ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera funktioniert nicht

Rückfahrkamera funktioniert nicht

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. September 2012 um 21:37

Hallo Leute,

habe folgendes Problem.

Bei nem A5 funktioniert die Rückfahrkamera nicht mehr richtig, sobald man den Rückwärtsgang einlegt zeigt das MMI für etwa 3 sek. das bild aber dann geht das bild wieder aus und das mmi geht wieder in den normalen modus.

kennt das vielleicht schon einer von euch? das komische ist ja das er das bild nur kurz anzeigt.

mit der codierung dann das ja dann nicht wirklich was zu tun haben oder?

danke für jede antwort

mfg

Beste Antwort im Thema

Meist sind es die Anschlüsse am Steurgerät- das Stg. sitzt hinten rechts im Kofferraum

ggf vorsichtig mal die Kontakt etwas verbiegen

am besten testen wenn das Bild da ist- und dann an den kabeln wackeln; das eine kamera selbst mal kaputt geht habe ich bisher noch nie gehabt oder gehört

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Du hast die "Low" Version verbaut bekommen. Diese ist mit starren Hilfslinien und ohne Steuergerät. Kostet deshalb auch normalerweise nur 250€. Die "High" Version ist wie die Originale und ist die von die verlinkte bei Kufatec.

hab ich mir schon gedacht.. bei der bestellung habe ich aber gesagt ich will die original rückfahrkamera haben..

als ich abgeholt habe hat er gesagt die linien bewegen sich nicht weil ich irgend ein canbus system nicht habe

die frage ist, kann ich es jetzt beanstanden ohne weitere kosten zu haben ?

Frag an und Schau was die antworten...

Außer du hast den Auftrag schriftlich und die haben dir bewusst trotz Auftrages was anderes eingebaut.

man hat mir gar nicht gesagt das es 2 versionen der kamera gibt.. 523€ hab ich für die kamera und 356€ für einbau gezahlt

Da wurdest du wohl etwas hinters Licht geführt und abgezockt. Normalpreis sind 250€ für die Kamera mit kabeln usw. und 356€ für den Einbau ist auch viel zu viel. Maximal 200€ wären angemessen gewesen. Den Einbau deiner Kamera kann man auch selbst machen.

89€ stundenlohn 4h haben die berechnet.. warum 523€ für eine low cam werde ich morgen mal das ganze beanstanden und drauf bestehen das man mir entweder eine high ohne kosten einbaut oder komplett ausbaut und geld zurück gibt

die low version für audi a5 finde ich gar nicht bei kufatec

Dein Problem könnte sein, dass die Kamera ja die gleiche ist wie original. Und er meinte ja, dass er bei dir aus irgendwelchen Gründen auch immer nicht das Steuergerät für die dynamischen Linien einbauen kann.

ich werde mal morgen die rechnung fotographieren, wenn er das steuergerät nicht einbauen hätte können hätte er mir es gesagt.. ich schau mal morgen

Wenn du natürlich kein MMI 3G oder Plus hast, dann kann auch die High Version nicht eingebaut werden.

ich habe ein 3g high

Zitat:

@Yasid schrieb am 17. Mai 2018 um 19:17:50 Uhr:

Wenn du natürlich kein MMI 3G oder Plus hast, dann kann auch die High Version nicht eingebaut werden.

also nachrüstung vom mmi wäre auch kein problem :D

ich finds echt kacke das er mir einfach so eine low version verbaut hat ohne zu erzählen das es 2 versionen gibt

wer ist er ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Rückfahrkamera funktioniert nicht