ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Geräusch beim Lenken

Audi A5 Geräusch beim Lenken

Audi A5 8T Sportback, Audi A5 8F Cabriolet, Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 8. Juli 2008 um 17:25

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 woche eine Audi A5 1,8 gekauft auto ist 6 monate alt und hat 6tkm,

und schon probleme: Geräusch beim lenken weis jemand was das sein kann.

Danke in voraus!

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2008 um 18:56

Ich denke mal das sind die dicken Reifen, die auf dem Boden rumrubbeln. Im Stehen soll man ja auch nicht lenken.:rolleyes:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich hatte mal bei einem Auto die Servolenkung undicht.

Das hatte auch so ähnlich angehört.

Wirf mal einen Blick in deinen Behälter für das Servo-Öl ob da noch genug Öl drin ist.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Lenken während langsamer Fahrt' überführt.]

Ich habe ja die KW Gewindefedern verbaut, und auch dieses knacken beim einlenken. Habe mich an KW gewendet, und die meinten dass bei mir der Zwischenring zwischen der Haupt und der Vorspannfeder falsch eingebaut wurde.

Der Zwischenring muss mit dem schmalen Bund zur Vorspannfeder montiert werden. Das wurde bei mir falsch herum montiert (siehe Bild unten). Nun muss ich erst wieder in die Werkstatt und den Ring drehen lassen. Zudem teilte mir KW mit, dass es mittlerweile einen Plastikschlauch gebe, der über die Hauptfeder gesteckt wird. Der wird vermutlich auch noch für etwas gut sein. Ich werde beide Maßnahmen mal testen und dann nochmal hier posten.

Dies trifft auch für das normale KW Gewindefahrwerk zu. Schaut mal nach bei euch und berichtet wie es bei euch verbaut war.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Lenken während langsamer Fahrt' überführt.]

Kw-schlauch
Kw1

Update: das Knacken ist nun komplett weg! Es war scheinbar der falsch rum montierte Zwischenring. Seitdem ist nun ruhe

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geräusche beim Lenken während langsamer Fahrt' überführt.]

Hallo. Da leider immer (wahrscheinlich wenn für den Besitzer sich das Problem erledigt hat) kein Bericht was es war kommt, schreib ich mal was es bei mir war. Mein Fahrzeug ist ein (wer hätte es gedacht) Audi A5 8T Bj. 2008 3.2l Quattro. Und zwar nur beim rangieren/einparken hatte ich oft nicht immer ein richtiges knacken (1x pro Lenkbewegung). Bis eines Tages Servolenkungs-schnarren mit dem dazu gehörigen Servoöl Verlust der Unwissenheit über den Ursprung ein jähes Ende setzten. Beim (leider nötiger) Besuch beim Vertragshändler kam heraus das meine Servoschläuche an den Verschraubungen weg gerostet waren. Kosten punk für den Spaß 971€ bei Audi. Aber bestimmt immer noch günstiger als den Lenkzylinder wechseln zu müssen. Das heißt wer ein ähnlich altes Fahrzeug sein Eigen nennt sollte mal sowas in Betracht ziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi A5 Geräusch beim Lenken