Audi A8 4.2 Quattro 300PS

Audi A8 D2/4D

hallo. habe gestern einen schönen silbernen A8 bekommen. will diesen eventuell weiter verkaufen. 160tkm, 300PS, Bj ende 95, BC, Mittelarmlhenen, Klimaautomatic, Sitzheizung, und noch viele Extras. kein leder und navi! zustand des wagens sieht sehr gut aus, hinten rechts paar schrammend ie ich aber nächste woche noch ausbessern werde. hätte jemand von euch interesse an dem V8 und Preisvorstellung für den Wagen??

ciao schönen Tag noch

43 Antworten

....die "Weiss-Wand-Reifen" würden mich interessieren (sieht ja fast wie bei den alten Amis aus).... sind das General oder BFGoodrich? Ciao.

öhm, das ist doch nur dreck!?

Reifenschaum.

Mit dem alten BJ, hoher Laufleistung, Schrammen und "normaler" Ausstattung denke ich nicht, dass Du mehr als 6500 bekommen würdest, wenn überhaupt.

Hier ist z. B. einer mit weniger km, "gutem" Zustand, relativ guter Ausstattung, neue Bremsen und mit WR für 6500,- Euro.

Ähnliche Themen

he he he klar ist das nur reifenschaum gewesen. machen den wagen gerade fit, die kratzer kommen alle weg und der wagen wird wie neu aussehen. wie bitte wird der sound oder eher wie brüllt der wagen, wenn ich einen rennauspuff drunter mache und rennluftfilter 🙂

Rennauspuff *ggg* - sowas sagt man doch beim A8 nicht ;-)

Sportauspuff bringt schon guten Sound, je nach Marke und was alles geändert wird.

Sportluftfilter wird nichts bringen, Pilzfilter bringt Leistungsverlust Ende nie und ein Plattenfilter zum tauschen bringt keinen Sound und zerstört LMM usw. durch das Filteröl, davon würde ich die Finger auf jeden Fall lassen!

Peter

hört sich gut an. klar ich will den wagen auch nicht asi machen, aber man sollte schon hören, dass es ein V8 ist...

der original esd ist ja komplett aus edelstahl, mal gucken, vielleicht machen wir den fit...

Hallo,

frage mich auch, warum Du ihn verkaufen willst. Immerhin wird er mehr bums haben als der 535i. Außerdem kommt noch Allrad dazu, was viel Fahrsicherheit bietet. Wenn es finanziell geht, würde ich ihn behalten.

Die Abgasanlage vom A8 hält ewig. Ich hatte auch schon überlegt, eine Anlage von BN-Pipes einbauen zu lassen, aber da meine S8-Abgasanlage noch wie neu ist, hab ich es einfach nicht übers Herz gebracht. So übel ist der Sound dann beim S8 auch wieder nicht. Werde den Sound demnächst nochmal genau beurteilen und ein paar Fahrszenen aufzeichnen.... 🙂

Gruß,
hotel-lima

Hallo.

Womit wir wieder mal beim Sound des V8 wären, hatten wir ja lange nicht.

@PeterAS8
Bin nun endlich dazu gekommen, den ESD zu montieren.
Vielen Dank nochmal dafür!!!!!!!!!!!!!!!!1 🙂 🙂 🙂

Hier mal ein kleines Beispiel für V8-Sound ohne ESD gedämpft.

-noch eins der Kategorie

Hier der jetzige Klang meines S8 mit Fortex ESD.
(keine Sorge, der Qualm ist nur das sich auflösende Öl, was ich zur Montage an den Rohren verteilt hatte, ist nämlich der erste Start nach der Montage gewesen).

Trägt zwar jetz nicht viel zum Thema bei, aber ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem. 🙂

Special Thanx nochmal an PeterAS8 !!!

Bis später,

Chris.

Hallo,

netter Sound 🙂
Müßte man mal live hören....

Das ist jetzt nur der Endtopf, den Du getauscht hast? Wie gestaltete sich der Einbau mit den Rampen?

Gruß,
hotel-lima

Hi.
Ja - habe nur den Endschalldämpfer getauscht.

Also mit den Rampen, die so ca. 30 cm hoch waren ging es eigentlich gut.

Viel viel besser wäre natürlich eine Hebebühne gewesen, aber nicht jeder hat sowas mal eben im Garten stehen..

Hab mich halt druntergelegt, erst geflext und dann per Handsäge weiter gesägt.

Anderen ESD dran - fertig.
Natürlich muss man den ESD richtig befestigen (habe zusätzlich noch Auspuff-Kitt verwendet), mittels Edelstahlschellen (die habe ich mir selbst gemacht) schön festziehen.

Ich finde den Klang toll, nicht aufdringlich - nur beim Beschleunigen zu hören, beim Dahingleiten nicht zu hören.

Nach längerer Autobahnfahrt ist er schön brubbelig *laut*.
Das legt sich aber wieder, wenn alles abkühlt.

CU l8ter.

edit: achso und nach Testergebnis 128 dB... 😉
kiek's an

Ohne ESD war der klang schöner 😉 .

Hallo,

ja, gell, es knallt so schön beim Gas geben.... 🙂

Gruß,
hotel-lima

jep und wie gut würde das erst ohne VSD klingen sozusagen die pure Gewalt.

Deine Antwort