Audi A6 e-tron (2023/2024): Allgemeine Diskussion
Gestern hat Audi ja bereits offiziell eine Zeichnung für ein weiteres Elektrokonzept rausgehauen:
https://www.audi-mediacenter.com/.../...to-shanghai-am-19-april-100475
Heute sind bereits Fotos dazu geleakt worden:
https://www.instagram.com/p/CNuwDbxJ4EW/
https://www.instagram.com/p/CNuzNjzsxV9/
https://www.instagram.com/p/CNuz0TjpT0p/
Das zweite Audi-Modell auf Basis der PPE ist also kein kleiner Ableger des e-tron GT, sondern eine elektrische Business-Limousine - das erste Audi-Modell ist ja nächstes Jahr der Q6 e-tron. Ich finde ihn sehr schick und deutlich ansprechender (zumindest was man bisher gesehen hat) als den direkten Mitbewerber Mercedes-Benz EQE. Auffälig ist jedoch, dass beide Modelle eine sehr aerodynamische Dachlinie erhalten und eine Elektroversion des A7 bzw. CLS fast überflüssig machen.
1807 Antworten
Möchte dafür keinen neuen Post aufmachen. Thema Navi!
Wenn ich mir die letzten Ziele anzeigen lassen möchte, stehen da zwar „ein paar alte“ Ziele, aber nicht die letzten. Zb Urlaub in nem Hotel und wenn man dann mal in der Nähe woanders hingefahren ist, möchte man sich wieder zurück zum Hotel leiten lassen, aber es ist einfach nicht bei den letzten Zielen bei!? Irgendwie komisch. Ist das woanders versteckt?
Zitat:@Coen-A5 schrieb am 4. Mai 2025 um 11:13:47 Uhr:
S6 Sportback e-tron
Malpelo blau
bestellt : 24 Januar, abgeholt : 1 Mai, 2025
Und, wie bist Du mit der Farbe zufrieden? Ich habe meinen A6 e-tron quattro auch in Malpelo blau bestellt. Bekomme den aber erst im September (Leasingende des aktuellen e-tron 55)
Zitat:@TubeTonic schrieb am 4. Mai 2025 um 11:57:13 Uhr:
Möchte dafür keinen neuen Post aufmachen. Thema Navi!Wenn ich mir die letzten Ziele anzeigen lassen möchte, stehen da zwar „ein paar alte“ Ziele, aber nicht die letzten. Zb Urlaub in nem Hotel und wenn man dann mal in der Nähe woanders hingefahren ist, möchte man sich wieder zurück zum Hotel leiten lassen, aber es ist einfach nicht bei den letzten Zielen bei!? Irgendwie komisch. Ist das woanders versteckt?
Könnte es sein, dass Du Ziele, die Du über das MMI eingegeben hast sehen kannst und Ziele welche über die myAudi-App kamen aber nicht? Wenn ja, könnte es mit der Synchronisation zusammenhängen.
Ähnliche Themen
Zitat:@KlasseIchfahreE schrieb am 7. Mai 2025 um 12:27:46 Uhr:
Zitat:@TubeTonic schrieb am 4. Mai 2025 um 11:57:13 Uhr:Könnte es sein, dass Du Ziele, die Du über das MMI eingegeben hast sehen kannst und Ziele welche über die myAudi-App kamen aber nicht? Wenn ja, könnte es mit der Synchronisation zusammenhängen.
Nein, gebe meine Ziele tatsächlich immer im Auto bzw. Über die Spracheingabe ein.
Weiss jemanden ob es vielleicht uper den FOD auch updates geben wird für die massage Sitze der Sportsitzte Plus? Was da jetzt verbaut ist ist eher, na ja, lächerlich. Da bläst sich nur die lendenwirbelstütze ein wenig auf. Das könnte mein Touareg, X5 und Q7 besser.
