Audi A8 4.2 Quattro 300PS

Audi A8 D2/4D

hallo. habe gestern einen schönen silbernen A8 bekommen. will diesen eventuell weiter verkaufen. 160tkm, 300PS, Bj ende 95, BC, Mittelarmlhenen, Klimaautomatic, Sitzheizung, und noch viele Extras. kein leder und navi! zustand des wagens sieht sehr gut aus, hinten rechts paar schrammend ie ich aber nächste woche noch ausbessern werde. hätte jemand von euch interesse an dem V8 und Preisvorstellung für den Wagen??

ciao schönen Tag noch

43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hotel-lima

Mit dem S8 wird man den Verbrauch allerdings nicht schaffen. Audi gibt den Verbrauch für keinen Stadtverkehr mit über 20 Liter/100 km an. Und das stimmt auch.

Da hab ich mich wohl etwas vertippt. Ich meinte nicht "keinen Stadtverkehr", sondern "reinen Stadverkehr"....

Gruß,
hotel-lima

Ich glaube, die meinten eher "Deinen Stadtverkehr" 😉 😉

Fahre auch viel Stadt, aber 20 Liter?????????? Nie im Leben..

Hallo,

schau mal hinten im Kofferraum in der Reserveradmulde auf dem Typenaukleber. Unten stehen drei Angaben (zumindest bei meinem). Das ist der Spritverbrauch, der von Audi angegeben wird. Für Stadtverkehr steht da bei mir numal irgendwas mit 21 Litern. Ich wüßte jetzt nicht, wieso er dann bei mir mit 15 Litern auskommen sollte.
Man muß auch dazusagen, daß ich nicht gerade ein Spritsparkünstler bin, will heißen, daß ich immer etwas zügig fahre. Wenn ich micht stark zurückhalten würde, könnte ich vielleicht noch 1-2 Liter sparen. Aber vielmehr geht nicht. Da müßte ich dann schon mogeln und mal ein paar KM Autobahn mit 100 km/h tuckern damit der Durschnittsverbrauch sinkt...

Gruß,
hotel-lima

Ja, hast schon Recht. Steht ja auch hier.

Aber trotzdem finde ich das ein bisschen heftig.

Steht bei Dir im Kofferraum vielleicht auch ein Hinweis vielleicht in der Art: "Wehe dem, der diese Verbräuche nicht unterbieten kann!!" ?
Scherz.

Tja da spielt wohl auch ein bisschen die hochgelobte Automatik eine Rolle..

Aber ich will davon jetzt nicht wieder anfangen.

Bis später,

Chris.

Ähnliche Themen

Hallo,

klar, die Automatik braucht auch schon etwas Spirt, gerade im Stadverkehr.

Welche Verbrauchswerte stehen bei Dir drin?

Gruß,
hotel-lima

Schalter 6-Gang: städtisch 20,8 L
Automatik 5-Stufen Tiptronik 23,2 L

Hallo,

hab gerade mal für den 4-Ventiler S8 geschaut. Mit 6-Gang Handschaltung braucht der auch knapp über 20 Liter im Stadverkehr.
Ich glaube, Ihr mogelt alle und fahrt mal schnell 100 km Autobahn im Schleichmodus, damit Ihr dann im BC einen Verbrauch von 15 Litern seht.... 😉

Gruß,
hotel-lima

Mist - jetzt weißt Du's auch 😉

HI,

also was die Karre bracuht ist doch egal.

ich fahr meinen A6 4b Quattro 2.8 5 Gang Handschalter im reinen Stadtverkehr auch mit 15 bis 16L /100km. 18L sind da auch möglich.

Und mim A8 4.2 hab ich momentan 16,8L/100km stehen.

Also für die Automatik und 100PS mehr schreckt mich das nicht!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Moppedmanniemie

Ja, hast schon Recht. Steht ja auch hier.

Bis später,

Chris.

Hi, würd mich mal interessieren wie Du auf diesen Link gekommen bist?

Hab mal mit den Zhalen im Link probiert... da kommt für alle Möglichen A8 Modelle Datenblätter.

Gibts irgendwie auch ne Übersichtsseite, zu welchen Modellen Datenblätter angeboten werden?

Vielen Dank

Mecki

Hallo,

klar.

Habs aber auch erst jetzt herausgefunden....

http://www.audi.de/audi/de/de2/gebrauchtwagen/Technische_Daten.html

Gruß,
hotel-lima

Ja, bei Audi direkt...

Hallo an alle A8-Fahrer,
bin aus dem Pfingsturlaub (Grado an der Adria) zurück und habe endlich mal wieder Zeit hier rein zu schauen.

In dem Thread kommt mein Namen aber oft vor. 😎

Auf dem Weg über die Alpen ging dieses Mal irgendwie schweren. Habe wahrscheinlich mehr Gepäck in meinen Wohnwagen gepackt als sonst.
Stand öfters am Blech und wollte doch noch Gas geben. 😁
War letzte Woche mit meinem Hochlader in der Kiesgrube. Dort wären auch ein paar PS mehr nicht schlecht gewesen.
Werde mir wohl beim nächsten Autokauf den W12 in die engere Wahl nehmen.

Nach 970 km war ich nach dem Campingurlaub wieder zu Hause. Habe nur bei den Ösis 2-mal voll getankt und einen Durchschnittsverbrauch von 13,8 L. (letztes Jahr waren es noch unter 13). Höchstgeschwindigkeit lag bei knapp über 120 km/h.
Musste gleich 3-mal wegen Blitzern (trotz Camper) abbremsen, weil ich keine teuren Fotos mag. Die Achensee-Str. ist gefährlich.

Für die Neueren unter Euch.
Bin ausschließlich zu fünft (mit 3 Jungs) und sehr oft mit Hänger unterwegs.
Mein bester Ges.-Durchschnitt lag bei 6,4 Ltr. (hatte sogar ein Bind vom FIS eingestellt).
Habe seit über 2 Jahren keine Reparatur, weil ich mir eine Werkstattrechnung nicht leisten möchte und keine Zeit zum selbst rep. habe. 😁
Nachdem mich das Lichtfahren in Ösi und Italien nervt, werde ich mir demnächst Tagfahrlichter einbauen.

Norbert

Also Norbert, Du lügst bestimmt. Das geht nicht, im Prospekt steht nämlich mehr drin!

Deine Antwort