Audi A6 Avant Kaufen ???

Audi A6 C4/4A

Hallo, ich habe diesen Avant gerade bei Ebay endeckt und wollte nur mal wissen was Ihr davon haltet und was man dafür bezahlen könnte, habe nämlich interesse an diesem Wagen !

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MFG

Danke Mandy

52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eiguck

bei der kilometerleistung schon eine neue kopfdichtung?????

Was ist daran ungewöhnlich? Ließ mal bisschen was über den V6 und Du wirst eines besseren belehrt (ach ja, hübsch viele Fragezeichen und Ausrufezeichen 🙄)

Klingt doch ganz gut. Ob das einen Preis von über 3200,-€ rechtfertigt musst Du entscheiden!

Ich bin wirklich dankbar für eure Unterstützung und Tips aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das einige hier nur alles schlecht machen können und wenn mein Vater schon mit war ( der bei Audi gearbeitet hat und diese Autos kennt ) und der Ihn auch für gut befunden hat. Was soll man denn da kaufen eurer Meinung nach, wenn es keine rechnungen gibt ist es mist , gibt es rechnungen ist es auch wieder nicht in Ordnung und einmal hat er zuviele Kilometer runten dann wieder zu wenig für einen Kopfdichtungswechsel ich verstehe hier manche echt nicht sorry.

Bewertet doch denn Wagen mal im Allgemeinen als ganzes !

Zitat:

Original geschrieben von madud

Zitat:

Original geschrieben von eiguck

bei der kilometerleistung schon eine neue kopfdichtung?????
Was ist daran ungewöhnlich? Ließ mal bisschen was über den V6 und Du wirst eines besseren belehrt (ach ja, hübsch viele Fragezeichen und Ausrufezeichen 🙄)

Klingt doch ganz gut. Ob das einen Preis von über 3200,-€ rechtfertigt musst Du entscheiden!

Also Du meinst 3200 € könnte man schon ausgeben für diesen Wagen oder ???

sorry, ich wollte weder dich, deinen vater noch den wagen schlecht machen!
was, bitte schön, hätte ich davon?
du hast fragen gestellt und ich habe mir erlaubt, darauf mit meiner meinung
zu antworten!
nicht mehr und aber auch nicht weniger!
grüsse

Ähnliche Themen

Lass Dich nicht verunsichern. Der V6 ist nen super Motor! Die Kilometer könnten allerhöchstens für Fahrwerk und Getriebe "kritisch" sein. Wenn aber so vieles an dem Wagen gemacht worden ist, scheint mir kein Rep.-Stau vor zu liegen. Wie gesagt, klingt doch alles ganz gut! Pass nur auf das sich der Preis in der Bucht nicht zu hoch schaukelt 😉

Zitat:

Original geschrieben von MandyMC

Zitat:

Also Du meinst 3200 € könnte man schon ausgeben für diesen Wagen oder ???

Ich denke schon + einem Bonus wenn Du dich bereits in den Wagen verguckt hast 🙂. Geh aber nicht zu hoch sonst bekommst Du ja bald schon das Nachfolger-Modell.

OK ich danke Dir und ein wenig verguckt habe ich mich schon in den Wagen weil ich schon eine ganze weile eine suche aber bis jetzt für meinen Geldbeutel nichts passendes gefunden habe und ich kaufe lieber privat als bei einem Wald und Wiesen Händler, ! Und wegen dem Verbrauch , das sagte mein Vater zum Verkäufer mensch das ist nun mal so Kraft kommt von Kraftstoff und das sollte man sich schon vorher überlegen wenn man sich so einen Wagen kauft ! Recht hat er ! ! !

Zitat:

OK ich danke Dir und ein wenig verguckt habe ich mich schon in den Wagen weil ich schon eine ganze weile eine suche aber bis jetzt für meinen Geldbeutel nichts passendes gefunden habe und ich kaufe lieber privat als bei einem Wald und Wiesen Händler, !

Privat ist auch sinnvoller in der Preisklasse! Gute A6er zu finden ist auch nach meiner Erfahrung schwierig. Oft sind die überbewertet oder einfach nur schrott!

Viel Erfolg!

Zitat:

Und wegen dem Verbrauch , das sagte mein Vater zum Verkäufer mensch das ist nun mal so Kraft kommt von Kraftstoff und das sollte man sich schon vorher überlegen wenn man sich so einen Wagen kauft ! Recht hat er ! ! !

Najaaaaa... Also erstmal, was Du schreibst, klingt in der Tat gut. Die kritischen Dinge sind offenbar gemacht und damit dürftest Du erstmal Ruhe haben. Klingt nach einem guten Wagen, ich halte es ganz mit Martin. 3000 wäre auch mein Limit, vielleicht noch 'nen Tick mehr weil Du das Auto jetzt schon liebst.

Was bleibt, ist die dünne Ausstattung. Sag hinterher nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt, wenn Dir Sitzheizung, ein Schiebedach oder Bose Sound samt Wechsler fehlen 😉😉😉

Wegen dem Verbrauch ist es schon so, dass der V6 ABC UNVERHÄLTNISMÄßIG verbraucht. Es ist halt vorallem ein technisch wirklich veralteter, aber gerade deshalb auch besonders zuverlässiger Motor. Für das, was er leistet, braucht er nach heutigen Maßsstäben deutlich zu viel.
Der 2.8er mit 193 PS braucht offenbar, was ich hier so gelesen habe, auch mehr sondern eher noch weniger als der 2.6er. Dafür geht der 2.8er aber auch noch deutlich besser. "Kraft kommt von Kraftstoff" trifft also auf den 2.6 nur bedingt zu 😉. Trotzdem ein wunderbarer Motor, der mich auch voll überzeugt hat!!!

Absolut gesehen geht der Verbrauch aber absolut in Ordnung, da brauchst Du Dir bei dem von Dir geplanten Einsatz keine Sorgen zu machen. Wenn man nicht gerade in der Stadt fährt sind durchaus einstellige Verbräuche drin. Selbst mein S6 braucht beim lockeren "über Land rollen" nur 10-11 Liter.

Also schlag zu, aber wie gesagt, lass Dich nicht verleiten, zu viel zu zahlen!

Grüße

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

... ich halte es ganz mit Martin...

Matthias, bitte 😁

Ja ich denke schon das ich das richtige mache wenn ich den Wagen ersteigern kann muss ja erstmal sehn ob ich überhaupt Glück dabei habe aber irgendwie habe ich heute beim anschauen das Gefühlt gehabt das ich hier das richtige mache und der Wagen das ist was ich nach meinem geliebten 730 gesucht habe ! Und das man ab und zu auch mal was machen muss an einem 13 jahre jungen wagen ist ja auch klar aber dafür ist ja PAPA da !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von S6Avant

... ich halte es ganz mit Martin...
Matthias, bitte 😁

Ach shit, und das MIR!!!!

Viele Grüße Matthias, Matthias 😁😁😁

Schon in Ordnung, Michael 😁

Bei mir war es auch so hab meinen (A6 2,5 TDI BJ 6/97) lange Gesucht so ihn etwa 6- 8 Monate wo das Preis/Leistungsverhältnis mir Gepasst hat. Einige ihn Forum waren Dafür manche Dagegen Aber wenn man Selber ihn Anschaut ihn Natura und Einigermassen Kühlen Kopf Behält wird mann schon das Richtige machen. Der Beitrag dazu HIER und Jetzt hab ich im auch über 3 Jahre und knapp 360000 km darauf und bin sehr zufrieden punkto Zuverlässigkeit. Reperaturen hat man immer aber wenn man wem hat den man sein Schätzchen Anvertrauen kann ist noch Besser.Bis jetzt nichts Dramatisches nur Verschleissteile und ein paar extras dazu wie zb. S6 Sitze , KI von S6 mit BC , SWR , Xenon , 17er Alu´s etc. Wünsche dir Viel Glück dabei und lass dich nicht aus der Ruhe Bringen.
Grüsse aus Wien

Bei Dir geht es aber um einer 2,5er Tdi...
Das ist was ganz anderes...

Deine Antwort