Audi connect Fahrzeugsteuerung
Hallo zusammen!
Am Freitag durfte ich endlich meinen neuen (A5 Sportback 2.0 TDI) in Ingolstadt abholen.
Leider gab es bei der Konfiguration ein Verständnisproblem mit dem Verkäufer, so dass ich zwar Standheizung hab, diese aber nicht über die Smartphone App steuern kann. Dafür hätte ich wohl das entsprechende Modul Notruf/Service/Fahrzeugsteuerung dazu buchen müssen.
Jetzt hab ich also MMI touch, smartphone interface und audi connect, aber eben ohne die oben genannte Funktion.
Nun meine Frage, da ich nicht weiß, ob der Verkäufer sich auf Nachfrage nun wirklich die Arbeit gemacht hat, das in Erfahrung zu bringen:
Kann ich diese Fahrzeugsteuerungsfunktion via App/connect nachträglich aktivieren bzw. nachrüsten lassen oder ist es wie er sagt, schlichtweg nicht möglich?
Viele Grüße,
euer Tom
37 Antworten
Perfekt! Notruf & Service sollte kein Schlüssel stehen <- ist mit der Serienausstattung seit MJ 2018 entfallen. Davor lief es unter "Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung" und Schlüssel "IW3"
Sofern jetzt noch "PNQ" (große Touch Navi) in der Liste auftaucht hast du sogar noch ne gültige Connect Lizenz (3 Jahre)
Zitat:
Richte dich auch darauf ein, das die Standheizung per App aktivieren meist in einer Fehlermeldung endet. Klappt bei mir meist nicht, obwohl Audi und mein Handy guten LTE Empfang haben.
...bei meinem klappt das Aktivieren per App immer ...
Gibt einen extra Fred dazu.
Bin kein Einzelfall.
Kundendienst und Werkstatt schieben sich immer gegenseitig die Verantwortung zu.
Habe es mir Vodafone versucht, sogar mit einem brandneuen S9 mit Telekom. Alles LTE. Immer wieder diese Fehler. Audi interessiert es nicht wirklich, das Problem zu lösen. Habe jetzt aber auch keine gesteigerte Lust mehr viel Energie reinzustecken. Zumal Audi selbst wenig motiviert ist, sich dem Problem anzunehmen.