Audi A6 C4 2.5 TDI AEL KI mit AC und BC nachrüsten
Hallo!
Ich hab durch die Forensuche schon einige Hilfreiche tips gefunden, aber trotz allem bin ich mir nicht ganz sicher ob ich das verstanden habe.
Hätte die Möglichkeit relativ leicht und günstig an ein KI mit AC und BC ranzuommen. auch den Lenkstockschalter bekäme ich relativ leicht.
Brauche ich noch was? (Abgesehen von Kabeln...?) bzw, ist nacher viel einzustellen? (KI kommt ebenfalls aus einem 2.5tdi AEL )
Kann ich sachen wie KM zähler tauschen? so dass nacher meiner drinnen ist anstatt von dem den ich gekauft habe?
Wieviel aufwand ist das denn alles in allem?
Danke schonmal für die Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe genau diese LEDs hier verbaut:
http://www.leds.de/.../Power-5mm-LED-rot-5000mcd-90-2-1V.html
Zusammen mit einem 2W-Widerstand 220 Ohm.
Ist aber nen Riesen-Act, die zu hellen Stellen bei den beiden großen Tachoscheiben so runterzudimmen, dass es gleichmäßig hell leuchtet.
Ja stimmt, klar kann ich die Anleitung auch mal hier hochladen, bitte schön:
165 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss [/]
Autocheck zeigt OK OHNE gedrücktes Bremspedal, glaube da stimmt was nicht....
Das hatte ich auch, offensichtlichlich braucht das KI nichts fuer OK 'abgabe'
Und dieses Geschwindigkeitswarnsystem funktioniert nicht (Beleuchtungspoti drücken zum Geschwindigkeitspeichern)...
Kann sein dass diese funktion nicht drauf ist, war optional.......
Zitat:
Original geschrieben von tuinman78
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss [/]
Autocheck zeigt OK OHNE gedrücktes Bremspedal, glaube da stimmt was nicht....
Das hatte ich auch, offensichtlichlich braucht das KI nichts fuer OK 'abgabe'
Und dieses Geschwindigkeitswarnsystem funktioniert nicht (Beleuchtungspoti drücken zum Geschwindigkeitspeichern)...
Kann sein dass diese funktion nicht drauf ist, war optional.......
Laut Bedienungsnanleitung muss das Pedal gedrückt sein... merkwürdig....
Aussentemp. Anzeige hat keine Beleuchtung mehr.. Hab sie heute gegen die aus meinem alten KI getauscht, geht auch nicht? Also Temp. Werte sind korrekt, nur die Beleuchtung stimmt nicht. Und Angeschlossen wird das teil über einen Stecker der vom Auto kommt, nicht vom KI... was ist da los?
Für die ATA überprüfe mal die Sicherung für den Zig.anzünder vorne . S 48 , 15 A blau .
Gruß Oliver .
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von der-haegar
Für die ATA überprüfe mal die Sicherung für den Zig.anzünder vorne . S 48 , 15 A blau .
Gruß Oliver .
Ja, daran habe ich auch gedacht, aber sie zeigt die Werte ja tadellos an, lediglich die _beleuchtung_ ist defekt. Wenn die sicherung geknallt wär, wär das display doch völlig finster, oder? (Und achja, Lampenkontrolle muss nicht auf Masse liegen, habs als floating probiert, geht auch. Kann aber sein dass es durch Potenzialunterschiede zwischendurch mal zu leuchten beginnt)
Die Beleuchtung geht über DIE Sicherung .
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Ja, daran habe ich auch gedacht, aber sie zeigt die Werte ja tadellos an, lediglich die _beleuchtung_ ist defekt. Wenn die sicherung geknallt wär, wär das display doch völlig finster, oder? (Und achja, Lampenkontrolle muss nicht auf Masse liegen, habs als floating probiert, geht auch. Kann aber sein dass es durch Potenzialunterschiede zwischendurch mal zu leuchten beginnt)Zitat:
Gruß Oliver .
Ah okay, daran hab ich net gedacht. Restliche Beleuchtung geht aber. Aber nun gut, ich werde dem gründlich auf den Draht fühlen. Morgen dann, wenns hell ist.
Das is lieb, aber nicht zwingend notwendig, da das Gerät bis jetzt einwandfrei funktioniert. Wie siehts aus, Geld schon da?
Die Banken haben auch Wochenende . Was ich nicht bei Online Banking kapiere . Ab Freitag Nachmittag geht nix mehr bei denen . Zuwas habe ich das dann ? . Noch nix da .
Zitat:
Die Banken haben auch Wochenende . Was ich nicht bei Online Banking kapiere . Ab Freitag Nachmittag geht nix mehr bei denen . Zuwas habe ich das dann ? . Noch nix da .
Meine Rede. PayPal wär wohl besser gewesen 😉
Betrag ist angekommen .
Zitat:
Original geschrieben von Hafnernuss
Meine Rede. PayPal wär wohl besser gewesen 😉Zitat:
Hey habe gestern die wiwa pumpe für AC nachgerüstet hab dafür ein Loch mit Dichtung gemacht um denn Anschluss 2 am Bild mit Wasser zu versorgen! Stimmt das so weil die Anleitung ist etwas komisch geschrieben? !
Habe jetzt das Problem das er ständig pfeift leuchtet ich soll Wasser auffüllen (Behälter ist komplett VOLL!
Wenn ich die pumpe Ausbau und auf denn Kopf dreh und schaltet Zündung aus und ein kommt OK nur sobald ich sie verbau pfeift er....
Hab ich was falsch gemacht ?? Kabel hab ich von der Kupplungstation 1 roter 6 fach Stecker Pin 5 gezogen zum AC Stecker Pin 11
Mfg und Frohe Weihnachten noch!
Also ich habe jetzt noch zuhause einen Wiwa Behälter gefunden mit Anschluss für AC schon Original natürlich habe ich denn Behälter jetzt verbaut aber es leuchtet munter weiter !
Werde mir einen Original Audi pumpe holen vom Schlachter oder wenn nicht all zu teuer vom 🙂
Mfg