Audi Connect - Fragen zu Funktion/Einrichtung/Aktivierung etc.

Audi A3 8V

Guten Abend!
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen..
In meinem Auto A3 8V Sportback habe ich eine Möglichkeit
eine Sim-Karte mit Audi Connect zu verwenden.
Es soll angäblich eine Karte mit LTE sein.
Frage: kann die Sim Karte von 1und1 (E-Plus) für 6,90€ passen?
Vielleicht hat jemand berets hat die Karte, ist die Flächendeckung
ausreichend?
Danke!

Beste Antwort im Thema

Brauchst keine zweite SIM. Außer Du willst ein Hotspot erreichten, damit Andere ins Internet gehen können. Zum telefonieren benutzt Du Bluetooth.

805 weitere Antworten
805 Antworten

Kann auch sein dass bei Volvo das direkt ins Auto gestreamt wird und bei Audi offensichtlich über das App.
Hier sind iOS und auch Andriod so, dass sie Apps die länger nicht gebraucht werden "einschläfern" um Akku zu sparen.
Von daher sehe ich nur eine bedingt Schuld bei Audi..

Gerade mit der AUDI Hotline telefoniert. Ist weiter gegeben worden, mal sehen was dabei raus kommt. Stay Tuned.

... erwartest du ernsthaft was

ach komm schon Andy soooo schlecht finde ich den Customer Support nicht von Audi. Bin jedenfalss gespannt.🙂

Ähnliche Themen

naja den status von apple werden sie nie erreichen 😁

Hallo zusammen,

sorry, aber ich habe über die SuFu nicht wirklicht etwas finden können und aus den ganzen Posts werde ich nicht wirklich schlau, von daher wäre es echt super, wenn einer kurz und knapp die Unterschiede nennen könnte.

Ich habe das große MMI (Virtual Cockpit) im A3 STH. Werksseitig ist ja eine eSim verbaut, 3 Jahre Laufzeit. Bei myaudi.de steht, dass ich trotzdem eine eigene (Daten-)SIM mitbringen soll. Wozu? Deckt die eSim nicht alle Funktionen ab? Selbst das Thema WLAN, sollte über die eSim buchbar sein, wenn mein Verständnis mich nicht täuscht.

Wäre über eine kurze Gegenüberstellung, weshalb ich eine eigene SIM mitnehmen sollte, sehr dankbar!

Hotspot ist kostenpflichtig ; rest läuft über die eSIM
bis auf die Probleme mit google Earth momentan mit der eSIM kannst du alles nutzen

....Webradio und Parkposition (MMI connect App) funktionieren scheinbar auch nur mit eigener SIM

webradio - ja da über wlan mit der app
und Parkposition geht über die eSIM

Also verstehe ich es richtig, dass ich eine eigene SIM nur für das webradio brauche - für alles andere reicht die verbaute eSim?

ja;
und eben Hotspot. ; oder du musste ein Datenpaket buchen für die eSIM um es nutzen zu können

Danke! Hat jemand auf die Schnelle eine Preisübersicht zu den buchbaren WLAN-Paketen über die eSim?

kann man das einzeln einstellen?
z.B. Webradio über eigene SIM und GoogleEarth über eSIM?

Aus anderem Thread :

Pakete Deutschland:
7 Tage - 500 MB - 7,99€
30 Tage - 1 GB - 13,99€
365 Tage - 10 GB - 128,00€

Pakete Europa:
7 Tage - 500 MB - 11,99€
30 Tage - 1 GB - 17,99€
365 Tage - 10 GB - 179,00€
Österreich, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Schweiz

7 Tage - 500 MB - 19,99€
30 Tage - 1 GB - 24,99€
365 Tage - 10 GB - 219,00€
Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Mazedonien, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Großbritannien, Vatikan

Individuell einstellbar ist leider nichts. Entweder voll eSim oder voll eigene Sim

Deine Antwort