Audi A6 C4 2.5 TDI AEL KI mit AC und BC nachrüsten
Hallo!
Ich hab durch die Forensuche schon einige Hilfreiche tips gefunden, aber trotz allem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das verstanden habe.
Hätte die Möglichkeit relativ leicht und günstig an ein KI mit AC und BC ranzuommen. auch den Lenkstockschalter bekäme ich relativ leicht.
Brauche ich noch was? (Abgesehen von Kabeln...?) bzw, ist nacher viel einzustellen? (KI kommt ebenfalls aus einem 2.5tdi AEL )
Kann ich sachen wie KM zähler tauschen? so dass nacher meiner drinnen ist anstatt von dem den ich gekauft habe?
Wieviel aufwand ist das denn alles in allem?
Danke schonmal für die Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe genau diese LEDs hier verbaut:
http://www.leds.de/.../Power-5mm-LED-rot-5000mcd-90-2-1V.html
Zusammen mit einem 2W-Widerstand 220 Ohm.
Ist aber nen Riesen-Act, die zu hellen Stellen bei den beiden großen Tachoscheiben so runterzudimmen, dass es gleichmäßig hell leuchtet.
Ja stimmt, klar kann ich die Anleitung auch mal hier hochladen, bitte schön:
165 Antworten
So, soweit alles verbaut, 2 sachen noch...
Verbrauchssignal: Ja ich hab gelesen, Kupplungssation 2, roter 6x Stecker Pin 5. Also da sind sicher 10 Stecker, alle irgendwie rosa, und keiner davon hat einen weißen 5er Pin.
Laut audic4.de.vu ist das kabel bei 5 zylindern weiß, ich finds jedenfalls nicht. (AEL).
Vorglühkontrolle:
Laut Audic4.de.vu steht da: Pin 2 (braun/blau; 0,5mm) am grünen 6-fach Stecker (KS2) (wo soll denn der sein?)
Wäre für schnelle Hilfe dankbar 🙂
Hallo Philipp .
Kuppl.St. 1 ist l.u. F.Fußraum . Kuppl.St. 2 müßte hinter der Klimsbed. sein . Das Vorglührelais sitzt im BF.Fußraum . Schau aber im Netz nochmal nach . Audi100 oder C4 oder so .
Zur Farbe , nicht die Verriegelung anschauen , die ist überall gleich . Die Farbe bezieht sich auf das Steckergehäuße .
Gruß oliver.
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Hallo Philipp .
Kuppl.St. 1 ist l.u. F.Fußraum . Kuppl.St. 2 müßte hinter der Klimsbed. sein . Das Vorglührelais sitzt im BF.Fußraum . Schau aber im Netz nochmal nach . Audi100 oder C4 oder so .
Zur Farbe , nicht die Verriegelung anschauen , die ist überall gleich . Die Farbe bezieht sich auf das Steckergehäuße .
Gruß oliver.
Hinterm Klimabedienteil? Ich dachte Kupplst. 2 ist beim Beifahrerfußraum? Hab ich da was falsch verstanden?
lg
Philipp
Hab grad mal den Etzold geholt .
Kuppl1 -> Fußraum F.Seite links unten
Kuppl2 -> Fußraum BF-Seite unten rechts
Kuppl3 -> hinterm Klimabed.
Ähnliche Themen
Super, hab grad nachgesehen, St. 2 ist beifahrerfußraum, damit sind wir mal auf gleich. trotzdem find ich da nix passendes. Verbrauchssignal und Vorglühkontrolle sollten dort wo rumschwirren.
Steht in deiner C4 Bibel vielleciht genau drinnen welches Kabel das ist? Weil ich finde im Netz verschiedene Angaben...
Zusatzrelaisträger 1 -> Wasserkasten
2 -> F-Seite links unten A-Säule
3 -> BF-Seite rechts unten A-Säule .
Zitat:
Zusatzrelaisträger 1 -> Wasserkasten
2 -> F-Seite links unten A-Säule
3 -> BF-Seite rechts unten A-Säule .
