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Audi 8T & 8F S5

3.0 TFSI Kompressor-Laderad Upgrade Stage 2+

Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren eine Stage 1 mit 434 PS und hatte keinerlei Probleme in der Zeit. Als die Stage 1 gemacht wurde, war fast alles Serie am Auto (bis auf Turboloch Ansaugschlauch und Bearbeiteter Luftfilterkasten). (Hatte das auch von 2 Jahren hier meine Erfahrungen berichtet) Nun verlangt es mich doch nach etwas mehr Leistung. Hab auch schon im Laufe der Zeit ein paar Dinge verändern: - APR OpenAir Intake mit Turboloch Ansaugschlauch (der Sound ist echt Mega) - VSD sind nun Attrappen (Durchgehendes Rohr eingearbeitet) - MSD & EDS von FOX, hört sich jetzt endlich (m.M.n.) auch in unteren Drehzahlen kerniger und bulliger an Möchte jetzt noch das obere Pully ersetzen, dabei bin ich auf eins von ECS gestoßen ( https://druckschmie.de/shop/3-0-tfsi-ecs-pulley-kompressor-rad/ ) Es ist minimal kleiner als das von APR, kostet aber nur die Hälfte. Meint ihr die Qualität des Pullys ist mit dem von APR zu vergleichen? Oder sollte ich doch lieber das von APR nehmen? (Von Forge gibt es wohl auch noch ein Pulley?!) Denke mal mit Stage 2 Software bin ich da gut beraten oder geht dann vllt sogar Stage 3 Software? Lohnt es sich schon bei Stage 2 Software einen LLK zu verbauen (bin da auch auf einen von ECS gestoßen: https://druckschmie.de/.../ ) oder doch erst ab Stage 3 Software? Bringt das schon hier erwähnte AirScoop so viel? (https://druckschmie.de/.../) Ratsam bei Stage 2? Zudem schreiben die auch auf der Seite, dass man ab Stage 2 Iridium NGK Upgrade Zündkerzen verbauen sollte. Zu den Zündkerzen habe ich hier nur ganz kurz zu gelesen und das diese eher zu vernachlässigen sind. DSG würde ich dann auch direkt anpassen lassen, fahre bisher die Seriensoftware. Ach ja, hab ne S5 FL BJ2013 MJ2014. Schon mal danke im Voraus