Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.
Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.
805 Antworten
Zitat:
@audifan310197 schrieb am 30. April 2018 um 05:37:23 Uhr:
Also mit rooten etc. hab ich nichts am Hut.
Hab alles offizielle Apps (Sky Ticket usw.) Und dachte einfach Handy anstecken am MMI und Handy Apps sind am MMI verfügbar wie am Handy.
Root ist Pflicht damit der Bildschirm gespiegelt werden kann.
SkyGo (Ticket usw.) sind keine für Andriod Auto offiziell zugelassen Apps. Wie auch jede andere Video/TV App. Ohne Root hast du falsch gedacht.
Zitat:
@audifan310197 schrieb am 30. April 2018 um 05:37:23 Uhr:
Wenn wir schon dabei sind...
Was bringt mir nun Connect und das smartphone interface dann?
Was es dir bringt weiß ich nicht. Connect bringt die bei Audi angegeben Funktionen.
https://www.audi.de/.../apps-und-dienste.htmlDas Smartphone interface beinhaltet Android Auto und Carpaly. Beide sind einfache Benutzeroberflächen die wenige und dann auch noch abgespeckte Funktionen vom Smartphone am Infotainment System darsstellen. Für diese wenigen überschaubaren offiziell zugellassenen Funktionen von Android Auto und Carplay gibt es überall Infos. Die Inhalte bestimmen jeweils Google und Apple. Eine Video App wäre aber sicher auch von Audi während der Fahrt gesperrt worden.
Ok danke euch soweit.
Also ich werde im juli mal mein auto empfangen und ausprobieren was es mir wirklich nützt
Welche Funktionen hat der A3 bei der myAudi/Connect App?
Beim A4 B9 kann man entriegeln/verriegeln usw. (Wie im YouTube Tutorial Video).
Würd mich interessieren ob das beim 8V auch alles geht.
nein, das können nur der neue a4 und q7 und alle danach folgenden neuen modelle (a5 usw)
Ähnliche Themen
Was unterstützt der A3 alles bzw. Was können die Apps was nützlich ist?
Zitat:
@DirtNnasty schrieb am 12. Mai 2018 um 10:30:40 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=Bv4PzCCQgN0
kann es sein das die Uralte App, der von heute weitaus überlegen ist? Spart Audi nun bei der App auch? 😁
Hallo zusammen,
ich habe mir jetzt eine zweite SIM Karte besorgt, in der Hoffnung das dass Internetradio nun ohne Verbindung zum Handy funktioniert. Allerdings kann ich das Internetradio nur in Verbindung mit meinem Handy benutzen. Ist das so korrekt?
Gruß
Oliver
Ja, das MMI braucht die Verbindung zur App.
Hallo zusammen
Ich hab das Webradio in der MMI connect App eingerichtet und kann auf die Senderliste via MMI im Auto zugreifen. Wenn ich einen Sender wähle, wird die Verbindung aufgebaut und die Musik ertönt für ca. 20 Sekunden, bricht dann aber ab. Nach Wählen eines Senders beginnt das Spiel von vorne.
Gerät ist iPhone mit iOS 11.4.
Irgendwelche Tipps?
Danke und Grüsse
refi
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Webradio über MMI' überführt.]
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein Galaxy S8 und einen RS3 VFL. Ich habe das MMI connect eingerichtet und es funktioniert auch alles, bis auf das Webradio. Mir wird auch die Senderliste angezeigt, wenn ich einen Sender auswähle, erscheint auch der Name und das zugehörige Logo. Und dann kommt dieses Audieigene "Gedudel" aber kein Stream des Senders.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
Danke im Voraus!
Zitat:
@refi70 schrieb am 2. Juni 2018 um 08:32:10 Uhr:
Hallo zusammenIch hab das Webradio in der MMI connect App eingerichtet und kann auf die Senderliste via MMI im Auto zugreifen. Wenn ich einen Sender wähle, wird die Verbindung aufgebaut und die Musik ertönt für ca. 20 Sekunden, bricht dann aber ab. Nach Wählen eines Senders beginnt das Spiel von vorne.
Gerät ist iPhone mit iOS 11.4.Irgendwelche Tipps?
Danke und Grüsse
refi[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Webradio über MMI' überführt.]
Dann ist das Problem bei uns ja fast identisch... Hast Du schon eine Lösung?
Nein, leider noch gar keine Rückmeldungen.
Früher hatte es jedoch funktioniert, scheint seit irgend einem Update nicht mehr zu gehen. Da ich es selten brauche, weiss ich nicht seit wann.
Moin!
Habe seit heute meinen neuen A3 e-tron. Jetzt habe ich nur noch ein kleines Problem mit der MMI connect App:
Einrichtung hat soweit alles geklappt, im Auto und in der App kann ich mich im MMI mit den Daten anmelden. Wenn ich nun aber in der App (iOS) in den Bereich der Fahrzeugdaten (Laden, Klimatisierung, Fahrdaten etc.) gehe, zeigt es dort nur "Der Hauptbenutzer wurde noch nicht bestätigt." oder im Fahrzeugstatusreport steht "Ihre Berechtigungen sind zurzeit deaktiviert. Bitte prüfen Sie Ihren Account auf dem myAudi Portal."
Hat hier vielleicht jemand ne Idee was zu tun ist? Kann nirgends eine Einstellung für den "Hauptbenutzer" bei den MMI connect Einstellungen finden...
Beste Grüße
SideWinder80
Kannst doch in der myAudi App dich verifizieren und den Hauptbenutzervertrag unterzeichnen/zustimmen. Dann müsste das klappen.