ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Audi A6 Avant 3.0l Diesel gefahren...

Audi A6 Avant 3.0l Diesel gefahren...

Themenstarteram 18. November 2005 um 15:26

Hi...

bin eben den A6-Avant 3L Diesel Quattro mit 225PS Probegefahren.

Bin halt irgendwie auf der Suche nach nem neuen Auto... ;)

Erster Eindruck, sehr hochwertig alles, muss man wirklich sagen...tolles Auto, sieht gut aus etc....aaaaaber...das Auto kam mir vor wie ein 320D (bitte nicht falsch verstehen Ihr 320D-Fahrer ;) ) der kommt ja überhaupt nicht aus den Schuhen...Beschleunigung..tendiert im Gegensatz zu meinem 330cd gegen Null. Sehr träge, kein Drang nach vorne..bis der bei 200 ist, bin ich schon bei 250km/h, das bestätigt auch meine Beobachtungen immer wieder auf der Autobahn, wenn man sich mal mit solchen Autos ein "Rennen" liefert. Ok jetzt muss man dem Audi halt zugute halten, dass er schwerer ist, dann den kraftraubenden Quattro-Antrieb hat und dann hatte dieser Wagen auch noch 20" drauf und meiner auch noch getunt ist...also relativiert sich das schon ein wenig, aber ich hätte nicht gedacht das dieser Wagen derart langsam zu Werke geht...bin echt ein wenig enttäuscht bei 225 PS und 450 Nm. Der Oberhammer ist der Spritverbrauch. Die Kiste hat sich tatsächlich 20 Liter Diesel reingeblasen...ich geb ja zu..hab den getreten...weil ich es echt nicht glauben konnte wie langsam der ist....

Wollte ich mal loswerden... :D

Cu

Frank

Ähnliche Themen
50 Antworten

Kenne leider keinen der neueren Audi Modelle. Aber die 225 PS MÜSSEN definitiv gut gehen. Was sagen denn die Herstellerangaben bzgl. Fahrwerten?

Als ich den 330cd mit seinen knapp über 200 PS gefahren bin, war ich auch enttäuscht und fand den 330ci viel heftiger von der Leistung. Und da war ich damals nen gechippten (180 PS) 320td gewohnt. Also ich habe das damals auch nicht so verstanden.

 

gruß

tom

Ein e60 530d in 8,2 auf 100

Schon ein bisschen zu viel oder.

Testwerte mit automatik oder allrad??

Bin den A6 auch als Avant mit der 3 Liter TDI Maschine gefahren.

Einmal mit und zuvor ohne Chip, da ihn ein Freund fährt. Mit dem Chip (275) ging er ganz gut, war aber trotz der Leistung alles sehr unspektakulär und nicht wirklich aufregend.

Alles geht eben sehr leicht (auch dank des Allrad) und man ist gut abgeschottet. Nervig ist die Übersetzung im 1 Gang, man muss bei 30 fast schon schalten. Eigentlich wird es dann erst im 2. lustiger.

Also insgesamt hatte ich mir auch mehr erwartet, aber das Gewicht macht sich eben bemerkbar.

Zitat:

Original geschrieben von Burgner

Ein e60 530d in 8,2 auf 100

Schon ein bisschen zu viel oder.

Testwerte mit automatik oder allrad??

Ist ein 530dA Touring Test aus der AMS. Die limu ist etwa 0,4s schneller bis 100! Testwerte sind ja immer etwas anderes als Werksangaben.. ist ja auch ausstattungsabhängig. Der 530iA hat auch 8.0s gebarucht... sind halt schwere Autos! Und dann noch die Automatik...

Zitat:

Original geschrieben von bmw-e-46 driver

hi junxs

hatte letzte auch mal das vergnügen, mich in einen "fremdkörper" :D...sprich AUDI A6 zu setzen.

war aber im autohaus und bin ihn auch nicht gefahren.

ERSTER EINDRUCK:

seeehr schick, edel und pike saubere verarbeitung.......soviel zum optischen.......mehr kann ich ja net sagen.

würde jetzt net unbedingt BMW als marke verlassen, da ich schon ein richtiger BMW-freak bin, aber es war auch mal nett, andere instrumente und ein anderes cokpit zu sehen.

ABER:

AUDI ist auch net gerade günstig......war doch auch mal so ein vorteil bei denen.....

aber generell ev. ne alternative zu anderen marken.

hab mir auch mal denen ihre scheinwerfer angeschaut......wegen dem tagfahrlicht......ist hier ja auch ein thema, was öffters drinne war.

die haben jetz KEINE fernlichtbirne, sondern so ne normale drin, die NUR das tagfahrlicht übernimmt.

fernlicht war bei dem modell jedenfalls NUR über bi-xenon möglich......

na ja......

wie es in sachen MOTOR...FAHRGEFÜHL...STÄRKE ist kann ich net sagen....aber denke mal...DIESE freude am fahren gibts NUR bei BMW...und ich bin stolz, schon 10 jahre BMW fahren zu können.

FRAGE:

hier wurde auch in diesem thread wieder das zusammenspiel von reifengröße zu PS genannt.

hatte im sommer 235/35 19 zoll drauf und JETZT 205/55 16er winterreifen.

kann jetzt net unbedingt sagen, dass der irgentwie besser geht oda so......halt nur besser gefedert.....wegen dem mehrgummi jetzt.......

gibts da echt spürbare unterschiede bei den reifengrößen?

wie ist das bei euch?....merkt ihr unterschiede, wenn ihr die winterreifen drauf macht?

Hatte im Sommer 18 Zoll vorne 225 hinten 255 und jetzt 15 Zoll 195 rundrum.

Fahre nen 320 Benziner mit 150 PS und habe als ich mein Auto nach England ueberfuehrt habe auf ca. 800 km im Schnitt 7,8 l gebraucht!!!!

Mit meinen Sommerpuschen liege ich da schon bei ca. 10 l. O.k. evtl kommt da noch etwas Klima dazu aber dieses Jahr hatte ich die nicht dauernd an. War eh ein Schrott Sommer

Nur mal so nebenbei erwaehnt

Zitat:

..und nachdem ich weinend ausgestiegen bin hab ich sofort am Montag oder Dienstag die nächste Probefahrt mit eben dem hier angegebenen A4 3Liter Diesel..mal schauen...

Und, wie schauts aus? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Audi A6 Avant 3.0l Diesel gefahren...