ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi connect Fahrzeugsteuerung

Audi connect Fahrzeugsteuerung

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 13:58

Hallo zusammen!

Am Freitag durfte ich endlich meinen neuen (A5 Sportback 2.0 TDI) in Ingolstadt abholen.

Leider gab es bei der Konfiguration ein Verständnisproblem mit dem Verkäufer, so dass ich zwar Standheizung hab, diese aber nicht über die Smartphone App steuern kann. Dafür hätte ich wohl das entsprechende Modul Notruf/Service/Fahrzeugsteuerung dazu buchen müssen.

Jetzt hab ich also MMI touch, smartphone interface und audi connect, aber eben ohne die oben genannte Funktion.

Nun meine Frage, da ich nicht weiß, ob der Verkäufer sich auf Nachfrage nun wirklich die Arbeit gemacht hat, das in Erfahrung zu bringen:

Kann ich diese Fahrzeugsteuerungsfunktion via App/connect nachträglich aktivieren bzw. nachrüsten lassen oder ist es wie er sagt, schlichtweg nicht möglich?

Viele Grüße,

euer Tom

Ähnliche Themen
37 Antworten

Wenn Du Audi Connect hast- müsste es doch gehen (lt. Konfigurator):

Die Standheizung und -lüftung sorgen für angenehme Wärme und Belüftung ohne Inbetriebnahme des Motors

Die Standheizung erwärmt den Innenraum und befreit die Scheiben von Eis. Die Standlüftung führt Frischluft zu und senkt die Innenraumtemperatur. Mit Timer und separater Funkfernbedienung mit Display. In Verbindung mit der optionalen Ausstattung Audi connect Fahrzeugsteuerung lässt sich die Standheizung komfortabel über die Smartphone-App programmieren.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 15:33

Zitat:

@vito2 schrieb am 28. Februar 2017 um 16:30:01 Uhr:

Die Standheizung erwärmt den Innenraum und befreit die Scheiben von Eis. Die Standlüftung führt Frischluft zu und senkt die Innenraumtemperatur. Mit Timer und separater Funkfernbedienung mit Display. In Verbindung mit der optionalen Ausstattung Audi connect Fahrzeugsteuerung lässt sich die Standheizung komfortabel über die Smartphone-App programmieren.

Genau da liegt aber der Hase im Pfeffer.

Audi connect habe ich, die Fahrzeugsteuerung aber nicht. Nun ist die Frage ob da jemand weiß, ob das nachträglich aktivierbar/nachrüstbar ist oder wirklich nur vom Werk aus geht.

Ist leider wirklich so, wenn das Audi connect Notruf & Service inkl. Fahrzeugsteuerung nicht mit drin ist, dann kann man per App auch die Heizung nicht steuern.

myCarManager* :

Fahrzeugstatusreport

Fernsteuerung Ver-/Entriegeln

Parkposition

Fernsteuerung Standheizung (nur in Verbindung mit der optionalen Standheizung)

Benachrichtigung Diebstahlwarnanlage (nur in Verbindung mit der optionalen Diebstahlwarnanlage)

Themenstarteram 1. März 2017 um 9:33

Ist es denn möglich, dass nachträglich von Audi aktivieren zu lassen?

Die Technik (AUDI Simkarte, connect, App verbunden, etc) ist doch bereits vorhanden.

Die Notruftaste brauch ich nicht zwingend.

Weiß denn jemand von welchem Hersteller die eingebaute Standheizung beim A5 ist?

LG

Bei mir das gleiche Problem... Kann jetzt leider auch nicht mehr nachbestellt werden. Hoffe es lässt sich codieren???

Themenstarteram 3. März 2017 um 16:03

Zitat:

@maigabs schrieb am 3. März 2017 um 15:52:51 Uhr:

Bei mir das gleiche Problem... Kann jetzt leider auch nicht mehr nachbestellt werden. Hoffe es lässt sich codieren???

Auch der lokale Händler glaubt nicht, dass sich das nachträglich machen lässt, verspricht aber sich schlau zu machen.

Was ist bei dir schief gelaufen?

Schlecht beraten oder einfach vergessen. Habe zwar das Audi connect und das Smart phone interface aber damit lässt sich die Steuerung über das Smartphone nicht realisieren. Leider

Hoffe auf die Codierung :-)

Da sitzt ein Batteriegepuffertes Modul mit integrierter SIM Karte unter der Rückbank, mit Verbindung zu den Mikrofonen und ein eigener Lautsprecher für die Notruffunktion, sowie die Tasten am Himmel; das wird nicht einfach nur codierbar sein. (Quelle Audi SSP)

Bei mir läßt sich Audi Connect nicht aktivieren über das MMI. Demnach kann ich auch kein Google Earth nutzen. Gibts da noch irgendeinen Trick um es zu aktivieren oder bin ich einfach zu dämlich?

Themenstarteram 6. März 2017 um 8:24

Zitat:

@maigabs schrieb am 4. März 2017 um 21:40:52 Uhr:

Schlecht beraten oder einfach vergessen. Habe zwar das Audi connect und das Smart phone interface aber damit lässt sich die Steuerung über das Smartphone nicht realisieren. Leider

Ja wurde bei mir auch nicht angesprochen. Jetzt hab ich ne SIM von Audi und connect im Auto, aber muss trotzdem zum Schalten der Standheizung den Schlüssel mit mir rum schleppen.

Wenn die Standheizung von Webasto ist, dann rüste doch die Webasto Therma Call nach. Da geht es dann super mit einer App - funktioniert super!

Themenstarteram 7. März 2017 um 10:43

Zitat:

@vito2 schrieb am 6. März 2017 um 19:52:28 Uhr:

Wenn die Standheizung von Webasto ist, dann rüste doch die Webasto Therma Call nach. Da geht es dann super mit einer App - funktioniert super!

Danke für den Tipp! Das wäre natürlich noch eine - wenn auch mit 300 EUR kostspielige - Ausweichmöglichkeit. Ich geh mal auf die Suche nach Standheizung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi connect Fahrzeugsteuerung