Bildersammlung - einfach nur Bilder

Audi A6 e-tron GH

Hallo zusammen,

in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom A6 e-tron entweder selbst geschossen oder aus anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen, gezielte Nachfragen zu einem Bild sind aber natürlich möglich.

Grüße
DJ BlackEagle | MT-Team

195 Antworten

Zitat:

@LuckySlevin87 schrieb am 30. April 2025 um 11:20:36 Uhr:

Ich hätte jetzt einen großen Geldbetrag gewettet, dass es die Farbe »Manhattangrau« ist 😁. Ich hatte letzte Woche einen A6 etron in Manhattangrau angeschaut, die Farbe (Plasmablau) von deinem auf dem Bild sieht exakt so aus. Deiner gefällt mir sehr gut, schönes Auto 🙂

Ich denke, Sie meinen Magnetgrau, weil Manhattangrau für den Audi A6 e-tron nicht erhältlich ist.

Hier ein paar Bilder in Siambeige – sowohl die Avant- als auch die Sportback-Version, beide mit Luftfederung.

Img
Img-5601
Img-5610
+3

Plasmablau:

Alle diese Fotos zeigen eigentlich Plasma Blau, aber je nach Wetter oder Sonneneinstrahlung wirkt die Farbe ganz unterschiedlich.

Ich finde, dass er bei voller Sonne einen grauen Unterton bekommt.

Audi-hengelo
Broekhuis-purmerend
Broekhuis-purmerend
+3

Daytonagrau – es ist wohl eindeutig, welche Felgenvariante mir am besten gefällt. 😄

Img
Img
Img
+2
Ähnliche Themen

Magnetgrau – ich bin mir bei dieser Farbe nicht ganz sicher. Im Showroom, unter Kunstlicht, sieht die Farbe wirklich wunderschön aus, fast wie ein Chamäleon, das sich seiner Umgebung anpasst. Bei bewölktem Wetter kommt sie jedoch eher etwas eintönig rüber, mit einem blauen Unterton, der mir nicht so gefällt. Es ist wirklich schwierig, diese Farbe einzuschätzen.

Audi-hengelo
Audi-hengelo
Img
+1

Ich frage mich, ob hier im Forum Mitglieder sind, die echte Fotos von Magnetgrau mit den Felgen wie auf diesem Bild haben.

Audi

Tolles Auto und immer wenn ich die Farbe sehe, dann Zweifel ich an meiner Bestellung in ganz schwarz. 😜

Zitat:

@Robin147 schrieb am 30. April 2025 um 23:21:51 Uhr:

Zitat:

@LuckySlevin87 schrieb am 30. April 2025 um 11:20:36 Uhr:

Ich hätte jetzt einen großen Geldbetrag gewettet, dass es die Farbe »Manhattangrau« ist 😁. Ich hatte letzte Woche einen A6 etron in Manhattangrau angeschaut, die Farbe (Plasmablau) von deinem auf dem Bild sieht exakt so aus. Deiner gefällt mir sehr gut, schönes Auto 🙂

Ich denke, Sie meinen Magnetgrau, weil Manhattangrau für den Audi A6 e-tron nicht erhältlich ist.

Sorry, ich meinte natürlich Magnetgrau. Ich habe meinen in der Kombi (siehe Bilder) bestellt und kann ihn übernächste Woche abholen, ich schick dann gerne direkt ein paar Bilder rein. Ich hab aufgrund des max. BLP von 70.000 € kein Schwarzpaket genommen, werde die Zierleisten sowie die hinteren Seitenscheiben nachträglich schwarz/dunkel folieren. Die Front hab ich jetzt schon in echt gesehen, find die Lufteinlässe in dem gebürsteten Alu echt gut, sah im Konfigurator etwas billig aus, ist aber deutlich dunkler als angenommen. Einzig die Audi-Ringe stören mich etwas, hier hätte ich gerne die abgedunkelte Version aus dem Schwarzpaket.

Viele Grüße
Lucky

A6 etron Sportback
A6 etron Sportback Seite

Zitat:

@LuckySlevin87 schrieb am 1. Mai 2025 um 14:51:43 Uhr:

Zitat:

@Robin147 schrieb am 30. April 2025 um 23:21:51 Uhr:

Sorry, ich meinte natürlich Magnetgrau. Ich habe meinen in der Kombi (siehe Bilder) bestellt und kann ihn übernächste Woche abholen, ich schick dann gerne direkt ein paar Bilder rein. Ich hab aufgrund des max. BLP von 70.000 € kein Schwarzpaket genommen, werde die Zierleisten sowie die hinteren Seitenscheiben nachträglich schwarz/dunkel folieren. Die Front hab ich jetzt schon in echt gesehen, find die Lufteinlässe in dem gebürsteten Alu echt gut, sah im Konfigurator etwas billig aus, ist aber deutlich dunkler als angenommen. Einzig die Audi-Ringe stören mich etwas, hier hätte ich gerne die abgedunkelte Version aus dem Schwarzpaket.

Viele Grüße
Lucky

Hey Lucky,
klingt nach einer richtig stimmigen Kombi – Magnetgrau macht sich ja generell super, und mit der Folierung in Schwarz/Dunkel wird das sicher richtig edel aussehen. Bin gespannt auf die Bilder, wenn du ihn abgeholt hast!

Dass die Lufteinlässe in echt hochwertiger wirken als im Konfigurator, beruhigt mich – hatte da ähnliche Bedenken. Und ja, die silbernen Audi-Ringe sind so ein kleiner Stilbruch, da wäre die dunkle Version aus dem Schwarzpaket echt die Kirsche auf der Torte. Vielleicht findest du da ja noch eine gute Nachrüstlösung?

Viel Vorfreude schon mal auf die Abholung!

@Robin : die Ringe vorne sind weiß , nicht silber.
Kann man im angehangenen Bild vielleicht ganz gut erkennen. Werde ich auch bei meinem Sportback bekommen. Das black Paket versuch ich in Eigenregie zu erledigen oder machen lassen , so teuer wird's wohl nicht werden. Aber wichtiger wird mir die Musik sein, da gehört vermutlich noch ne DSP rein.

B2c49547-d82e-4204-b431-32298897934d-1-all

S6 Sportback e-tron
Malpelo blau
bestellt : 24 Januar, abgeholt : 1 Mai, 2025

Img
Img
Img
+2

Richtig nice. Understatement statt prolligem Profil. Tolle Farbe. Viel Spaß damit!

Ja, gefällt mir auch sehr gut.

Habe einen taifungrauen SB beim Händler gesehen, in der Hoffnung das es sich um meinen handelt - leider noch nicht. Aber hier schon mal ein Vorgeschmack

Bild #211506164

Zitat:

@Robin147 schrieb am 30. April 2025 um 23:26:46 Uhr:

Hier ein paar Bilder in Siambeige – sowohl die Avant- als auch die Sportback-Version, beide mit Luftfederung.

sehr schön zu sehen das Black Paket

Deine Antwort