Ja aber die Relaisträger brauch ich doch gar nicht? :O Wir sind ja bei der Kupplungsstation...
Also , Kuppl.St.2 -> BF-Seite oben bzw. beim Steuergerät . Könnte rechts oben an der A-Säule oder am MSteuergerät sein . Farbe braun/blau 0,5 qmm .
Zitat:
Also , Kuppl.St.2 -> BF-Seite oben bzw. beim Steuergerät . Könnte rechts oben an der A-Säule oder am MSteuergerät sein . Farbe braun/blau 0,5 qmm .
Philipp , das war die Vorglühanzeige . Ich suche nochmal . Wenn du die Verbrauchsanzeige meinst , dann muß es am MSG sein . Nur komisch, daß die Kabelfarben gleich sind .
So , Auf der Kopie BC , rechts unten steht unter --->** Anschluß Verbrauchssignal ( motorabhängig )
->KupplSt.2 roter Stecker , Kabel Nr. 5 Farbe blau /schwarz . 0,5 qmm . geht zu T10 Schalttafeleinsatz , Steckverbindung schwarz 10fach Klemme Nr. 5
Ich hoffe das stimmt nun .
Danke, ich hab jetzt alles eingebaut und verkabelt, soweit scheint alles zu klappen. Bin aber noch net gefahren. Muss ich, wenn ich nacher zum frauchen fahre, testen. Bis jetzt zeigt er klarerweise überall 0 an. das OK beim Autocheck kommt nach einer sekunde. (Ich dachte zum check muss ich bremspedal drücken??)
Und, ja, Airbagleuchte leuchtet, klar, weil der Airbag abgesteckt war.... Muss ich nacher auch schaun ob das wieder ausgeht.
Ein DICKES DANKE an alle die hier mitgeholfen haben! Ihr seit klasse 😉 Spezielles Danke auch an dich Oliver, für das raussuchen der schaltpläne und die schnellen antworten. Auch spezielles Danke an AELFahrer, corradobraut, campingwolle, falcon usw... alle halt 😁
Die Airbag Leuchte wird jetzt wahrscheinlich 2 Minuten brennen , falls du ohne Airbagkabel die Zündung an hattest . Ist im Fehlerspeicher hinterlegt . Nach löschen ist es normal wieder nach ca. 3 Sek. aus .
Gruß Oliver .
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Danke, ich hab jetzt alles eingebaut und verkabelt, soweit scheint alles zu klappen. Bin aber noch net gefahren. Muss ich, wenn ich nacher zum frauchen fahre, testen. Bis jetzt zeigt er klarerweise überall 0 an. das OK beim Autocheck kommt nach einer sekunde. (Ich dachte zum check muss ich bremspedal drücken??)Und, ja, Airbagleuchte leuchtet, klar, weil der Airbag abgesteckt war.... Muss ich nacher auch schaun ob das wieder ausgeht.
Ein DICKES DANKE an alle die hier mitgeholfen haben! Ihr seit klasse 😉 Spezielles Danke auch an dich Oliver, für das raussuchen der schaltpläne und die schnellen antworten. Auch spezielles Danke an AELFahrer, corradobraut, campingwolle, falcon usw... alle halt 😁
"Wenn du Frauchen getestet hast , sag und das Ergebnis ob alles funktioniert hat "
Hab ich jetzt was verdreht ?
Zitat:
"Wenn du Frauchen getestet hast , sag und das Ergebnis ob alles funktioniert hat "
Hab ich jetzt was verdreht ?
😁😁 Nein überhaupt nicht 😉
Jedenfalls, Ergebnis:
Aussentemperaturanzeige scheint die Beleuchtung defekt zu sein, war wohl die Lampe des TauschKI Defekt. Verbrauchsanzeigen sind plausibel, so zwischen 5.5 und 7 Liter. Autocheck zeigt OK OHNE gedrücktes Bremspedal, glaube da stimmt was nicht.... Und dieses Geschwindigkeitswarnsystem funktioniert nicht (Beleuchtungspoti drücken zum Geschwindigkeitspeichern)...