ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fernbedienung zur Standheizung funktioniert nicht

Fernbedienung zur Standheizung funktioniert nicht

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 27. August 2012 um 15:37

Die Fernbedienung zur Standheizung funktioniert nicht mehr. Ich halte mich z.Z. noch eine Weile in Spanien auf und wollte die auch zugleich vorhandene Frischluftautomatik in Betrieb setzen. Per Fernbedienung neuerdings Fehlanzeige. Das Lämpchen blinkt kurz grün dann nur noch rot in kurzen Zeitabständen. In der heisigen Audi-Werkstatt ist man offensichtlich völlig überfordert, weil so etwas hier niemand hat. Jedenfalls funktioniert alles manuell - nur eben nicht per Fernbedienung. Kann mir jemand einen plausiblen Tipp geben?

Ähnliche Themen
16 Antworten

- Batterie zu schwach

- Entfernung zu weit

- Empfangseinheit defekt

- Codierung der Fernbedieung rausgeflogen

rotes Blinken bedeutet, dass er das Gegenstück nicht gefunden hat.

Themenstarteram 27. August 2012 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

- Batterie zu schwach

- Entfernung zu weit

- Empfangseinheit defekt

- Codierung der Fernbedieung rausgeflogen

rotes Blinken bedeutet, dass er das Gegenstück nicht gefunden hat.

Angenommen, letzteres, die Codierung der Fernbedienung wäre der Casus knaktus - wie könnte ich da testen bzw. wieder herstellen?

Kann nur der Händler oder ein Codierer durch neu anlernen der Fernbedienung. Sollte aber auch ein Händler in Spanien hinbekommen.

Ich würde erst mal ne neue Batterie reinmachen und testen.

Themenstarteram 27. August 2012 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

Kann nur der Händler oder ein Codierer durch neu anlernen der Fernbedienung. Sollte aber auch ein Händler in Spanien hinbekommen.

Ich würde erst mal ne neue Batterie reinmachen und testen.

Ich war sogar bei zwei "autorisierten" Audi-Händlern in Alicante und auch in Gandia. Beide haben es nicht hinbekommen. Na ja Anfang Dezember bin ich wieder in Alt-Germanien. Muß ich mich wohl mal wieder in Geduld üben.

Dennoch danke, für die Hinweise.

HAben die versucht, die Fernbedienung neu anzulernen? Also alle gespeicherten FB's raus und diese einfach neu rein? Das ist ne Sache von 3 Minuten....

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

HAben die versucht, die Fernbedienung neu anzulernen? Also alle gespeicherten FB's raus und diese einfach neu rein? Das ist ne Sache von 3 Minuten....

????

und Dein Text?

Themenstarteram 27. August 2012 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von htzlr1

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

HAben die versucht, die Fernbedienung neu anzulernen? Also alle gespeicherten FB's raus und diese einfach neu rein? Das ist ne Sache von 3 Minuten....

Leider keine Ahnung. Während das Fahrzeug in der Werkstatt war, habe ich in der Cafeteria der Werkstatt eine Stunde gewartet - leider ohne Ergebnis! Offensichtlich verstehen Sie aber etwas davon: Könnte ich das vielleicht auch selbst versuchen, wenn mir das ein wenig idiotensicher erklärt wird?

IMHO nein, Du brauchst ein Gerät dazu.

Ausser Batterien tauschen gibts nichts, was Du selber machen kannst.

Themenstarteram 27. August 2012 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

IMHO nein, Du brauchst ein Gerät dazu.

Ausser Batterien tauschen gibts nichts, was Du selber machen kannst.

Jedenfalls vielen Dank für die prompte Reaktion!

am 27. August 2012 um 20:03

Auf Reserve geht die Standheizung nicht mehr.

Wenn Audi noch etwas Arbeit reingesteckt hätte,

würde die Standlüftung auch auf Reserve noch funktionieren.

Haben sie aber nicht.

Themenstarteram 27. August 2012 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von boerdman

Auf Reserve geht die Standheizung nicht mehr.

Wenn Audi noch etwas Arbeit reingesteckt hätte,

würde die Standlüftung auch auf Reserve noch funktionieren.

Haben sie aber nicht.

Daran liegt es in meinem Falle nicht. Andererseits bin ich der Meinung, daß diese Reserve-Abriegelung schon gute Gründe hat. Was nützt mir eine Standheizung bzw. -Lüftung, wenn ich hinerher nicht mehr starten kann.

Aber es stimmt - wenn der Tank auf Reserve steht, blink die FB auch rot.

Übrigens dachte ich das auch mal - im Winter hatte ich 2x hintereinander die StdHz für 45 Minuten laufen - danach war er so geschwächt, dass er nicht mehr anspringen wollte. Aber wann brauch ich StdHz wenn nicht im Winter.....

Themenstarteram 28. August 2012 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von o-o-o-o

IMHO nein, Du brauchst ein Gerät dazu.

Ausser Batterien tauschen gibts nichts, was Du selber machen kannst.

Es läßt mir keine Ruhe, nicht alles ausprobiert zu haben. Wo befindet sich die für die standheizung und ihre Fernbedienung "zuständige" Sicherung, welche Farbe und Nr. hat die? Ich nerve Sie grantiert nicht mehr - bestenfalls bekommen Sie eine Erfolgsmeldung!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Fernbedienung zur Standheizung funktioniert nicht