ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Geräusch beim Lenken

Audi A5 Geräusch beim Lenken

Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 19:25

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 woche eine Audi A5 1,8 gekauft auto ist 6 monate alt und hat 6tkm,

und schon probleme: Geräusch beim lenken weis jemand was das sein kann.

Danke in voraus!

Ähnliche Themen
33 Antworten

Eine genauere Beschreibung des Problems wäre hilfreich, die wenigsten hier sind Gedankenleser ;)

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 20:07

Sorry, geräusch kommt wenn ich lenken aber nur bei stehen beischpiel bei parken wen ich lenken muss dann kommt komische ziemlich starke geräusche.

was für geräusch?

könnte die servopumpe sein, da sie beim lenken im stand ja mehr kraft aufbringen muß als während der fahrt.

Ich denke mal das sind die dicken Reifen, die auf dem Boden rumrubbeln. Im Stehen soll man ja auch nicht lenken.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

Ich denke mal das sind die dicken Reifen, die auf dem Boden rumrubbeln. Im Stehen soll man ja auch nicht lenken.:rolleyes:

Bestätigt.

Themenstarteram 8. Juli 2008 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von AugustHorch

Ich denke mal das sind die dicken Reifen, die auf dem Boden rumrubbeln. Im Stehen soll man ja auch nicht lenken.:rolleyes:

das hat mit reifen nicht zutuhn, weil ih lenkung ist diese geräusch

hatte ich auch, besonders beim einparken, eingelegtem rueckwaertsgang, ein "gequaeltes ziehendes" geraeusch...

graesslich, nie wieder ein vorfuehrfahrzeug... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von zdravica

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 woche eine Audi A5 1,8 gekauft auto ist 6 monate alt und hat 6tkm,

und schon probleme: Geräusch beim lenken weis jemand was das sein kann.

Danke in voraus!

lese Dir das mal durch : http://www.motor-talk.de/forum/erste-macke-lenkung-t1795466.html

es gibt tatsächlich Fälle von defekten Lenkungen und da ich nicht glaube, dass die Lenkung vom neuen A4 sich sehr viel ( wenn überhaupt ) von A5 unterscheidet, kann es beim A5 auch möglich sein.

Hi,

ich glaube auch, dass es mit Servo zu tun hat (Pumpe, o.Ä.)

Hatte mein A6 auch im Stillstand, wenn man stark eingelenkt hat!

Der A5 von mir macht das auch! Ist normal, hab ich mir vom :-) bestätigen lassen!

Grüße

Hallo, hatte das Problem auch.

Bei mir wurde die komplette Lenkung getauscht.

LG Chris

Das Geräusch kommt zwar von der Pumpe, aber daran liegt es (noch) nicht. Da macht ein Ventil nicht rechtzeitig auf und das Servoöl wird gestaut. Solche Geräcusche entstehen z. B., wenn Schläuche geknickt oder verstopft sind. Das kann man hier aber sicher ausschließen. Ich tippe auf ein Ventil im Lenkgetriebe. Das sollte dann aber komplett getauscht werden, bevor die Pumpe einen Schaden davonträgt.

Drück mal testweise den Schlauch vom Ausgleichsbehälter zur Pumpe zusammen. Dann wird das Geräusch nicht mehr zu hören sein, da die Pumpe keinen Druck mehr aufbauen kann.

Andreas

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von LifeIsTough

Hi,

ich glaube auch, dass es mit Servo zu tun hat (Pumpe, o.Ä.)

Hatte mein A6 auch im Stillstand, wenn man stark eingelenkt hat!

Der A5 von mir macht das auch! Ist normal, hab ich mir vom :-) bestätigen lassen!

Grüße

Hi, das kann nicht normal sein bei neue auto so was ich habe bis jetzt viele autos gehabt aber nie mit solchen

geräusche. Bei meine A5 ist nicht jedes mal diese Geräusch und ich muss nicht bis ende lenken gleich bei anfang kommt Geräusche.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 18:19

Ich habe am 22.07.08 eine termin bei Audi Zentrum gemacht mal sehen was die sagt,

problem ist diese geräusch kommt nicht immer, er hat gesagt audi zahlt hicht wen ich nicht beweisen kann

er hat selbst probiert bei ihm war alles ok nichts gehört . ich bin gespant was raus kommt. Danke euch !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Geräusch beim Lenken