Iphone 6s Plus. Das 6s ist ja das kleine. Das passt gerade so rein.

Doofe Frage zum Thema Phonebox: Hab ich eine?

Hintergund: ich habe meinen S3 SB gebraucht gekauft, vom Händler, allerdings kein Audi-Händler.
Die Ausstattungsliste war nicht ganz komplett, da sich die Kollegen dort offenbar nicht so toll mit Audis auskennen.
Habe schon ein paar Features entdeckt, die nicht in der Beschreibung standen. 🙂

Unter meiner MAL habe ich jedenfalls sowohl den AMI-Anschluß als auch einen USB-Port.

Heißt das automatisch, daß die Phonebox verbaut ist (mit ind. Verbindung zur Außenantenne und so)?

danke & ciao
Mac

Ja du hast die Phonebox. Auf der Gummieinlage sollte noch ein Symbol für die Antenne sein. Muss ich bei mir mal schauen.

Zitat:

@dlorek schrieb am 15. Dezember 2015 um 14:13:01 Uhr:

Ja du hast die Phonebox. Auf der Gummieinlage sollte noch ein Symbol für die Antenne sein. Muss ich bei mir mal schauen.

Hi,

danke für die Antwort.

Antennensymbol habe ich da keins, und wohl auch keine Phonebox.
Habe anderswo gelesen (denke hier auf MT, finde aber den Fred nicht mehr), dass der extra USB-Anschluß auch bei Connect vorhanden ist wie bei meinem.

Nja schade, kann auch ohne leben, hätte sowieso nur vergessen, das Handy jedesmal reinzulegen oder rauszunehmen. 🙂

Ähnliche Themen

Hi,

ich merke überhaupt keinen Nutzen der Phone Box. Der Empfang ist 1:1 identisch, egal ob mein Handy in der Box ist oder sonstwo im Auto. Ist das normal und die Box total nutzlos oder liegt ein Defekt vor und es müsste deutlich besserer Empfang, in der Regel vollen Empfang, gegeben sein?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Phone Box defekt oder nutzlos?' überführt.]

Schau doch bitte in der Suche ob es schon was zu deinem Thema gibt...

http://www.motor-talk.de/forum/audi-phone-box-t4114723.html?page=0

Ich weiß das du im Moment alles ausprobierst und erkundest. Viele Fragen und Unklarheiten wurden aber schon mehrfach bedprochen.

Gruß

Dieter Bohlen würde jetzt sagen:

Zweimal ja!

Ich hatte jetzt in knapp 30 Monaten A3 Sportback Nutzung nicht einmal Netzprobleme. Handy ist immer
In der Brodit-Halterung am Armaturenbrett.

Ergo: Nutzloser, teurer Nippes

Gruss
Turbo.

Sorry wusste nicht, dass man zum Thema Phone Box einen vorhandenen Sammelthread nehmen soll. Hatte jetzt nicht gelesen, dass es um diese Geschichte geht.

Lohnt sich meistens mehr weil dort auch Erfahrungen drin zu finden sind...

Kannst das dann nicht zusammenführen ;-)

was ich hier nicht gelesen habe die neue Phonebox (mein audi wird März geliefert) hat diese Phone box nur den sinn die Antennenreichweite zu erweitern? Ich bin der meinung die hätte auch eine Ladestation verbaut (Laden via Induktion)stimmt das? bin mir nähmlich überhaupt nicht mehr sicher

Zitat:

@Carsti schrieb am 30. Oktober 2015 um 18:43:22 Uhr:

Meine Frage vorher bezieht sich natürlich auf das große Iphone 6s Plus. Das 6s ist ja das kleine. Das passt gerade so rein.

Hallo,

auch wenn die Frage etwas zurück liegt, möchte ich diese nochmal aufgreifen.
Im Internet kann ich hierzu auch nichts finden und die Frage wäre daher für mich wichtig, ob die Phone Box überhaupt in Frage käme.

Bekommt man ein 5,5 Zoll Smartphone in die Phonebox?

Zitat:

@pire131 schrieb am 11. Februar 2016 um 09:23:10 Uhr:

was ich hier nicht gelesen habe die neue Phonebox (mein audi wird März geliefert) hat diese Phone box nur den sinn die Antennenreichweite zu erweitern? Ich bin der meinung die hätte auch eine Ladestation verbaut (Laden via Induktion)stimmt das? bin mir nähmlich überhaupt nicht mehr sicher

warum schaust du nicht bei Audi nach?

"Audi phone box

Einlegefach für das Mobiltelefon zum Telefonieren während der Fahrt

zusätzlich zur serienmäßigen Bluetooth-Schnittstelle: Anbindung von zwei Telefonen (2x HFP/PBAP); inklusive Koppelantenne zur Verbindung des Mobiltelefons mit der Außenantenne, dadurch geringere Strahlung im Fahrzeuginnenraum sowie verbesserte Empfangsqualität; Lademöglichkeit über USB-Anschluss und über Wireless Charging (Qi-Standard); in Verbindung mit einem Navigationssystem Unterstützung des Bluetooth-Profils rSAP (Autotelefon-Modus) bzw. Komforttelefonie über gesteckte SIM-Karte"

Hallo liebe Community,

mir ist bewusst, dass es bereits einige Threads über diese Thema gibt, aber eventuell kann man einmal gebündelte den Informationshaufen, den es zu diesem Thema gibt, bündeln.

Ich benutze ein Iphone 7 in Kombination mit einem Telekom Vertrag und Multisim.

Meine 2. Karte (Multisim / Gleiche Nummer wie die Karte im Iphone) habe ich derzeit im Handschuhfach im SIM-Kartenslot. Darüber verbindet sich das Fahrzeug mit dem Internet und nutzt darüber auch den Verstärker.

Mein Iphone liegt in der Phonebox und ist über Bluetooth mit dem MMI Plus/Touch verbunden.

Das zur Augangssituation....

Nur zur Frage:

Die Verbindung vom Iphone scheint immer schwächer zu sein, als die von der Simkarte im Handschuhfach. Ist das normal? Man sieht ja die Balken im Display.... Oder kann lediglich nur eine Sim-Karte auf den Verstärker zugreifen.

Könnte man auch über die Sim-Karte im Handschuhfach telefonieren?

Über eure Hilfe bin ich dankbar

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A3 8VS - Funktionsweise Audi Connect / Phone Box' überführt.]

Hallo.

In meinem TT nutze ich die Multisim zum telefonieren und für Daten. Bei einem eingehenden Anruf schellt das Telefon im Audi und mein Handy.

In meinem A5,Cabrio nutze ich die Multisim nur für die Daten und habe unterschiedliche Handys per BT gekoppelt. Das meiner Frau und meins.

Ich habe mir nun eine RS3 bestellt. So wie mein Verkäufer sagte hat der A3 Facelift ja eine von Audi integrierte SIM für die Daten. Wenn man nun eine MultiSIM in den Schacht im Handschuhfach steckt gehen die Daten darüber, Telefonieren geht aber nicht. Um eine externe Antennenanbindung zu haben bräuchte ich die Phonebox. Ich finde das wäre ein Rückschritt in der Technik.

Wenn ich beim TT die Karte in den Slot stecke fragt er mich wie ich die Karte nutzen möchte. Wie st das bei Deinem A3 Facelift?

Deine Antwort