Audi Concert Radio ersetzen
hallo,
da mein concert radio mich immer mehr nervt mit dem lautstärkeregler will ichs ersetzen.
ich habe kein bose system oder endstufe.
das alte radio wurde ja über din stecker versorgt, die sollten ja wieder passen.
aber was sind die beiden anderen stecker, in einem ist nur 1 kabel, denke das ist für die beleuchtung.
in dem anderen sind 3 kabel.
muss ich irgendwie die antenne mit strom versorgen?
kann ich einfach ein radio anstecken ohne die beiden anderen stecker verbinden zu müssen?
gruss
37 Antworten
Zitat:
@StellaSalonica schrieb am 17. Mai 2016 um 15:34:23 Uhr:
… Meine eigentliche Frage ist, KANN ich denn in meinem Audi das Mutterradio rausholen (ja das kann ich hihi) und dann DAFÜR ein neues, aber MIT BILDSCHIRM einbauen?…
Ja, man kann. Frau auch. Sowohl beim 1-DIN als auch beim 2-DIN-Gerät, für beide Höhen gibt es Radios mit Bildschirm. Das für 1-DIN natürlich zum Rausfahren / Hochklappen (umständliche Geschichte und hält nicht lang), das 2-DIN auch mit feststehendem Monitor. Empfehlungen gibt’s auch zuhauf, meine lautet: Lass es, mach die originale Optik nicht kaputt. Bau lieber eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ein und einen USB-Port …
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bin NEU hier, HILFE! Audi A6 Avant 4b Bj. 2000 (Radio)' überführt.]
ja, wurde verschoben :-)
also hab mich gestern bei einem freund schlau gemacht... er meinte Bildschirm würde bei meinem nicht gehen da man für die größe unten den teil auch ausbauen müsste und man dann nicht mehr Klima usw einstellen kann (logisch eigentlich). Man könne nur ein Standardgroßes Radio einbauen. also ist mein ganzer plan hin könnte man sagen (jetzt bin ich echt enttäuscht). und ein anderer freund fing auch an zu lachen und sagte mir navi könne ich mir so oder so abschminken da ich hinten Richtung Kofferraum bei der antene oder so gps bräuchte von wegen müsste man im Auto einbauen und kostet ab 500 euro oder so. hätte ich nicht gedacht da ich echt davon ausging dass wenn ich mir so ein Hightech Radio zulege dass das da schon integriert ist (gibt ja auch die tragbaren navigationssysteme fürs Auto, muss ja nicht im wagen verbaut werden)... halt mit im gerät. bin echt etwas verwirrt
so und jetzt noch eine frage, hoffe ihr könnt mir nen tipp geben... wo kann ich sehen ob das ein bose System ist? und was ist das?
Zitat:
@birscherl schrieb am 17. Mai 2016 um 18:11:23 Uhr:
Zitat:
@StellaSalonica schrieb am 17. Mai 2016 um 15:34:23 Uhr:
… Meine eigentliche Frage ist, KANN ich denn in meinem Audi das Mutterradio rausholen (ja das kann ich hihi) und dann DAFÜR ein neues, aber MIT BILDSCHIRM einbauen?…Ja, man kann. Frau auch. Sowohl beim 1-DIN als auch beim 2-DIN-Gerät, für beide Höhen gibt es Radios mit Bildschirm. Das für 1-DIN natürlich zum Rausfahren / Hochklappen (umständliche Geschichte und hält nicht lang), das 2-DIN auch mit feststehendem Monitor. Empfehlungen gibt’s auch zuhauf, meine lautet: Lass es, mach die originale Optik nicht kaputt. Bau lieber eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung ein und einen USB-Port …
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Bin NEU hier, HILFE! Audi A6 Avant 4b Bj. 2000 (Radio)' überführt.]
ah deine antwort habe ich jetzt erst gesehen.... das mit dem auf und zu klappen hat man mir gestern auch gesagt aber wusste nicht genau was er meinte weil er gesagt hat dass der Bildschirm trotzdem keine normale größe hat sondern klein ist. darf ich fragen wieso das nicht lange hält?
Au das tut ja schon fast weh . So ein Käse was dir gesagt wurde !!!! 1 es gibt 1Din Radios mit Monitor. 2 2Din Radio kannst du auch reinsetzen wenn du auf Doppel DIN umbaust ! Und GPS Maus vorne aufs Armaturenbrett oder unter den Himmel und fertig ist! 2 Sachen nochmal ! Wenn man sich mal ne Stunde Zeit nimmt und in der Sufu liest wüsste man das , und wenn man noch nie mit sowas zu tun hatte sollte man als erstes zu einem Carhifi Spezialisten gehen und sich wenigstens mal sagen lassen was möglich ist! Und ob du Bose hast siehst du auf deinen Türpappen auf den Gittern , wenn da nix drauf Steht kannst noch hinten auf dein Woofer schauen ! Zur Not kannst du auch deine Türpappen ab machen und schauen was auf deinen Lautsprecher steht.
Bitte nicht übel nehmen ,zu dem Thema gibt es so viel Beiträge .