1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ESD beim Diesel

ESD beim Diesel

BMW 3er E46

Wie schaut das bei einem Diesel eigentlich mit nem Sportendschalldämpfer aus?

Mir gehts nur um die Optik, lauter soll er um gottes willen nicht werden. Rennt so schön leise mit V-Power Diesel 😉

Geht das überhaupt und hab ich dann immer mein Heck schwatt?

21 Antworten

Wenn das Endrohr gerade nach hinten ragt, kannst du dich auf ein regelmäßig schwarz eingefärbes Heck einstellen. Die Diesel-Endrohre sind nicht umsonst stets nach unten gerichtet.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn das Endrohr gerade nach hinten ragt, kannst du dich auf ein regelmäßig schwarz eingefärbes Heck einstellen. Die Diesel-Endrohre sind nicht umsonst stets nach unten gerichtet.

falsch.

timo hat ja 4 gerade auspuffrohre an seinem 320d und klagt überhaupt nicht über ruß! wird er sich sicher auch nochmal selbst zu wort melden 🙂

Bin schon da!

Gar nix wird schwatt... 95% Straßendreck, 5% Rußpartikel.

Da eh alle gleich klingen (nämlich wie Original), kannst du dir einen nach Optik und/oder Markenglauben aussuchen! Das mit dem Glauben scheint dir ja wichtig zu sein, siehe V-Power... 😛

Viele Grüße, Timo

hehe, das ist ja so ein thema für sich. ich teste das zur zeit mal und bilde mir ein das er ruhiger läuft. Habe den Wagen aber auch erst 3 mal betankt 😉

endtopf muss ich mir mal nen schiggen aussuchen. Wird aber kein Stück lauter, richtig?! Wär mir echt wichtig

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GenesisBiker

Wird aber kein Stück lauter, richtig?! Wär mir echt wichtig

Ja.

Der meiste Lärm wird schon vom Turbolader geschluckt. Mir ist schon mal der ESD abgerostet, ohne daß der Wagen lauter wurde.

Und ich bin vor dem Montieren des neuen ESD über 5km mit komplett abgetrenntem ESD heim gefahren. Selbst das ist wirklich kaum lauter...

Gruß, Timo

Warum verwendest du nicht ne ordentlich gemachte Blende - wird auf jeden fall einiges Günstiger!?!

Gruß Frank

Zitat:

Original geschrieben von Beetle007

Warum verwendest du nicht ne ordentlich gemachte Blende - wird auf jeden fall einiges Günstiger!?!

Gruß Frank

ja seh ich auch so.

da sich soundtechnisch nix ändert, reicht ja ne schöne doppelrohrblende eigentlich 🙂

... wie wäre es denn mal wenn man die Suche nutzt?!

Ich habe vor ca. 4 Wochen meinen originalen ESD gegen den vom 330i getauscht. Mir ging es auch nur um die Optik. Das ganze Thema wurde danach eingehend behandelt...

Hat denn jemand ne Ahnung welcher SerienESD auf den 330d passt?
der steht immer extra in den Angeboten

Zitat:

Original geschrieben von Esel_Fetzt

... wie wäre es denn mal wenn man die Suche nutzt?!

Wieso gibt du nicht gleich den LINK zu 'deinem' Thread?

Also ICH habe immer nur probleme mit der dämlichen Suche. Zum Besipiel geht ESD schon mal nicht, weil zu kurz. 🙁

Also bei mir funzt die Suche mit ESD. Sonst kannst du auch mal *ESD, ESD* oder *ESD* probieren...

Grüße Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Mahoni

Also bei mir funzt die Suche mit ESD. Sonst kannst du auch mal *ESD, ESD* oder *ESD* probieren...

Grüße Stefan

also auf die schnelle find ich da dann nur mein Thema und welche zu einem Benziner. Aber mit dem Aufwand hätte man auch schon eine sibnnvolle Antwort schreiben können ohne den Thread durch soetwas aufzublasen.

das sich am auspuffsound nichts verändert kann man nicht sagen. dieser 330 d hört sich etwas brutaler an, als ein serien 330d...

Reuter

Deine Antwort