Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

Zitat:

@LupoR schrieb am 3. Juni 2017 um 15:10:09 Uhr:

danke!!!
preise sind ja auch noch vertretbar, wenn sie im Rahmen wie von Scotty18 und souly87 genannt wurden.

zur SIM
mit der eSIM kann ich aber bis auf Wlan alle Dienste nutzen?
also auch im Auto Webradio hören, Verkehrdienste und google ist klar

Wie ich es schon sagte. Das webradio geht nicht ohne eigene SIM. Habe es ewig hin und her versucht trotz statische ip. Mal geht es und mal nicht. Mit der eigenen SIM hat man eben das webradio ohne Abbrüche und WLAN, wenn man mit der esim das Radio ohne Probleme nutzen kann, brauche ich meine eigene SIM nicht mehr . Bis dahin bin ich hellhörig.

Zitat:

@souly87 schrieb am 03. Juni 2017 um 12:44:23 Uhr:

@Scotty18 schrieb am 3. Juni 2017 um 12:27:29 Uhr:
sicher mit den preisen?
ich habe was von 1 jähr 59€
3 jähre 170€ im kopf

Also im b9 Forum wurde etwas von 145 für 36 monate gesagt. Würde mich wirklich wundern, wenn es für den A3 2 Fach bis 3 Fach so teuer wäre.

Dazu habe ich meine Preise auch Mal geschrieben:

Zitat:

@LuckyLancer schrieb am 05. März 2017 um 07:42:15 Uhr:

Ich habe am Freitag mein connect fürs kleine Navi verlängert. Hat ewig gedauert einen fähigen Mann beim Freundlichen zu finden der wusste was ich will...
Aber als das geschafft war gings schnell.
1 Jahr : 145€
2 Jahre : 250€

Habe die zwei Jahre genommen und 15 Minuten später auf der Heimfahrt hatte ich wieder Google Maps als Kartenmaterial.

Cu

Was für Möglichkeiten hat man bei Audi connect im A38v 2014 eigentlich so versteh das ganze Prinzip noch nicht ??

Zitat:

@Oberlix12 schrieb am 4. Juni 2017 um 11:05:34 Uhr:

Was für Möglichkeiten hat man bei Audi connect im A38v 2014 eigentlich so versteh das ganze Prinzip noch nicht ??

google!
https://www.audi.de/de/brand/de/kundenbereich/connect.html
das ist jetzt nicht schwer oder?

Ähnliche Themen

Nee🙂

Hallo zusammen,

Ich versuche seit Dienstag meinen neuen mit Audi Connect zu verbinden. Leider kommt jedes Mal, wenn ich den PIN aus myAudi eingebe "Dienst nicht verfügbar."
Unter MyAudi habe ich den Wagen damals als Bestellt-Fahrzeug angelegt, kurz vor Abholung wurde es aber so umgestellt, dass man alles sieht was man auch bei Bestandsfahrzeuge sieht.
Kann es möglich sein, dass die der PIN ungültig ist? Oder sollte ich hier mal bei der Kundenbetreuer ein erneutes zusenden der SIM konfig beantragen?
LTE Empfang wird übrigens (fast) immer angezeigt.

Hallo Forum! Habe seit 1. Juli einen A3 SB und leider funktioniert die PIN Eingabe im Audi Connect auch nicht. Bei der Eingabe kommt die Meldung Der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar. LTE wird angezeigt. Die Autofima kennt sich auch nicht aus. 3 mal Audi angeschrieben. Jetzt kam ein Mail ich sollte mich gedulden. LG Sepp

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect 2017, PIN Eingabe, Meldung Der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar' überführt.]

Habe jetzt nochmal im Auto probiert. Kam dann über Radio zu Online Einstellungen. Da findet man das Datenmodul !
Habe dieses auf AUS gestellt und dann wieder auf ein. Siehe da, alles funktioniert. Ist so ähnlich wie beim PC. Hoffe jemandem geholfen zu haben. LGH Sepp

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect 2017, PIN Eingabe, Meldung Der Dienst ist zur Zeit nicht verfügbar' überführt.]

es funktioniert nur mit Daten aus dem cache ; nach der nächsten Busruhe geht es Weider nicht ^^

Nabend,

ich habe das Problem das ich erst mein Iphone SE verbinden muss um Internet Radio hören zu können.

Was mache ich falsch? Datenverbindung ist da nur "Data Mobile has be established" kommt erst nachdem ich das Handy verbunden habe in der APP SIM karte hat er natürlich.

Gruß aus Essen Thorsten

ist doch normal das das handy erst verbunden sein muss ? !

Moin Andy, ja aber irgendwie blöd weil ich das Ding mindestens aus dem Sperbildschirm holen muss. Meist jedoch auf verbinden in der App drücken. Die Mobilen Daten sollte er sich ja vom MMI mit SIM Karte holen. Gibts da keine Codierung O.ä für ?

nein ist mir nicht bekannt

Zitat:

@Thorsten1967 schrieb am 6. Juli 2017 um 07:11:08 Uhr:

Moin Andy, ja aber irgendwie blöd weil ich das Ding mindestens aus dem Sperbildschirm holen muss. Meist jedoch auf verbinden in der App drücken. Die Mobilen Daten sollte er sich ja vom MMI mit SIM Karte holen. Gibts da keine Codierung O.ä für ?

Habe das Problem mit meinem Galaxy S8 leider auch. Richtig nervig. App startet erst im Hintergrund, sobald das Handy einmal "aufgeweckt" wird. Und damit dann leider auch erst das Internet-Radio. Ist also eher ein App-Problem von Audi.

Zitat:

Habe das Problem mit meinem Galaxy S8 leider auch. Richtig nervig. App startet erst im Hintergrund, sobald das Handy einmal "aufgeweckt" wird. Und damit dann leider auch erst das Internet-Radio. Ist also eher ein App-Problem von Audi.

Ok dann bin ich nicht der Einzige. Also bringt ein Umstieg auf Android auch nix. Ok ich werde gleich mal bei AUDI anrufen und darauf hinweisen. Ich hatte schon befürchtet das es an der APP liegt. Mein Fahrgemeinschafts Kollege hat einen VOLVO und ein ähnliches System verbaut da ist Inet Radio verfügbar wenn seine Entertainment System hoch gefahren ist. Kann ja nicht sein das AUDI das nicht hin kriegt.

Gruß aus Essen Thorsten

Deine Antwort