Audi A6 e-tron (2023/2024): Allgemeine Diskussion
Gestern hat Audi ja bereits offiziell eine Zeichnung für ein weiteres Elektrokonzept rausgehauen:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...to-shanghai-am-19-april-100475
Heute sind bereits Fotos dazu geleakt worden:
https://www.instagram.com/p/CNuwDbxJ4EW/
https://www.instagram.com/p/CNuzNjzsxV9/
https://www.instagram.com/p/CNuz0TjpT0p/
Das zweite Audi-Modell auf Basis der PPE ist also kein kleiner Ableger des e-tron GT, sondern eine elektrische Business-Limousine - das erste Audi-Modell ist ja nächstes Jahr der Q6 e-tron. Ich finde ihn sehr schick und deutlich ansprechender (zumindest was man bisher gesehen hat) als den direkten Mitbewerber Mercedes-Benz EQE. Auffälig ist jedoch, dass beide Modelle eine sehr aerodynamische Dachlinie erhalten und eine Elektroversion des A7 bzw. CLS fast überflüssig machen.
1807 Antworten
Bin mal drauf gespannt, ob der sich ein wenig in der Serienausstattung unterscheidet. Sitzbezüge scheinen auch andere zu sein. Vielleicht ist ja schon ein kleines Paket drin.
@Mika64 danke, aber bis auf die ganzen Windkanalshots jetzt nicht so wirklich was neues. Außer dass Audi die Vision Pro nutzt.
Zitat:
@DerJohann2903 schrieb am 18. August 2024 um 13:46:51 Uhr:
Also ich weiß ja nicht...Wir haben letzte Woche im EQE SUV ein Ikea Regal transportiert, und das was sich der Beifahrersitz nach vorne neigt war für mein Empfinden jetzt nicht wirklich der Bringer...
Geht das in einem Auto überhaupt noch richtig?
Es ging um die Rücksitzbank. Nicht Beifahrer.
Man kann bei BMW bspw auch die Neigung der Rücksitzbank etwas verstellen.
Aber viel lässt sich da nicht rausholen finde ich
Ähnliche Themen
Ist eigentlich bekannt ab wann man das Fahrzeug konfigurieren bzw bestellen kann?
Und wann wird es wohl erste Fahrtests geben?
Zitat:
@Att schrieb am 31. August 2024 um 16:24:23 Uhr:
Ist eigentlich bekannt ab wann man das Fahrzeug konfigurieren bzw bestellen kann?Und wann wird es wohl erste Fahrtests geben?
September, aber nicht wann genau
Zitat:
Ist eigentlich bekannt ab wann man das Fahrzeug konfigurieren bzw bestellen kann?Und wann wird es wohl erste Fahrtests geben?
5.9 konfigurier- und bestellbar
Zitat:
@Zapzarap12 schrieb am 31. August 2024 um 16:29:15 Uhr:
Zitat:
5.9 konfigurier- und bestellbar
Das ist auch meine Info
Mit welcher maximalen Bodenfreiheit beim Luftfahrwerk würdet ihr rechnen? Wird sich das beim S6 signifikant unterscheiden?
Ich bin da auch gespannt. Ich hatte kürzlich eine Probefahrt vom Q6 und der Verkäufer meinte, dass der A6 quattro gleich bestellbar sein wird (also ab morgen glaub ich). Ich hab dann nachgehakt, dass angeblich ja nur der Performance und der S6 zum start verfügbar sein soll. Er hat dann nochmal wo angerufen, dort wurde bestätigt, dass der quattro gleich bestellbar sein wird. Aber mal schaun. Glaub ich erst wenn ichs sehe.
Hallo zusammen,
falls noch nicht von allen entdeckt der kleine Hinweis: Gestern Mittag ist das neue Audi A6 e-tron Forum auf Motor-Talk online gegangen! 🙂
Ihr dürft es gern auch mit eigenen Themen zum Fahrzeug mit Leben füllen.
Viel Spaß damit!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Zitat:
@mapf82 schrieb am 4. September 2024 um 13:45:53 Uhr:
Ich bin da auch gespannt. Ich hatte kürzlich eine Probefahrt vom Q6 und der Verkäufer meinte, dass der A6 quattro gleich bestellbar sein wird (also ab morgen glaub ich). Ich hab dann nachgehakt, dass angeblich ja nur der Performance und der S6 zum start verfügbar sein soll. Er hat dann nochmal wo angerufen, dort wurde bestätigt, dass der quattro gleich bestellbar sein wird. Aber mal schaun. Glaub ich erst wenn ichs sehe.
Das wäre natürlich cool.
Dieses Drehmoment nur auf die Hinterräder als RWD ist ja fast schade.
Jetzt weiß ich auch, warum er erst heute bestellbar ist. Preisliste hat 166 Seiten und 83 Fußnoten. Respekt. Elon ist bestimmt amüsiert, welche Komplexität sich mancher Autobauer gönnt ;-)