Audi connect läuft bald aus
Hallo Leute,
habe mir letzte Woche einen A5 aus 2018 gekauft.
In nächster Zeit läuft das Audi connect aus.
Kann ich dann nicht mehr per MyAudi app auf das Auto zugreifen und z.B. die Standheizung
nicht mehr starten?
Danke für die Hilfe
26 Antworten
Audi Connect funktioniert nur in Verbindung mit dem Datenpaket bzw. Audi Sim. So wurde es mir erklärt.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect läuft bald aus' überführt.]
Es gibt dazu schon genügend Threads in denen alles erklärt ist.
Die Aussage von Marcos123 ist zum Glück nicht richtig. Audi Connect funktioniert auch ohne eine Verlängerung der Audi SIM.
Verlängerungskonditionen für die jeweiligen Funktionen kannst du dir beim Freundlichen geben lassen. Es gibt unterschiedliche Pakete aus denen du wählen kannst.
Habe die gleiche Frage. Betreibt jemand Audi Connect einfach nur über das Datenpaket seines Handyvertrages, eventuell eine Partnersimkarte, oder einfach nur über das Handy? Für mich wichtig wäre nur das das Navi mit Echtzeitmeldungen, Staumeldungen, etc. weiter funktioniert.
Wette, Spritpreise, etc. ist mir nicht so wichtig.
Vielen Dank schon mal.
Die Suche würde antworten liefern.
https://www.motor-talk.de/.../...ect-laeuft-bald-aus-t6801426.html?...
Vielletcht könnte man diese Thread schließen oder überführen..
Ähnliche Themen
Mal eine Frage in die Runde: habt ihr das Audi connect nach drei Jahren verlängert, bzw. werdet ihr es verlängern? Lohnt sich das oder spart man sich die 145.-€ lieber?
ich verlängere es eigentlich jedes Jahr...mag Android Auto nicht und hab extra wegen der Satelitenansicht auf Qualcom umgebaut und nutze oft den online Verkehr, die Tankstellenpreise, ab und zu die online-Suche und Ziel vom google maps aus senden...
Leider verschwindet oft von einer Aktivierung zur nächsten wieder ein Dienst🙁
Diesmal scheint es der Kalender zu sein...hat bei mir aber eh nie richtig funktioniert oder ich war zu blöd es einzurichten...
@CAHA_B8 im FL mit MIB3 gibt es zwei Lizenzen:
1. Connect Navigation & Infotainment für 154,40€ im Jahr
2. Connect Remote & Control für 39,90€ im Jahr
Sind dann 194,30€ im Jahr, mehrjährige Pakete gibt es nicht mehr. Beide Lizenzen habe ich dieses Jahr zum zweiten mal verlängert. Ob es einem das Geld wert ist, muss jeder für sich entscheiden, ich mag diese "Spielereien".
Grüße Cokefreak
Laut Aussage meiner Werkstatt soll man Connect Navigation und Infotaintment auch monatlich buchen können. Dann kann man das auf die Urlaubs- und Reisezeiten reduzieren.
Ob es wirklich so geht weiß ich nicht, da meine Pakete noch bis 2026 laufen.
me3
^Stimmt, monatlich geht auch^
Navi & Info für 15,43€ (was ein krummer Preis)
Remote & Control für 3,99€
Zitat:
@me3 schrieb am 22. August 2024 um 21:05:35 Uhr:
Laut Aussage meiner Werkstatt soll man Connect Navigation und Infotaintment auch monatlich buchen können. Dann kann man das auf die Urlaubs- und Reisezeiten reduzieren.
Ob es wirklich so geht weiß ich nicht, da meine Pakete noch bis 2026 laufen.me3
So gestalte ich das.Wenn eine Urlaubsreise ansteht buche ich die 4Wochen Variante.Auto Android bekomme ich nicht verbunden🙄Keine Ahnung warum.
Wie ich das mache weiß ich noch nicht. Ich habe meinen A5 erst ein paar Wochen. War eine Tageszulassung mit 0km. Meine Pakete laufen noch bis Juli 26. Da ist noch ein bisschen Zeit.
me3
Zitat:
@me3 schrieb am 22. August 2024 um 21:05:35 Uhr:
Ob es wirklich so geht weiß ich nicht, da meine Pakete noch bis 2026 laufen.me3
Das ist so ziemlich die teuerste Option, die man machen kann.
Aber wenn man es nur für den Urlaub benötigt, dann ist es eventuell auch sinnvoll.
Ich warte immer auf den Black Friday. Da war es gut 30% günstiger im Jahresabo.
Aber ich habe es das ganze Jahr so gut wie gar nie verwendet. Daher überlege ich mir, ob ich es nicht einfach sein lasse...