Audi music interface und Adapterkabel Lightning

Audi A3 8V

Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.

In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.

Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...

Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?

Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?

Beste Antwort im Thema

So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden 🙄

928 weitere Antworten
928 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von flyingandreas

Ich frage mich wo hier der Haken ist...
AMI Kabel Iphone

Der von dir verlinkte Artikel aus der Bucht ist bei jedem Audi Händler zu bekommen, er hat ja auch den 30 Pin Connector. Wir hier warten seit gefühlt unendlich auf den Adapter mit dem Lightnning Anschluss. Sprich, ich warte nicht mehr, ich bin glücklich mit meiner Lösung die prima funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Zitat:

Ich frage mich wo hier der Haken ist...
AMI Kabel Iphone
Der von dir verlinkte Artikel aus der Bucht ist bei jedem Audi Händler zu bekommen,

Das schon, aber zu dem Preis?!

Nach meinem Post waren die 6 Stück innerhalb von 10 Minuten weg...

Zitat:

Das schon, aber zu dem Preis?!
Nach meinem Post waren die 6 Stück innerhalb von 10 Minuten weg...

Das gebe ich dir 100% Zustimmung. Anders als in dem letzten Adapter der aus der Bucht verlinkt wurde, steht da auch Neuware und Original dran sowie ist es ein Händler der vernünftig und sauber Daten der Firma und Widerrufsrecht dabei packt. Mein Adapter hat ca. €19 mehr gekostet, dafür hatte ich ihn direkt in der Hand von meinem Händler.

Dieser Argumentation kann ich nur bedingt folgen, das sind immerhin mehr als 50% Rabatt. Und in Oesterreich zieht das Warenlager von VW/AUDI gerade um, daher hätte ich in AUT auch erst am 2.1.2014 das Kabel bestellen können und hätte es daher auch nicht früher in Händen gehabt.

Ähnliche Themen

Ich hoffe, ich darf als Samsung S3 Besitzer auch eine Frage zum Adapterkabel stellen.

Bin hier absoluter Laie.
Wenn ich das richtig verstehe und ich mir den Adapter für mein Samsung besorge,
dann kann ich über das MMI Menü auch meine Musik, die ich auf dem Samsung auf der SD Karte habe,
über das Radio abspielen ?

Oder habe ich etwas falsch verstanden.

Zitat:

Original geschrieben von holmegaards

Ich hoffe, ich darf als Samsung S3 Besitzer auch eine Frage zum Adapterkabel stellen.
Bin hier absoluter Laie.
dann kann ich über das MMI Menü auch meine Musik, die ich auf dem Samsung auf der SD Karte habe,

Passt nicht wirklich zum Thema aber die Antwort findest du unter

http://www.audi.de/.../datenbank_fuer_mobile.html

Da steht drin was Audi A3/S3 alles können soll mit einem S3. Adapter Kabel gibt es ja auch.

Anscheinend gibt es nun bei Audi das Adapterkabel für Audi music interface

Adapterkabel Lightning

Ich werd gleich mal meinen Audi Partner besuchen.

Zitat:

Original geschrieben von -Karl-

Adapterkabel Lightning

Ich drücke dir die Daumen. Das Adapter Kabel ist aber schon seit Monaten im Audi Shop. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von -Karl-

Adapterkabel Lightning
Ich drücke dir die Daumen. Das Adapter Kabel ist aber schon seit Monaten im Audi Shop. Ich bin gespannt auf deinen Bericht.

Komme grade aus NSU, die hatten das Kabel nicht.

Dank Dir.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von holmegaards

Bin hier absoluter Laie.
Passt nicht wirklich zum Thema aber die Antwort findest du unter http://www.audi.de/.../datenbank_fuer_mobile.html

Da steht drin was Audi A3/S3 alles können soll mit einem S3. Adapter Kabel gibt es ja auch.

War heut in Ingolstadt und hab meinen neuen abgeholt. Hab im Shop gefragt bzgl. Kabel mit lightninganschluss. Der soll in der 22KW kommen. Also noch fein warten oder mit dem Adapter arbeiten! :-)

Zitat:

Original geschrieben von Affenzahndrauf

War heut in Ingolstadt und hab meinen neuen abgeholt. Hab im Shop gefragt bzgl. Kabel mit lightninganschluss. Der soll in der 22KW kommen. Also noch fein warten oder mit dem Adapter arbeiten! :-)

Mir hatte man noch KW21 gesagt. Naja, Adapter geht immer noch prima und ich muss auf nichts mehr warten.

Hallo zusammen,

nachdem ich letzte Woche den Wagen abgeholt habe, bin ich jetzt auch mal zum testen gekommen.
Leider funktioniert die Kombi mit dem Adapterkabel bei mir überhaupt nicht. Ich habe:
- iPhone 5S
- MMI Touch mit AMI Kabel für iPhone 4
- 20cm Adapter Lightning (Original Apple)

Wenn ich das iPhone anschließe, erscheint im iPhone Display die Meldung "Zubehör nicht unterstützt" und das MMI sucht unendlich lange, wenn ich AMI als Quelle auswähle.

Ist das bei noch jemandem von euch so? Mich nervt es schon ziemlich. Über WLAN funktioniert zwar alles (auch die Cover!), aber dazu muss man immer am iPhone das WLAN anmachen, die App aufmachen etc. Das ist alles bisschen kompliziert. Kabel wäre besser. Hat irgendjemand einen Vorschlag für eine Lösung?

Liebe Grüße,
whoop whoop

Entweder das verkehrte AMI Kabel bekommen, es gibt da noch eine iPod Ausführung oder es ist was anderes kaputt. Die Kombination tut es prima und versieht klaglos ihren Dienst.

Vielleicht findet sich ja ein Fahrer in deiner Nähe das man einfach mal einzelne Komponenten gegen tauschen kann zum probieren.

Das AMI Kabel hat die Nummer 4F0 051 510 R, müsste doch eigentlich das richtige sein, oder?
Kann es am Softwarestand des MMI liegen? Der Lightning-Adapter funktioniert für sich genommen tadellos, zumindest am Laptop.

Sehr schade das ganze...

Deine Antwort