1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Standard Audio System.

Audi A5 Standard Audio System.

Audi A5 8T Coupe

Hallo ich habe nun einen Audi A5 mit dem Standard Audi Audio System,jetzt ist meine Frage ob ich die lautsprecher einfach austauschen kann auf B&O ? Ich habe ein Set aus allen Lautsprechern gefunden jedoch ohne verstärker usw,nur die Lautsprecher an sich.

Audi A5 8T Coupe BJ 09/2009

19 Antworten

Zitat:

@Blub187 schrieb am 29. März 2019 um 14:45:50 Uhr:

......Allerdings wundert mich, dass bei meinem System trotzdem noch ein Center und Subwoofer verbaut sind ?! Habe insgesamt somit 8 Lautsprecher verbaut (Beide Türen Vorne jeweils einer, Hinten beide Seiten jeweils 2, Hutablage 2, 1 Center und 1 Sobwoofer).
Audi S5 Coupe BJ 09/2013

Erst mal schauen was verbaut ist und ob der Vorbesitzer nicht schon was geändert hat.
Bei Coupé ist der sub in der Hutablage.
Links und rechts in der Hutablage sind ab Werk keine Lautsprecher verbaut, das sind Lüftungsgitter.
Das ASS hatte, zumindest im VFL, 180W,
je 2 LS unten in jeder Tür und in den hinteren Seitenwänden,
1 Center im Armaturenbrett und den SUB in der Hutablage.

Soooo, hab gestern nochmal nachgeschaut und hinten in der Hutablage habe ich den originalen Audi Sub verbaut. Jeweils 2 LS in den Türen und hinten, plus eine Center in der Front. Also habe ich dann wohl auch das ASS. Wenn ich dann alles richtig verstanden habe, dann ist der Verstärker von dem ASS bei FL in der Radio Unit integriert und hat dann auch ungefähr eine Leistung von 180W. Und somit hat auch der Sub 2 Ohm.
Bestelle jetzt einen 2 Ohm Free Air Sub und schaue ob es damit besser wird.
Schon mal Danke für die Hilfe

Bei der geringen verfügbaren Leistung solltest du einen sub mit hohem Wirkungsgrad wählen.

Kannst ja auch einen mit Doppelschwingspule nehmen und parallel anschließen.

Hab an folgende Sub's gedacht:

1. Mac Audio ICE FIRE 225 MAWS 250 CPP 2140 IX NL
2. JBL Stage 810, wobei der JBL ein 8" Sub
3. Kicker Subwoofer CompD102

Wenn das dann nicht ausreichen sollte, dann baue ich eine kleine Mono Endstufe für den Sub rein