Audi NUVOLARI - Gute Felgen für den TT ???

Audi TT RS 8S

Hallo, auf die Gefahr hin, daß wieder alle buh, bäh und böse schreien, möchte ich euch trotzdem nach eurer Meinung fragen....

also, gebts mir, was haltet Ihr davon:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

grz

70 Antworten

Aber wenn ich mir so die Massen von den Porsche-Felgen ansehe, liegen meine ASA AR1 ja gar nicht so schlecht.

Ein Komplettrad wiegt mit 5 Schrauben, einer 25mm dicken Spurverbreiterung mit nochmal 5 Schrauben für die Platte zusammen 22,2 kg

wie wärs mit den 19er von Sportec ?

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Aber wenn ich mir so die Massen von den Porsche-Felgen ansehe, liegen meine ASA AR1 ja gar nicht so schlecht.

Gewicht ist nicht alles ! Fast wichtiger ist die Festigkeit. 😉

So, hab auch gerade mal gewogen. Die Parabol mit 225er wiegen nur 18,5KG, dagegen sind die original s-line in 18" mit 225er richtig schwer, 22,5KG. Mich würde mal interessieren was die Nachbauten jetzt wiegen.

Ähnliche Themen

Die Parabol sind doch auch geschmiedet, oder?

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Die Parabol sind doch auch geschmiedet, oder?

Ja, das sind Schmiedefelgen.

Und deshalb hab ich immernoch die "kleinen" Parabols drauf. Eine sehr schicke, aber auch teure Alternative sind übrigens die mtm-bimoto-Felgen. So ein bisschen Sline-look, aber schöner und es hat sie nicht jeder 2. Audi 😉

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Und deshalb hab ich immernoch die "kleinen" Parabols drauf...

Hab ich nicht zuletzt aus Gewichtsgründen auch drauf. Qualitativ ist die Parabol 1 a und optisch auch (hab meine hochglanzverdichten lassen)

Weiss ich doch Herr Doktor 😉

Gruß,
Tommy

Zitat:

Original geschrieben von G3GTCC

Weiss ich doch Herr Doktor 😉

Gruß,
Tommy

Ah, jetzt ja...ich erkenn "Dich" am Avatar 😁

Mhhm, dabei ändere ich gerade mein Avatar 😉

Ja ja, manchmal träum ich auch von Hochglanzverdichtung. Aber wenn ich dann nicht mehr bei Regen fahren kann ist ja auch nix 😁

Hallo zusammen,

ich habe auch Interesse an den Felgen. Gedacht habe ich da an 8x18" Räder. Welche Reifengröße nimmt man da am besten, 225/40 oder 255/35 bzw. habt ihr da eine Vorstellung was gut passen würde ?

Bekommt man die Nuvolari-Felgen ohne weiteres eingetragen, es gibt da lediglich ein Festigkeitsgutachten und keine ABE oder liege ich da falsch ?

Gruss
Wetter216

Zitat:

Original geschrieben von Wetter216

Bekommt man die Nuvolari-Felgen ohne weiteres eingetragen, es gibt da lediglich ein Festigkeitsgutachten und keine ABE oder liege ich da falsch ?

Gruss
Wetter216

Die im Ebay angebotenen sind keine MAM Felgen,

deshalb gibts da nur ein Festigkeitsgutachten.

Dürfte aber bei einem NORMALEN TÜV kein Prob darstellen.

MAM wird dafür ein TÜV-Teilegutachten mitliefern, wenn die Teile mal erscheinen.

so, da hier ja ein großes Interesse an den Gewicht der Felgen bestand, habe ich mal nachgefragt:

Die Felge wiegt 13,9KG... korrigiert mich, aber ich finde das nicht zu schwer, oder?

die haben mir dieses Angebot gemacht:

Kpl Satz 8x18" mit Dunlop 225/40R18 SP9000 1190.-

ist doch ganz i.O. oder doch besser 8.5x18??? Macht das was aus? Sieht man den Unterschied?

grz

sind die audi deckel bei dieser auktion dabei?
(hab ihm gerad eine mail geschrieben aber die frage is mir erst jetz eingefallen)

danke

Deine Antwort