Audi music interface und Adapterkabel Lightning
Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.
In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.
Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...
Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?
Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?
Beste Antwort im Thema
So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden 🙄
928 Antworten
4F0051510R ist schon das richtige Kabel. Hast du noch ein älteres Apple Gerät mit 30 Pin Anschluss zum gegen testen da?
Sonst musst du wohl da AMI Kabel beim Händler reklamieren.
Also, gerade mit einem iPhone 4 von einem Bekannten versucht. Klappt einwandfrei.
EDIT: Das AMI Kabel funktioniert mit dem iPhone 4.
Jetzt hab ich den Apple Adapter nochmal versucht, und zwar mit einem 30-pol-USB Kabel am Laptop. Auch dann erscheint, das Zubehör wird nicht unterstützt. Ich bekomme diese Meldung jetzt auch schon, wenn ich einfach nur den Adapter ins Handy stecke. Habe ich was falsch gemacht oder ist der Adapter kaputt? Er hat die Nummer A1450.
Liebe Grüße
Dieser Apple Adapter wäre richtig: http://store.apple.com/.../lightning-auf-30-polig-adapter-02-m?...
Wobei die Abbildung nicht der Wirklichkeit entspricht was die Länge des Kabels betrifft 😉.
Ja, aber das ist eben genau der den ich habe. Ich habe gerade leider kein Zubehör hier, womit ich den Adapter testen könnte. Glaube ehrlich gesagt, dass der Adapter schon auch geht und der nur noch irgendwie das AMI gespeichert hat. Für den Anschluss an den PC ist der Adapter scheinbar eh nicht geeignet.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von whoopwhoop
Ja, aber das ist eben genau der den ich habe. Ich habe gerade leider kein Zubehör hier, womit ich den Adapter testen könnte. Glaube ehrlich gesagt, dass der Adapter schon auch geht und der nur noch irgendwie das AMI gespeichert hat. Für den Anschluss an den PC ist der Adapter scheinbar eh nicht geeignet.
Handelt es sich wirklich um einen original Apple-Adapter. Am PC muss dieser funktionieren! Soviel ich weiß enthalten original Apple Lightning-Stecker Chips mit Codierung. Ist dieser Chip nicht vorhanden (billige China Kopie) funktioniert nichtmal das Laden mit dem Kabel seit iOS 7.
Hallo zusammen,
sorry für die späte Antwort. Der Adapter ist original Apple, den habe ich damals beim Kauf des iphones gleich mit bestellt. Bisher konnte ich noch nicht mehr rausfinden, da ich momentan wahnsinnig viel stress habe. Kurz mit Apple telefoniert und die meinten, es gäbe gerade vermehrt Probleme mit dem Adapter. Da das mit der Musik übers WLAN aber super klappt und ich so das iPhone auch in dem Telefonhalter vor dem Zigarettenanzünder lassen kann und eingehende Nachrichten aus dem Augenwinkel sehe (whatsapp, Mailbox) bin ich mit der Lösung recht happy. Werde denke ich wenn überhaupt dann das richtige AMI Kabel fürs iPhone 5 kaufen, wenn erhältlich.
Falls ich aber noch was rausfinde melde ich mich nochmal. Gehe aber wie gesagt davon aus, dass der Apple
Adapter fehlerhaft ist.
BTW @duck: Die Cover werden bei mir unabhängig von der Größe angezeigt über WLAN, auch wenn ich die Dateien bei iTunes gekauft habe und die eine entsprechend hohe Auflösung haben. Wir hatten da an anderer Stelle ja mal drüber gesprochen!
Lg
Whoopwhoop
Danke für deine ausführliche Rückmeldung Whoopwhoop 🙂.
Der Adapter hat ja sicher noch ein paar Monate Gewährleistung. Den kannst du sicher ohne große Probleme im Apple Store reklamieren, wenn der Stress mal weniger ist.
Zum Thema Cover, WLAN muss ich auch mal probieren. Ich habe Cover die von der SD nicht angezeigt werden aber dann ohne Probleme wenn ich auf die interne Jukebox kopiert habe. Das MMI bleibt wählerisch ohne das ich eine "Formel" entwickeln kann das alle Cover gehen.
Ich habe soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Mein iPhone5-Kabel wäre nun da, ich werde es nach der Arbeit abholen.
Mal sehen, ich glaube es erst, wenn ich es wirklich in der Hand habe🙂
Zitat:
Original geschrieben von Fraenker123
Ich habe soeben einen Anruf von meinem Händler bekommen.
Mein iPhone5-Kabel wäre nun da, ich werde es nach der Arbeit abholen.
Mal sehen, ich glaube es erst, wenn ich es wirklich in der Hand habe🙂
und vor allem mal die Teilenummer wenn es funktioniert ;-)
Teilenummer gibt es seit einem Jahr, nur das "Teil" eben nicht 😁.
Da bin ich ja auch echt mal gespannt. Ein Märchen wird wahr.
Zitat:
Original geschrieben von Duck
Teilenummer gibt es seit einem Jahr, nur das "Teil" eben nicht 😁.Da bin ich ja auch echt mal gespannt. Ein Märchen wird wahr.
Wie lautet denn die teilenummer?
Zitat:
Original geschrieben von 106Auto
Wie lautet denn die teilenummer?Zitat:
Original geschrieben von Duck
Teilenummer gibt es seit einem Jahr, nur das "Teil" eben nicht 😁.Da bin ich ja auch echt mal gespannt. Ein Märchen wird wahr.
Teilenummer werde ich erst posten können, wenn ich es abgeholt habe. Wird ja wohl auf der Verpackung stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Fraenker123
Teilenummer werde ich erst posten können, wenn ich es abgeholt habe. Wird ja wohl auf der Verpackung stehen.Zitat:
Original geschrieben von 106Auto
Wie lautet denn die teilenummer?
Hast du das Kabel bekommen,funktioniert alles?
Da sich der andere Kollege hier in diesem Thread nicht mehr meldet - hab ich vorhin mal nen 😁 von der Umgebung angerufen und nachgefragt bezüglich dem Kabel. 😉 Anscheinend sei das Kabel bei Ihnen an Lager.
Werde heute Abend wenn ich nach Hause fahre schnell nen kleinen Zwischenstopp einlegen beim 😁
Der hat mir am Telefon von dem Adapterkabel gesprochen und noch von so einer Box ?! 😕
Meint der Kerl die Phonebox oder wie.. komme bald nicht mehr durch bei dem Thema 😉
Wisst ihr welche Box der meint ?
Also gemäss Absprache werden wir sicherlich beides testen !
(Preise Adapter Kabel so um die 68 CHF - 55 Euro und die Box anscheinend um die 170 CHF - 139 Euronen .. )