ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Concert Radio ersetzen

Audi Concert Radio ersetzen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 2:23

hallo,

da mein concert radio mich immer mehr nervt mit dem lautstärkeregler will ichs ersetzen.

ich habe kein bose system oder endstufe.

das alte radio wurde ja über din stecker versorgt, die sollten ja wieder passen.

aber was sind die beiden anderen stecker, in einem ist nur 1 kabel, denke das ist für die beleuchtung.

in dem anderen sind 3 kabel.

muss ich irgendwie die antenne mit strom versorgen?

kann ich einfach ein radio anstecken ohne die beiden anderen stecker verbinden zu müssen?

gruss

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ist vielleicht etwas am Thema vorbei, aber ich kann Dir die Reparatur des Lautstärkereglers empfehlen. Kostet 80 €+ Versand. EBay oder NaviDoc. Du musst war danach das Radio neu kodieren lassen, aber im Gegensatz zu einem völlig neuen Radio stimmt wenigstens das Equalizing und die Optik ist auch nicht dahin. Über weitere Probleme mit deinem Radio hast ja nichts geschrieben. Bei mir ist zum Beispiel das Kassettenlaufwerk noch defekt:-(

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 13:14

naja, ich möchte schon etwas moderneres.

brauch ich bei dem eine phantomeinspeisung für die antenne?

Hallo, wollte das gleiche Radio tauschen gegen ein normales Handelsübliches Radio. Da habe ich mich bei ATU mal schlau gemacht. Da ich ja den Bordcomputer habe bräuchte ich diverse Kabel und andere Teile. Der Spass hätte mich ca. € 270 + eine Blende da ja das vorzuhabende Radio schmähler ist alles zusammen ca. € 300. Mir war es zu Blöd jedesmal in den Kofferraum zu gehen um die CD´s zu wechseln. Hab es aber doch noch bleiben lassen weil ja dem originalem Audi Radio nichts fehlt. Wechsele es erst wenn mal ein defeckt am Radio sein sollte. Nur mal so das Du ungefähr weist was auf Dich Finanzielll zu kommt. Thomi

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 21:14

ich habe weder bordcomputer noch bose.

Du brauchst auf jeden Fall die Phantomeinspeisung für die Antenne, da sonst der Empfang schlecht ist. Ich habe ein Sony CD Radio drin und sogar die Blende geht noch zu. Der Anschluss war kein Problem. Fast identisch mit Audi Radio.

LG Manfredo

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 22:34

ok, danke.

habe gerade bei amazon ein radio bestellt und auch die einspeisung für nen 5ér bei ebay.

am 14. April 2016 um 11:07

Heyhoo friends :D

Ich möchte bei meinem dicken den alten Radio (Concert) mit Bluetooth und MP3 fähigem Radio ersetzen. Hab Bose Sound System und Wechsler drin.

1. Welche Radio könnt ihr mir empfehlen? Soll unbedingt Bluetooth mit Freisprechfunktion und USB Anschluss oder SD-Karten-Slot für MP3s haben.

2. Was für Adapter und Blenden benötige ich? Wenn möglich bitte die Links zeigen weil im Internet sehr viele verschiedene Adapter gibt.

Danke!

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Concert (Bose) ersetzen!' überführt.]

Nutz mal die Sufu da gibt es einige Dutzend Beiträge !

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Concert (Bose) ersetzen!' überführt.]

am 14. April 2016 um 17:32

In den alten Threads sind alle Links tot. :(

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio Concert (Bose) ersetzen!' überführt.]

am 14. April 2016 um 21:31

Ich hatte auch das Concert drin und da ich damit mal garnix anfangen konnte durch ein JVC ersetzt.

(Wechsler im Kofferraum vorhanden, aber der fällt auch raus)

 

Adapter im Internet bestellt (ca. 20€). Altes Radio raus, Adapter und neues Radio eingebaut. Das Microfon, der Freisprecheinrichtung wurde auf der Lenksäulenandeckung plaziert.

am 14. April 2016 um 21:56

Ich hab bei Ebay folgendes gefunden. Wenn ich es bestelle brauche ich sonst nichts mehr?

http://www.ebay.de/.../271691303821?...

Wenn dich das Epilepsie-erzeugende Äußere nicht stört... ;)

Ich hatte auch schlechte Erfahrung mit den ganzen Adaptern/Boxen, die man an das Originalradio anschließt und hab daher zum Kienzle MCR-1016BT gegriffen. Bin immernoch zufrieden und passt sich erheblich besser in die Optik des Fahrzeugs ein, als der Rest der Aftermarket-Radios.

Falls es dich interessiert -> http://www.motor-talk.de/.../...enzle-mcr-1016-autoradio-t5547640.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi Concert Radio ersetzen