Audi music interface und Adapterkabel Lightning
Zum "Audi music interface" habe ich in Verbindung mit einem Apple iPhone 5S zwei Fragen.
In der Datenbank für mobile Endgeräte steht zum A3 und iPhone als neustes Modell das iPhone 5 und in der Fußnote das es nur über einen Adapter geht. Im Konfigurator ist aber ein Kabel für das AMI das laut Bezeichnung direkt die Lightning Buchse haben soll.
Wenn das schon jemand hat, dann interessiert mich (und sicher auch andere hier)...
Lädt damit das iPhone auch auf und reicht die Ampere Zahl um das iPhone auch bei Nutzung geladen zu bekommen?
Habe ich die gleiche Funktionalität (oder mehr) wie bei der Nutzung von Bluetooth, also Musik vom iPhone, Coverart etc.?
Beste Antwort im Thema
So.. bin gerade wieder im Büro angekommen. Also das mit dem Adapter funktioniert nicht. Laden ja .. aber AMI sieht kein Gerät. Dann kann ich nun wenigstens schon mal das iPhone 5s laden 🙄
928 Antworten
Meine Aussage bezog sich jetzt nur auf das MMI. Wenn man vom iPhone Video aufs MMI bringen will, dann braucht man
Lightning zu HDMI Adapter 49 €
HDMI zu Chinch Konverter in der mini Variante für 18,99 €
Chinch Adapter Kabel fürs MMI 15,90 €
Ganzschön viel Geld nur für ein 1 Zoll größeres, dafür niedrig auflösenderes Display als das vom iPhone. Ich wüsste auch nicht, zu welcher Gelegenheit man Videos auf dem MMI abspielen würde...
das stimmt 😉
Aber bist du dir sicher das es nicht möglich ist mit dem Kabel
Adapterleitung für Audi music interface für iPhone5/iPod mit Lightning-Buchse, gelbe Tülle
Art.-Nr. 4F0051510AL
denn man hört immer mal wieder Leute die davon sprechen das es geht.
klick
Hab bis jetzt keine 100% Aussage gefunden.
Grüße
Zitat:
@Lyn87 schrieb am 13. Februar 2015 um 16:52:45 Uhr:
Meine Aussage bezog sich jetzt nur auf das MMI. Wenn man vom iPhone Video aufs MMI bringen will, dann braucht manLightning zu HDMI Adapter 49 €
Chinch Adapter Kabel fürs MMI 15,90 €Ganzschön viel Geld nur für ein 1 Zoll größeres, dafür niedrig auflösenderes Display als das vom iPhone. Ich wüsste auch nicht, zu welcher Gelegenheit man Videos auf dem MMI abspielen würde...
Zitat:
@Lyn87 schrieb am 13. Februar 2015 um 16:52:45 Uhr:
Meine Aussage bezog sich jetzt nur auf das MMI. Wenn man vom iPhone Video aufs MMI bringen will, dann braucht manLightning zu HDMI Adapter 49 €
Chinch Adapter Kabel fürs MMI 15,90 €Ganzschön viel Geld nur für ein 1 Zoll größeres, dafür niedrig auflösenderes Display als das vom iPhone. Ich wüsste auch nicht, zu welcher Gelegenheit man Videos auf dem MMI abspielen würde...
Hi,
würde in dieser Kombination, auch Musik übertragen?
Also von z.B itunes mit Coveranzeige?
Oder sogar Spotify?
Gruss
Es wird dann sowohl das Bild als auch der Ton von iPhone übertragen, siehe hier: https://www.youtube.com/watch?v=bzLzihLxBwY&spfreload=10
Ähnliche Themen
Hi,
danke.
Also werden bei dem Audi lightning Kabeladapter, in Verbindung mit dem AMI , nur die Cover und die Musik übertragen?!
Klappt das den nun mit Spotify? Oder ist das noch immer eine Glückssache?
Hier liest man, ja klappt oder eben klappt nicht.
Hey Leute,
ich hätte da nochmal eine konkrete Frage, weil irgendwie ist's hier ein ziemliches durcheinander 😉
Der eine schreibt "Hey, ich habe ein MMI", die Antwort darauf lautet "Hey, bei mir klappt es - habe AUCH ein MMI+" und so weiter 😉
Ich kriege meinen A5 u.a. mit Infotainment Paket (also dem Standard MMI und dem AMI, müsste ja folglich das MMI 3G ohne plus sein) am Montag, würde aber schonmal gerne vorher das Adapter besorgen. Hab mir zehn Seitem von Thread durchgelesen und anscheinend gibt's da von Audi ja auch noch keine konkrete Aussage...
Meine Frage: Auch wenn's nervt, weil schon gefühlte hundertmal gefragt: Bei wem und mit welchem Kabel läuft die Kombination aus MMI 3G (kein Plus) und iPhone 6 problemfrei?
Das habe ich bisher rausgelesen:
4F0051510 AC
(Weißer Ring)
Audi-Webseite: "nur in Verbindung mit AMI und MMI 2G"
--> Kein Info zum MMI 3G Laut dieser Diskussion gibt es damit Probleme!
Eine Diskussion im Forum von Apple zum MMI und die Aussagen von Pipo und Turbosaugerhai zum MMI plus (?) deuten darauf hin, dass der Nachfolger das gelbe Modell AL ist.
--> Kein Info zum MMI 3G, aber unterschiedliche (eher negative) Aussagenzur Kompatibilität mit dem iPhone 6
--> Konkrete Aussage von Audi, dass es angeblich mit dem MMI 3G nicht funktioniert (Macht für mich irgendwie keinen Sinn, wenn der AMI-Anschluss doch baugleich ist?!) So wie ich es hier herauslesen konnte, scheint aber die Aussage von Audi nicht zu stimmen... Korrekt?
Hi,
mal eine andere Frage:
Kann man an das AMI auch ein Mini iPad anschließen? Und dann die Musik davon "ziehen"?
Und besteht die Möglichkeit auch die Videos von dem iPad abzuspielen, oder ginge dies nur über die Variante die oben beschrieben ist?
Gruss
Lars
Also ich blick bei den ganzen Kabeln nicht mehr durch.
Auf der Audi Seite gibts es zig verschiedene.
Welches Kabel für Iphone 5S/6 ist das aktuellste, das alles anzeigt und sich übers MMI plus bedienen lässt??
Habe in meinem S3 das mit gelber Tülle und Lightning Anschluss und kann Spotify nicht bedienen, falls dir das irgendwie weiter hilft 😉
Ohh, hört sich toll an.
Das wäre meine Wahl gewesen:
Gelbe Tülle und Lightning. :-(
Noch einer ein Lösungsvorschlag???
Zitat:
@Turbosaugerhai schrieb am 8. April 2015 um 13:15:00 Uhr:
Gelbe Tülle
MMI ohne NAVI mit Connectivity
IP6Spotify und Podcasts laufen mit Covern
Gruß
Turbo
Was muss ich dafür tun? Geht bei dir auch das Browsen von Liedern bzw. Alben in Spotify über das MMI?
A) iPhone 5S : keine Ahnung. Nutze Spotify erst seit ich das 6er habe, und davor hatte ich ein Ip5!
B) Browsen in Spotify : mache ich nicht, weil ich dort innerhalb der Playlists auf Zufallswiedergabe stehen habe. Muss ich mal testen ob's geht!
Gruß
Turbo