Audi allroad vs SUV
Hallo,
welchen Vorteil hat ein SUV gegenüber einem allroad?
Für mich ist der allroad perfekt!
Der einzige Nachteil finde ich ist die kleine Motorenauswahl und der hohe Gebrauchtwagenpreis.
Also warum kaufen sich soviele einen SUV?
Bin gespannt auf Eure Meinungen.
hub01
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von [Emkay]
Zitat:
Ähem...vielleicht sollte die Bundeswehr beim WOLF auf Audi umsteigen? Hatte der W463 Slicks drauf oder was? Als ehem. W461-Fahrer kann ich nur sagen: Limitierender Faktor beim G ist der Fahrer, niemals das Fahrzeug! In meiner Jugend Maienblüte war ich mal in DK bei einem Manöver im Herbst. Dt. Leo1 voran, gefolgt von dänischen M113-Derivaten und dänischen G. Wo die M113-Keksdose steckenblieb, konnten die G dem göttlichen Großgerät folgen. Ein M113-MTW wurde mit dem G aus einem Modderloch herausgezogen. Ein hochgebockter A6 hätte das kaum geschafft.Zitat:
Original geschrieben von Allroadfreak
Volvo XC90 - egal ob Diesel oder 2,5 T Benziner - A6Avant quattro, Susuki samurai, Mercedes G500 - alle chancenlos 😎Munter bleiben
Henrik
Zitat:
Original geschrieben von Henrik2
Zitat:
Ähem...vielleicht sollte die Bundeswehr beim WOLF auf Audi umsteigen? Hatte der W463 Slicks drauf oder was? Als ehem. W461-Fahrer kann ich nur sagen: Limitierender Faktor beim G ist der Fahrer, niemals das Fahrzeug! In meiner Jugend Maienblüte war ich mal in DK bei einem Manöver im Herbst. Dt. Leo1 voran, gefolgt von dänischen M113-Derivaten und dänischen G. Wo die M113-Keksdose steckenblieb, konnten die G dem göttlichen Großgerät folgen. Ein M113-MTW wurde mit dem G aus einem Modderloch herausgezogen. Ein hochgebockter A6 hätte das kaum geschafft.
Munter bleiben
Henrik
Der G ist auch überall durchgekommen - aber halt nicht schnell genug ... 😉 😛
Er ist auch mehrfach als Bergungsfahrzeug benötigt worden .... 😁 😁
eMkay - hat den G auch einmal benötigt ... 😛
Von dem da:
http://www.mercedes-benz.de/.../w463_crosscountry..flash.html?...
bzw. dem da:
http://www.deutschesheer.de/.../L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMTZfOEFP?...
Munter bleiben
Henrik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FranziskaW
Guckst´ Du hier:http://de.youtube.com/watch?v=gd0Uqj6jgbo
Er hat´s dann aber doch noch geschafft 😁
Franzi,
ich fande den hier ja ganz gut:
http://de.youtube.com/watch?v=NyXQfMSj5xA&feature=related 😁
Dragone - dann lieber gleich einen Cayenne nehmen würde 😉
Zitat:
Original geschrieben von Leidorfer
Von was für einen "G" schreibt ihr da????
Etwa von einem Puch G ???
Ja ist eigentlich der Puch G, allerdings wird er seit der Übernahme von Steyr-Daimler-Puch durch Magna überall nur mehr als Mercedes G verkauft.
MfG
Hannes
Zitat:
Original geschrieben von Dragone
Franzi,Zitat:
Guckst´ Du hier:http://de.youtube.com/watch?v=gd0Uqj6jgbo
Er hat´s dann aber doch noch geschafft 😁
ich fande den hier ja ganz gut:http://de.youtube.com/watch?v=NyXQfMSj5xA&feature=related 😁
Dragone - dann lieber gleich einen Cayenne nehmen würde 😉
Danke Dragone, den kannte ich schon 😁
Schönes, neues Avatar haste da!
Zitat:
Danke Dragone, den kannte ich schon 😁Schönes, neues Avatar haste da!
😁
Zitat:
Original geschrieben von Primotenente
Zitat:
Zitat:
Entscheidend für solche Fahrten sind Allradsystem, Kraft und Bodenfreiheit. Solange die Bodenfreiheit des Allroad ausreichend ist, ist ein SUV nicht im Vorteil. Die "SUV" die dort angetreten sind, waren auch keine wirklichen Gegner und das Allradfahrzeug hatte keine Winterreifen drauf. Der einzige Gegnger für den Allroad, der Subaru Outback hat bei dem Test leider gefehlt.
Ich denke mal, das wäre auch nur ein Opfer geworden, darum ist es besser das er nicht dabei war 😉
Einmal "Quattro" immer " Quattro"
also
- wenn ich eine hohe Sitzposition haben will (na ja meine Frau)
- viel Platz benötige
- gewissen Luxus im Innenraum nicht missen will
- Sicherheit in jeder Lage haben will
- Verbrauch gegenüber einem SUV zuminderst nicht höher ist
- besser aussieht
- sportlicher ist
- ?
dann gibts nur eines, ich hole mir einen guten Gebrauchten und habe alles was ich will
hub01
Zitat:
Original geschrieben von Dirksen
Zitat:
Entscheidend für solche Fahrten sind Allradsystem, Kraft und Bodenfreiheit. Solange die Bodenfreiheit des Allroad ausreichend ist, ist ein SUV nicht im Vorteil. Die "SUV" die dort angetreten sind, waren auch keine wirklichen Gegner und das Allradfahrzeug hatte keine Winterreifen drauf. Der einzige Gegnger für den Allroad, der Subaru Outback hat bei dem Test leider gefehlt.
Ich denke mal, das wäre auch nur ein Opfer geworden, darum ist es besser das er nicht dabei war 😉
Da wäre ich mir nicht so sicher 😉
Starrer Durchtrieb und Hinterachssperrdiff hat der Allroad nicht...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Dirksen
Da wäre ich mir nicht so sicher 😉
Starrer Durchtrieb und Hinterachssperrdiff hat der Allroad nicht...
Starrheit hilft nicht immer wenn man nach vorne kommen will.😮
Intelligente Kraftverteilung ist gefragt - dann klappts auch mit der Skipiste.🙄😁
Eskannnureinengeben grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Hannes H.
Ja ist eigentlich der Puch G, allerdings wird er seit der Übernahme von Steyr-Daimler-Puch durch Magna überall nur mehr als Mercedes G verkauft.Zitat:
Von was für einen "G" schreibt ihr da????
Etwa von einem Puch G ???MfG
Hannes
Bullshit!!!
Den "G" hat man schon vor Jahren als Puch oder Mercedes kaufen können!
Ich selbst habe bei Puch vor einigen Jährchen meine KFZ-Lackierer Lehre gemacht.
Der "G" ist einfach nur genial. Ich möchte dieses Fahrzeug aber nicht mit dem Porsche,BMW oder VW vergleichen zumindest nicht im Gelände.
Zitat:
Bullshit!!!Zitat:
Ja ist eigentlich der Puch G, allerdings wird er seit der Übernahme von Steyr-Daimler-Puch durch Magna überall nur mehr als Mercedes G verkauft.
MfG
Hannes
Ich selbst habe bei Puch vor einigen Jährchen meine KFZ-Lackierer Lehre gemacht.
Der "G" ist einfach nur genial. Ich möchte dieses Fahrzeug aber nicht mit dem Porsche,BMW oder VW vergleichen zumindest nicht im Gelände.
Kein Bullshit, seit 2000 gibt es keinen offiziellen Puch G mehr, ich glaub das werd ich schon wissen, nachdem ich ja bei der Firma arbeite die den G baut. Oder bring mir doch mal einen neuen Puch G? ;-)
MfG
Hannes
Zitat:
Kein Bullshit, seit 2000 gibt es keinen offiziellen Puch G mehr, ich glaub das werd ich schon wissen, nachdem ich ja bei der Firma arbeite die den G baut. Oder bring mir doch mal einen neuen Puch G? ;-)Zitat:
Bullshit!!!
Der "G" ist einfach nur genial. Ich möchte dieses Fahrzeug aber nicht mit dem Porsche,BMW oder VW vergleichen zumindest nicht im Gelände.MfG
Hannes
Bezahlst Du mit Karte oder Bar?
Du bekommst auch heute noch den Puch "G" jeder Zeit. (auf Bestellung! da es ein Fahrzeug ist das wirkllich handgefertigt wird!)
Die "Saudis" bestellen noch immer wie die bösen. Ich habe noch immer tolle Verbindungen zum Werk da ich dort noch immer Fahrzeuge privat lackieren darf.