ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Standard Audio System.

Audi A5 Standard Audio System.

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 17. März 2019 um 20:24

Hallo ich habe nun einen Audi A5 mit dem Standard Audi Audio System,jetzt ist meine Frage ob ich die lautsprecher einfach austauschen kann auf B&O ? Ich habe ein Set aus allen Lautsprechern gefunden jedoch ohne verstärker usw,nur die Lautsprecher an sich.

Audi A5 8T Coupe BJ 09/2009

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das bringt nicht viel. Kauf lieber ein alpine nachrüstset für vorn das bringt mehr wenn man keine Endstufe montiert.

Themenstarteram 17. März 2019 um 20:29

Hast du eventuell einen Link für mich ?

Meinst du das AudiSoundSyetem (ASS) mit Audi Standard Sound oder wirklich nur das Passiv-System?

Themenstarteram 17. März 2019 um 20:36

ASS hat er drin soweit ich weiß.

Na dann ist es schon aktiv mit einer Endstufenbox im Kofferraum. Dann kannst du auch ohne B&O-Verstärker die B&O-Lautsprecher nachrüsten. Dazu gibt es schon Threads.

https://www.motor-talk.de/.../...der-b-o-nachruesten-t2908037.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...sten-mmi-3gp-mj2010-t4238227.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...bang-olufsen-system-t2861340.html?...

Also mit Center und subwoofer?

Ja, die Threads lesen.

Oder die Komponenten vom ASS nutzen und zu besseren Klamg verhelfen. Die können auch ganz gut spielen wenn sie ein gutes und stärkeres Signal bekommen.

Hier mein Thred (mache da gerne Werbung ;) ):

https://www.motor-talk.de/.../...d-dsp-einbauen-probleme-t6385956.html

Hallo zusammen,

hab mich jetzt schon hier durch diverse Threads zum Thema Soundsystem im A5 durchgekämpft. Leider bin ich immer noch etwas unschlüssig was bei mir verbaut ist. Aber ich denke, dass es das passiv System ist, da ich keinen Verstärker im Kofferraum links hinter der Abdeckung gefunden habe. Lediglich die Radio Unit (4G0 035 056 H). Allerdings wundert mich, dass bei meinem System trotzdem noch ein Center und Subwoofer verbaut sind ?! Habe insgesamt somit 8 Lautsprecher verbaut (Beide Türen Vorne jeweils einer, Hinten beide Seiten jeweils 2, Hutablage 2, 1 Center und 1 Sobwoofer).

Ich wollte jetzt nur etwas den Bass anpassen und den Bestandssubwoofer durch einen 10" Free Air Subwoofer austauschen. Also erstmal den alten ab und den neuen dran. Wenn der Bass dann nicht ausreichend ist, einen kleinen Mono Verstärker zwischenschalten (High Low Adapter brauche ich dann nicht, da ich kein Parallelbetrieb machen sondern direkt an der "Radio Ausgang" gehe) Aus den anderen Threads konnte ich schon raus finden, dass der B&O Subwoofer 8 Ohm hat. Wie viel hat meiner? 2 Ohm?

Audi S5 Coupe BJ 09/2013

4 Ohm meistens oder 2 Ohm

@Blub187 - Wenn es ein FaceLift ist und du das große MMI hast, dann ist dort der AMP im MMI integriert. Deswegen gibt es auch keine extra Box als Verstärker.

Ich habe bspw. in meinem A4 auch die 10 LS als 5.1 System - dies ist dann das ASS.

Vorm Facelift war der Amp da noch extern.

Vier Antworten über dieser habe ich ja meinen Einbau-Thread verlinkt. Da siehst du auch an welche Kabel du heran müsstest.

Der Subwoofer hat 2 Ohm.

Zitat:

@real_Base schrieb am 29. März 2019 um 18:01:26 Uhr:

@Blub187 - Wenn es ein FaceLift ist und du das große MMI hast, dann ist dort der AMP im MMI integriert. Deswegen gibt es auch keine extra Box als Verstärker.

Ich habe bspw. in meinem A4 auch die 10 LS als 5.1 System - dies ist dann das ASS.

Vorm Facelift war der Amp da noch extern.

Vier Antworten über dieser habe ich ja meinen Einbau-Thread verlinkt. Da siehst du auch an welche Kabel du heran müsstest.

Der Subwoofer hat 2 Ohm.

Leider habe ich das kleine navi, also mmi 3g Basic.. und ist ein FL

Also muss es doch das stink normale System mit 8 LS sein. In den Türen sind keine Hochtöner verbaut, da ich vor kurzem anklappbare Spiegel nachgerüstet habe und hinter den blenden in den Türen waren keine Hochtöner

Und wenn ich richtig verstanden habe, dann hat meine Version weniger als 100W an Leistung oder? Dann am besten einen Verstärker vor dem neuen sub?

Hast du ein subwoofer hinten drin dann hast du das Ass von Audi drin die haben auch keine Hochtöner in den Spiegelecken drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Standard Audio System.