ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Geräusch beim Lenken

Audi A5 Geräusch beim Lenken

Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 17:25

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 woche eine Audi A5 1,8 gekauft auto ist 6 monate alt und hat 6tkm,

und schon probleme: Geräusch beim lenken weis jemand was das sein kann.

Danke in voraus!

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2008 um 18:56

Ich denke mal das sind die dicken Reifen, die auf dem Boden rumrubbeln. Im Stehen soll man ja auch nicht lenken.:rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 14. Juli 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von zdravica

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 woche eine Audi A5 1,8 gekauft auto ist 6 monate alt und hat 6tkm,

und schon probleme: Geräusch beim lenken weis jemand was das sein kann.

Danke in voraus!

hallo

habe dieses problem auch. bei stehendem fahrzeug und schnelles einlenken kommt dieses eklatante geräusch.

werde mal in kürze bei audi vorsprechen.

gruß dieter

am 15. Juli 2008 um 20:13

Irgendwie scheint ihr noch nie Autos ohne Servo gefahren zu sein :) Sorry aber auch mit einer ebensolchen, habe ich persönlich niemals im Stehen das Lenkrad einschlagen.

Peter

am 25. Juli 2008 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von didimoo

Zitat:

Original geschrieben von zdravica

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 woche eine Audi A5 1,8 gekauft auto ist 6 monate alt und hat 6tkm,

und schon probleme: Geräusch beim lenken weis jemand was das sein kann.

Danke in voraus!

hallo

habe dieses problem auch. bei stehendem fahrzeug und schnelles einlenken kommt dieses eklatante geräusch.

werde mal in kürze bei audi vorsprechen.

gruß dieter

hallo

mein audi vertragshändler hat den mangel festgestellt. nach überprüfung und rücksprache mit dem werk wird jetzt eine neue lenkung eingebaut.

gruß dieter

bei mir ist es auch so.

jetzt wird auch bei mir das lenkgetriebe ausgetauscht.

jetzt endlich und es kommt auch keiner mehr von audi und schaut sich die sache an.

kann meine tieferlegung jetzt drin lassen.

gruss

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 17:27

Ich bim wieder da!

Bei mir ist Lenkgetriebe ausgetauscht wegen diese geräusche bei lenken, also war doch lenkgetriebe defekt

Gruss am alle!!! Zdravica

Hallo!

Ich weiß dieses Thema gab es schonmal,aber habe leider nicht wirklich was gefunden.

Ich habe seit neuestem ein Geräusch beim Lenken beim rangieren!Kann es aber nicht wirklich lokalisieren woher es kommt.Habe einen Sportback 2.0TFSI Baujahr 9/2010 mit 8500km Laufleistung!

Wer hat ähnliches bei sich festgestellt?

Gruss

Christian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Lenken während langsamer Fahrt' überführt.]

kannst du das Geräusch vielleicht beschreiben? Knacken? Surren? ... Es gibt ein Geräusch was vollkommen normal ist, es ist die Servolenkung... wenn du das Lenkrad bis Anschlag drehst und dann leicht nochmal gegen den Anschlag drückst hörst du das Geräusch lauter! Falls du da überhaupt meinst!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Lenken während langsamer Fahrt' überführt.]

Das Geräusch von Lenkanschlag rechts links ist es nicht,es knackt bei der kleinsten Bewegung beim rangieren!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Lenken während langsamer Fahrt' überführt.]

am 26. Juni 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von cessi1

Das Geräusch von Lenkanschlag rechts links ist es nicht,es knackt bei der kleinsten Bewegung beim rangieren!

Ich habe gleiches erfahrung beim langzam lenken. Man hort dass schon beim kleinen steuren nach links oder rechts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Lenken während langsamer Fahrt' überführt.]

Ich hab das auch, vielleicht sogar verstärkt durch Tieferlegung, 20" und Spurplatten.

Weiß es wer? VA?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Lenken während langsamer Fahrt' überführt.]

Diese Befürchtung habe ich auch,vielleicht durch die exreme Tieferlegung??

Schade dass keiner was weiß!

Gruss

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Lenken während langsamer Fahrt' überführt.]

Gibt es hier schon irgendwelche neuen Infos?

Meiner macht nach dem einlenken und wieder gerade aus laufen nen knack Geräusch als wenn kurz die Bremse fest ist (wie nach Waschanlage wenn Wasser bremsekurz festgerostet hat) aber nur einmal ganz kurz.Aber es ist nichts zu sehen das irgendwo was klemmt.Oder was stört.

Was könnte dies sein? Meiner hat jetzt 5700km runter und wurde vor 3Wochen mit Tieferlegungssatz hübscher gemacht (aber vom Autohaus).

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Lenken während langsamer Fahrt' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von cessi1

Diese Befürchtung habe ich auch,vielleicht durch die exreme Tieferlegung??

Schade dass keiner was weiß!

Gruss

Hey , hab ich auch, ich denke ich weiss was es ist, durch die tieferlegung schleifen die oberen querlenker minimal innen an der blechkante im radlauf. mach mal die haube auf und entfern die dreieckigen gummiabdeckungen oberhalb der dämpfereinheit, dann kannst reinschaun ob was abgeschrappt ist. gruss

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Lenken während langsamer Fahrt' überführt.]

Nee, bei mir ist noch nen bissle platz.Es ist auch nur wenn ich nach rechts eingelenkt hatte und wieder gerade komme und wenn ich langsam fahre.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Lenken während langsamer Fahrt' überführt.]

Bei mir kommt es in letzter Zeit immer häufiger vor und wird immer lauter.

Habe bei Youtube ein Video gefunden, wo man das Geräusch gut hört.

Hat da jemand ne Lösung?

http://www.youtube.com/watch?v=lrFGDMY_s2A

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Lenken während langsamer Fahrt' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Geräusch beim Lenken