Audi Plug & Charge Zertifikat

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

ich würde mich über Erfahrungen von Euch mit Audi Plug & Charge Tarif freuen. Ich habe den Vertrag jetzt abgeschlossen, die Ladekarte ist unterwegs und möchte jetzt in der myAudi App die Einrichtung abschließen. Dazu soll laut App ein Zertifikat erstellt und an Fahrzeug gesendet werden. Und hier ist das Problem... die Zertifikaterstellung schlägt fehl mit dem Fehler "E:ELLI.3 (Datum&Uhrzeit)"

Ich habe bereits mehrmals mit dem Support von Elli und von Audi sowohl telefoniert als auch geschrieben. Ende vom Lied soll nun sein "...kontaktieren Sie Ihr Audi Digital-Support-Team Ihres lokalen Marktes"

Mein verkaufenden Händler weiß von nichts und kann mir auch nicht helfen. Elli schiebt es von sich weil ja das Audi Charging Konto fehlerfrei ist. Audi Kundensupport sagt "haben wir nichts mit zu tun. Bitte an Elli wenden" Ich steck da echt in einer Sackgasse und niemand kann oder möchte mir helfen.

Hat jemand von Euch diesen Plug & Charge Tarif abgeschlossen der auch in der myAudi App und dem Auto verbunden ist und funktioniert??

Würd mich total freuen hier Hilfe zu bekommen und im besten Fall sogar das Problem zu lösen.

Beste Grüße aus Dortmund

7 Antworten

Ja hat bei im ersten Anlauf funktioniert und hab auch schon mehrmals damit geladen. Da es keine Probleme gab kann ich nicht helfen, da es bei mir keine Stolpersteine gab.

Ich konnte das Zertifikat erstellen, aber nicht ans Auto übertragen.

Sicher 50x probiert, jedesmal Fehlermeldung.

Bei mir hatte es vor ca. 2 Monaten auch problemlos geklappt. Hab die Ladekarte im Fach liegen, aber noch nicht einmal benutzt. Kabel an der Säule (bisher immer Aral) rein, kurzen Moment gewartet und er lädt los. Du bist Hauptnutzer in dem Fahrzeug, weil nur der es einrichten kann.

Hallo @Dieter0170,

ja ich bin Hauptnutzer. Es ist zwar ein Dienstwagen aber ich bin Geschäftsführer des Unternehmens und als Person als Hauptnutzer hinterlegt.

Ich habe jetzt von Elli noch einen „Kontakt“ bekommen… digitalsupport@audi.de

Bin gespannt ob die helfen und lösen können.