ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Audi allroad vs SUV

Audi allroad vs SUV

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 8:27

Hallo,

welchen Vorteil hat ein SUV gegenüber einem allroad?

Für mich ist der allroad perfekt!

Der einzige Nachteil finde ich ist die kleine Motorenauswahl und der hohe Gebrauchtwagenpreis.

Also warum kaufen sich soviele einen SUV?

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

hub01

Ähnliche Themen
66 Antworten

keine ahnung. ich fahre auch allroad :p

Themenstarteram 18. Dezember 2007 um 10:04

wenn mann mal bedenkt, welche Vorteile der allroad hat:

- weniger Spritverbrauch als ein SUV

- ich kann die Fahreughöhe je nach Bedarf einstellen (Stadt, Autobahn)

- viel Platz (Kofferraum)

- Versicherung

- Optik (wie immer Geschmacksache)

- hochwertige Ausstattung

- Wertstabil

was noch?

Nachteil (leider):

- kein Beziner unter 200 Ps

hub01

Gegenfrage: Warum fahren 95% der SUFF-Fahrer überhaupt so ein Teil? Platz hat auch ein Minivan und ins Gelände braucht man hierzulande selten und darf noch seltener. Die Anhängelast und Traktion in Ehren, aber auch die nutzt wohl nur eine kleiner Teil wirklich aus.

Hm - als eigentlich passionierter Allroad-Fahrer fallen mir doch ein Gründe ein ...

Der Allroad 1 als Crossi ist schon ein ziemlich optimaler Kompromiß zwischen Kombi und Groß-SUV. Der Allroad 2 geht imho gar nicht - das ist nur ein Dandy .... :o

Aber was fehlt ihm im vergleich zu einem echtebn SUV ... ?

Etwas mehr Bodenfreiheit ...

Differentialsperren an den Achsen ....

Serienmäßige Untersetzung ....

Zu wenig Kofferraum bzw zu stark abfallende Heckpartie ....

 

Ich werde daher höchst wahrscheinlich nächstes Jahr weniger Kompromisse eingehen  und tendiere derzeit stark zu einem Jeep Commander ... :D :D

 

Da gibt es das alles und das zu einem unschlagbaren Preis ....

 

Meint der eMkay

Das was den Leuten beim SUV im Kopf einhergeht ist meist nur der Protz!

Nur die allerwenigsten benötigen ihn als Zugfahrzeug.

Das sind vielleicvht gerade mal die KFZler mit ihren Trailern oder Baustellenfahrzeuge.

Die Pferdekutschen und Waldfritzen sind dann doch eher richtige Geländefahrzeuge, da die SUV dort stecken bleiben :D

Der Proll läßt grüßen :cool:

.... uhhh, da hatte ich doch fast die Frauen vergessen, die mit so einem Teil beim Vollsortimenter einkaufen gehen um der Haushälterin Arbeit zu verschaffen oder in der Stadt mit dem Fahrzeug quer und ohne Parkschein jeden Parkplatz mangels Übersicht kaputt machen (natürlich vor der Boutique !!)

 

Zitat:

Original geschrieben von guzzidriver

.... uhhh, da hatte ich doch fast die Frauen vergessen, die mit so einem Teil beim Vollsortimenter einkaufen gehen um der Haushälterin Arbeit zu verschaffen oder in der Stadt mit dem Fahrzeug quer und ohne Parkschein jeden Parkplatz mangels Übersicht kaputt machen (natürlich vor der Boutique !!)

Danke!

Aber ich mag die hohe Sitzposition. Die gibt einem ein Gefühl von Macht :D

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Zitat:

Original geschrieben von guzzidriver

.... uhhh, da hatte ich doch fast die Frauen vergessen, die mit so einem Teil beim Vollsortimenter einkaufen gehen um der Haushälterin Arbeit zu verschaffen oder in der Stadt mit dem Fahrzeug quer und ohne Parkschein jeden Parkplatz mangels Übersicht kaputt machen (natürlich vor der Boutique !!)

Danke!

Aber ich mag die hohe Sitzposition. Die gibt einem ein Gefühl von Macht :D

Die Franzi hat sooo lange Beine die paßt eh nur in jeden Wagen wenn das Schiebedach offen ist. :D

Aber sie hat eben viel Gefühl! :rolleyes:

Der Allroad ist doch ein sport utility vehicle !

Alle anderen SUVs sind spaßige ulkige vehicle.:eek:

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

 

Danke!

