ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OBD Tuning beim Diesel Ja oder nein ? Hats schon wer gemacht ?

OBD Tuning beim Diesel Ja oder nein ? Hats schon wer gemacht ?

Themenstarteram 18. Dezember 2005 um 11:37

Also wir heben nen E46 Limo 320D VP44

und haben nen Tuner gefunden der OBD Tuning macht er würde das für 100€ machen es soll 55Nm bringen und 28PS

was ist davon zu halten ?

kann man das machen oder wäre ein chip besser ?

Danke

Ähnliche Themen
20 Antworten

ich würd immer ein Zusatzsteuergerät empfehlen, da schnell ein- und auszubauen.

Garantie etc.???? Der Turbolader darf nicht überhitzen, das ist ein großes Problem beim Dieseltuning, vor allem bei BMW. D.h. ich würd mal fragen wo das Tuning ansetzt, nur bei der Kraftstoffmenge oder auch bei Druck, Drehzahl etc. Die ebay Tuner erhöhen nur die Kraftstoffmenge, das bringt fast nix. Bei einer Automatik z.B. muss das Tuning ganz anders abgestimmt werden, da der Drehmomentverlauf ganz anders ist.

Und Tuniig nur vom namhaften Tuner. Ich möchte hier nicht auf Verschleiß und Garantie rumreiten, sondern auf der Erfahrung!

Kauf die bei Ebay die Speed-Buster Box für 389Euro und fertig... ;)

Geht ab wie ein Zäpfchen und ist "relativ" schonen für den Motor bzw. die Anbauteile.

 

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Kauf die bei Ebay die Speed-Buster Box für 389Euro und fertig... ;)

Geht ab wie ein Zäpfchen und ist "relativ" schonen für den Motor bzw. die Anbauteile.

 

MFG

Marco

Der SpeedBuster hat´s Dir angetan, oder ? :D ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2005 um 17:49

ja hm... denke dann auch mal das eine box besser sein wird

hast du die box von ebay in deinem drin ?

weil bei solchen sachen bin ich recht skeptisch wenn ich ebay höre

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

ja hm... denke dann auch mal das eine box besser sein wird

hast du die box von ebay in deinem drin ?

weil bei solchen sachen bin ich recht skeptisch wenn ich ebay höre

Kannst auch unter www.speed-buster.de schauen um Dich zu informieren. Bei Ebay ist es halt günstiger zu kaufen ;)

Der SpeedBuster wär auch das einzigste was ich bei mir einbauen würde wenn ich mehr Leistung wollte. Man hört eigentlich nix negative von dem Teil.

Die TuningBox von G-Power soll genau das gleiche sein wie der SpeedBuster.

Ansonsten hast Du aber Recht, Hände weg von Ebayschrott.

MfG Y

Hi,

schau doch mal unter www.regelin.de oder sprich mal mit Uwe Regelin am Telefon, das ist ein absoluter (BMW) Tuningfachmann auf dem Gebiet und man liest in diversen Foren nur Gutes über sein Tuning.

Gruss

Mad

also ich kann mir auch nicht vorstellen dass, das für 100€ was gescheites ist, investiere lieber ein bischen mehr. Der Motor wird es dir daken.

Könnte der Freundliche bei der Diagnose feststellen, dass da so eine Box angeschlossen war?

Oder wird das Teil ausgebaut und alles ist beim alten?

Zum Thema Ebay:

Ich habe den Verkäufer angeschrieben und ihn gefragt wie der Preis von 389Euro zustande kommt, denn bei Speed-Buster direkt kostet die Box im Angebot 659Euro.

Natürlich hat er die Katze nicht aus dem Sack gelassen, aber er schrieb mir dass jede Box einen Strich-Code aufgedruckt hat der bei Speed Busterausgelesen werden kann. Man muss also nur die Strichcode Nummer an Speed Buster schicken, und schon kann man nachprüfen wann und welche Speed Buster Box er beim Hersteller bezogen hat.

In meinen Augen also schon eine sichere Sache... ;);)

 

PS: Wenn die Box VOR dem Besuch beim Freundlichen ausgebaut wird hat dieser KEINE MÖGLICHKEIT eine Box und somit eine Leistungssteigerung nachzuweisen... :D:D:D

 

MFG

MArco

Zitat:

Original geschrieben von MadMaxV8

Hi,

schau doch mal unter www.regelin.de oder sprich mal mit Uwe Regelin am Telefon, das ist ein absoluter (BMW) Tuningfachmann auf dem Gebiet und man liest in diversen Foren nur Gutes über sein Tuning.

Gruss

Mad

habe über regelin auch nur positives gehört....

Aber dass OBD Tuning ist spätestens nach dem nächsten Softwareupdate beim Kundendienst wieder weg... ;);)

MFG

Marco

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Aber dass OBD Tuning ist spätestens nach dem nächsten Softwareupdate beim Kundendienst wieder weg... ;);)

MFG

Marco

jo das stimmt allerdings.....

also kein softwareupdate machen lassen...:D

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Aber dass OBD Tuning ist spätestens nach dem nächsten Softwareupdate beim Kundendienst wieder weg... ;);)

MFG

Marco

Und jeder seriöuse Tuner spielt es Dir wieder kostenlos auf ;)...und so oft bekommt man ja kein Update vom Motormanagment ;).

Dass dumme Update gibts leider schon bei kleinsten Problemchen im Fehlerspeicher wie z.B. unruhiger Motorlauf... ;)

 

Und zig Hunderte Km zum Tuner fahren wird sicher keiner machen, noch dazu möchte ich den Tuner sehen der dir dass Update mehr als 1x kostenlos aufspielt.. ;);)

 

MFG

Marco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. OBD Tuning beim Diesel Ja oder nein ? Hats schon wer gemacht ?