Ich glaube, der A6 konnte auch mehr als 800 km nach WLTP haben, wenn Audi sich dazu entschließen könnte, kleinere 17 Zoll Räder als Basis zu nehmen, wie beim CLA. Mit 19 Zoll Minimum sind dann eben nur 756 km drin. Schade irgendwie. Der Akku ist ja viel größer als beim Mercedes.
j.
Zitat:@markb74 schrieb am 9. Mai 2025 um 07:59:05 Uhr:
Weiss jemanden ob es vielleicht uper den FOD auch updates geben wird für die massage Sitze der Sportsitzte Plus? Was da jetzt verbaut ist ist eher, na ja, lächerlich. Da bläst sich nur die lendenwirbelstütze ein wenig auf. Das könnte mein Touareg, X5 und Q7 besser.
Es sollen noch Komfortsitze mit vernünftiger Massagefunktion kommen. Wohl frühestens Ende des Jahres mit dem Modelljahreswechsel. So mein Händler, der immer ganz gut informiert ist.
Zitat:
@ruditb schrieb am 4. Mai 2025 um 12:55:16 Uhr:
Zitat:@Coen-A5 schrieb am 4. Mai 2025 um 11:13:47 Uhr:S6 Sportback e-tron
Malpelo blau
Zitat:
@ruditb schrieb am 4. Mai 2025 um 12:55:16 Uhr:
Zitat:
bestellt : 24 Januar, abgeholt : 1 Mai, 2025
Und, wie bist Du mit der Farbe zufrieden? Ich habe meinen A6 e-tron quattro auch in Malpelo blau bestellt. Bekomme den aber erst im September (Leasingende des aktuellen e-tron 55)
Bin sehr zufrieden mit dieser Farbe, bei Sonnenschein ist sie eher grün, bei dunklerem Wetter eher blau. Natürlich sieht man auf einer dunklen Farbe viel schneller Staub und Schmutz, aber ich finde, dass diese blaue Farbe am besten zu einem Audi S6 passt. Es ist eigentlich schade, dass es so wenig Auswahl an Farben gibt, auf der Website von Audi Belgien kann man jetzt individual Farben wählen, ( aufpreis € 4480 ) in den Niederlanden und Deutschland ( noch ) nicht.
Guten Abend!
Weiss jemanden, ob und wie man vielleicht einstellt wie viel SOC man am Ende einer Reise haben soll?
Habe heute 450km gefahren und da hat er mir angezeigt das ist noch 13% am Ende haben werde. Das is alles okay wenn ich über Nacht laden kann und kein Termin habe um 8:00 morgens und dabei keine Zeit zum laden habe.
Wäre schön nett wenn ich sagen könnte: brauche 40% SOC bei Ankunft, also plane ein stop ein.
@markb74 in den Einstellungen von e-tron Routenplaner kannst du Zielwerte für die Ankunft am Lader und Ankunft am Ziel angeben.
@kaindl in der app? Oder kannst du ein Bild einstellen? Habe gesucht aber nichts gefunden in den Einstellungen.
Nein, direkt im Auto. Bild kann ich leider nicht beisteuern, ich habs nur auf der Probefahrt ausprobiert und schnell gefunden, aber aktuell muss ich noch auf meinen A6 warten ;)
ja geht bei den Navi Einstellungen meine ich war das, Navi und oben auf das Zahnrad.. kann ich später sonst nachschauen..
Zitat:@jennss schrieb am 9. Mai 2025 um 14:18:44 Uhr:
Ich glaube, der A6 konnte auch mehr als 800 km nach WLTP haben, wenn Audi sich dazu entschließen könnte, kleinere 17 Zoll Räder als Basis zu nehmen, wie beim CLA. Mit 19 Zoll Minimum sind dann eben nur 756 km drin. Schade irgendwie. Der Akku ist ja viel größer als beim Mercedes.
j.
Die große Bremse muss aber auch noch hinter die Felge passen und da dürfte es dann eng werden.