Aber ich mag die hohe Sitzposition. Die gibt einem ein Gefühl von Macht :D

..und wir Männer lieben es unten zu liegen :D

- unterm Wagen, versteht sich :p

 

Hab zwar weder 'nen allroad, noch 'nen suv....

fahre aber im moment einen 3.0 tdi touareg als leihwagen (unser neuer nachbar kann nicht so gut rückwärts fahren und hat meinem 4b-baby eine neue hintertür geschenkt.....)

also der SUV (s.o.) macht schon spass - liegt sicherlich auch am 240 PS motörchen, aber auch an der hohen sitzposition, der vollausstattung, und und und SICHERLICH NICHT AM VERBRAUCH ! will man ein wenig spass mit der kiste haben, schafft man es nicht unter 16 liter/100 km das ist mir mit meinem 2,5 tdi im 4b deutlich zu viel - zudem 204 km/h endgeschwindigkeit lt. schein - auch mäßig kann ich da nur sagen und wahrscheinlich zieht er sich dann 20 liter rein....

mein frauchen dachte erst "da sitzt man schön hoch und das ist doch viel übersichtlicher". das hoch sitzen stimmt und hat sicherlich vorteile, weil man auch über die twingos (etc) mit verdunkelten heckscheiben gucken kann und nicht permanent auf deren verspätete bremsmanöver etc reagieren muss. ansonsten ist das ein reines fun-car. komfort ok, ohne übersichtlichkeit (pdc und aps sind ein muss), teuer im unterhalt, kofferraum viel zu klein für so eine große karre, .... als reisemobil nicht zu gebrauchen !!! ich denke, da hat jeder allroad (auch die 4f's) die nase vorn !

als zweitwagen völlig i.o., aber dafür viel zu teuer....

der cAtMaX

Zitat:

Original geschrieben von FranziskaW

Zitat:

Original geschrieben von guzzidriver

.... uhhh, da hatte ich doch fast die Frauen vergessen, die mit so einem Teil beim Vollsortimenter einkaufen gehen um der Haushälterin Arbeit zu verschaffen oder in der Stadt mit dem Fahrzeug quer und ohne Parkschein jeden Parkplatz mangels Übersicht kaputt machen (natürlich vor der Boutique !!)

Danke!

Aber ich mag die hohe Sitzposition. Die gibt einem ein Gefühl von Macht :D

..... es sei Dir gegönnt Hasi! :D

Themenstarteram 19. Dezember 2007 um 7:41

Finde einfach die Kombination (einwenig von allem) genial.

Warum wurden eigentlich so wenig unterschiedliche Motoren eingebaut.

ein 2,4 oder 3 Liter wären für mich ideal.

HW68

Seht euch dieses Video an, dann wisst ihr warum ein Allroad einem SUV in vielen Belangen mindestens ebenbürtig ist.

Unserer wird zwar im Jänner gegen einen Q7 getauscht, bin aber trotzdem immer noch begeistert von dem Auto.

Schon allein die Optik ist der Hammer :cool: .

Allroad gegen Allradelite

Grüße,

Andi

Zitat:

Original geschrieben von Allroadfreak

Seht euch dieses Video an, dann wisst ihr warum ein Allroad einem SUV in vielen Belangen mindestens ebenbürtig ist.

Unserer wird zwar im Jänner gegen einen Q7 getauscht, bin aber trotzdem immer noch begeistert von dem Auto.

Schon allein die Optik ist der Hammer :cool: .

 

Allroad gegen Allradelite

 

Grüße,

 

Andi

Kann ich bestätigen ...... :D

Beim Allradvergleich 2006 in Winterberg  konnte mir nur der Volvo Xc70 annähernd gefährlich werden ....

Volvo XC90 - egal ob Diesel oder 2,5 T Benziner - A6Avant quattro, Susuki samurai, Mercedes G500 - alle chancenlos :cool:

 

Das Allradtreffen 2007 fiel mangels Schnee aus .... :(

Aber das Treffen 2008 ist für den 12.01 terminiert - wer will der darf noch *gegen meinen Allroad antreten ... :p*

Bei Interesse einfach auf den Link in meiner Signatur klicken ....

 

In diesem Sinne - Torsen rulez ;) - der eMkay

Zitat:

Original geschrieben von hub01

Hallo,

 

welchen Vorteil hat ein SUV gegenüber einem allroad?

Für mich ist der allroad perfekt!

 

Der einzige Nachteil finde ich ist die kleine Motorenauswahl und der hohe Gebrauchtwagenpreis.

 

Hallo

 

Ich fahre zwar keinen Audi Allroad sondern einen Subaru Outback, aber die beiden Fahrzeuge sind sich konzeptionell ziemlich ähnlich.

 

Für mich bietet ein SUV keinerlei Vorteile. Die Bodenfreiheit war bislang nie ein Thema, Allrad bietet auch meiner. Ein SUV verbindet imho die Nachteile eines Geländewagens mit denen einer Limusine. Die meisten SUV sind auf der Strasse schlechter als meiner und im Schnee auch nicht besser. Ins Gelände muss ich nicht und falls doch, dann ein richtiger Geländewagen.

 

Für mich ist mein hochgelegter Allrad-Kombi ebenfalls perfekt. Ein SUV möchte ich auf keinen Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen