ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. audi A6 Avant C4 tieferlegen

audi A6 Avant C4 tieferlegen

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 2. Juli 2011 um 13:00

hallo leute

Ich wollte mein A6 c4 tieferlegen nix besonderes aber so 3-4 cm muss er schon runter, nun habe ich das Problem das ich Niveau Fahrwerk habe, das Fahrwerk funktionert einwandfrei und ist dicht und so und nun meine Frage: kann ich da was einstellen wenn ich da andere Federn einbaue oder kann ich es gleich vergessen??? ich wollte die Dämpfer hinten gern behalten nur eben will ich ihn etwas tiefer haben.

gruss niko

Ähnliche Themen
43 Antworten

Hallo,

Front oder quattro.

Welcher Motor?

Gibt es denn Federn die zugelassen sind für Autos mit Niveau?

Wenn ja->

Ich denke, du muss es nur gescheit einstellen.

Anleitung gibts bei "erwin und audi" mal googlen

Jedoch sollte bei einer guten Feder auch die Anleitung bei sein, ebenso eine neue Stange für die Niveaugeschichte.

MfG

am 2. Juli 2011 um 20:47

Was für ne Stange denn bitte ? Was soll man da einstellen? Meinst du die Nulllage neu einlernen ?

Ich weiß nicht ob das so weit geht.

genau- du musst dem Auto /niveau sagen das ist meine neuer null punkt, wenn du es tiefer gelegt hast.

Sonst will das Auto doch immer hoch pumpen.

Die langlöcher werden zu kurz sein.

Deshalb halt ne kürze Stange.

am 2. Juli 2011 um 20:50

Das ist richtig, aber fraglich wie weit das geht.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 20:53

ist ein fronttriebler mit dem 2,6 v6 motor

am 2. Juli 2011 um 20:58

Ich hab mal bissl google gequält und die Suche hier auch...das ist ja scheinbar ein komplett mechanisches System ohne Sensoren, daher schonmal nicht anlernbar. Desweiteren habe ich keinen gefunden, der Niveau bei Tieferlegung drin gelassen hat. Die Verbindungsstange die die Ventile betätigt soll aber verstellbar sein. Von daher ist es in geringem Bereich wohl möglich das zu verstellen. Musste mal drunterschauen. Falls du jmd kennst der mal in die Reparaturleitfäden gucken kann wäre das sicher hilfreich.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 21:56

ich vermutte mal ganz stark das ich dieses fahrwerk rausschmeise :))

am 2. Juli 2011 um 21:57

Keine so schlechte Idee, zumal sie sogar verkaufbar sind sofern noch ok und beim Sportfahrwerk ohne großen Anhänger- oder Lastbetrieb sind sie komplett verzichtbar.

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 22:03

also meins ist noch dicht und funktioniert einwandfrei nur will ich das fahrzeug etwas tiefer haben weil ich 18 zoll felgen fahren will

Zitat:

Original geschrieben von golfdriver8184

also meins ist noch dicht und funktioniert einwandfrei nur will ich das fahrzeug etwas tiefer haben weil ich 18 zoll felgen fahren will

Die Aussage mir gefällt er Tiefer ist o.K. aber warum muss er Tiefer um 18 Zoll zu fahren?

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 22:17

ich will ihn auch etwas straffer haben wenn ich die 18 zoll fahre damit ich auch etwas sportlicher fahren kann und wegen der optik

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Die Aussage mir gefällt er Tiefer ist o.K. aber warum muss er Tiefer um 18 Zoll zu fahren?

wenn man 18 Zollen fahren will, muss die Karre auch tiefer...der Meinung bin ich auch!

oder findste A6 Allroad schön?

Anfangs
Zwischendurch
Endstadium
am 2. Juli 2011 um 22:42

<Seh ich genauso. Gibt wenig hässlicheres als große Räder und Serienfahrwerk beim C4.

Themenstarteram 3. Juli 2011 um 8:26

ich habe ja mir auch schon ein paar angeschaut und ich bin ja auch kein freund davon das man diecke felgen draufschraubt und dann das serienfahrwerk drinlässt, so tief wie meine anderen autos wird er nicht aber 3-4 cm muss es schon sein :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. audi A6 Avant C4 tieferlegen