Audi A4 B8 (8k) Umbau auf S4

Audi A4 B8/8K

Hallo Leute,
hab mir jetzt vor ein paar Wochen eine Jugendsünde erlaubt und mir das oben genannte Fahrzeug geholt.
Ich bin sehr zufrieden bislang und der Wagen lässt eig. keine Wünsche offen, es fehlt mir nur noch etwas am Exterierur.
Da planne ich einen kompletten S4 Umbau.
Eins vorab, ist der Umbau der Stoßstangen 1zu1 möglich ohne weitere Karosseriearbeiten?
Welche Komponenten brauche ich?
Kommt jemand an die Teilenummern mit Preisen?
Ein paar Daten zum Auto: Audi A4 Bj 2008 2.7tdi Vollausstattung/ KEIN S-Line
Weitere Informationen des Fahrzeuges gebe ich gerne preis.

Achso genau, ich wollte gerne diese Felgen von LS CarDesign holen, was haltet ihr davon in Verbindung mit dem Umbau? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen
Gruß Salih

Beste Antwort im Thema

Kann man den A4 nicht gleich auf den R8 umbauen?😁

78 weitere Antworten
78 Antworten

Passt denn der S4 Kühlergrill in die Normale Frontschürze rein oder muss man auf die S-line Stoßstange umbauen?

JA, passt ohne Umbau der Stoßstange rein!

Hallo suche nach einem S-Line Heckeinsatz das jeweils links und rechts mit 2 Auspuffausgängen
Gibt es sowas und ja wo oder kann man das nur Sonderanfertigen?
Habe das schon mal in einer Anzeige bei mobile.de gesehen und es hat mir sehr gefallen

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Nimm den vom S4. Passt auf S-Line Stoßstange. Schau mal in mein Profil, da gibt's Bilder. Hab meinen für 180€ aus der Bucht. Für den Einbau sollte der Stoßfänger abgenommen werden. Ist Kinderleicht.

Gruß

Ähnliche Themen

Könntest du mir den Link schicken für das Heck 😉

Hab ich von finest-car-art. Schau mal in der Bucht.

Gruß
Kutsche

Kannste auch beim :-) kaufenb, der Ansatz vc. 90€ das Schwert ca. 60 €. Hatte ich damals bezahlt. Original S4

doppelpost

Hey Leute,sind die nebler vorne in der Stosi (sline) auch anders?
Als zur Serie..

Nebler sind gleich

Hallo zusammen wolte mal fragen was so ein Umbau kostet ?
Kühlergill Einbau Spiegelkappen einbauen,
Auspuff einbauen + Diffusor.
Hab es die Tage vor aber wolte mal schauen was es für Preisunterschiede es gibt.

Moin Hoffe hier gibt es antworten bin auch gerade dabei meinen 2.7tdi b8 a4 avant auf s4 umzurüsten (nur optisch ) das nötigste interieur ist komplett s line nur exterieur nicht. Den s4 grill habe ich schon eingebaut passte in die nicht s line stoßstange. Seitenschweller wurden auch bestellt und sind beim lacker, sowie s4 spiegel bestellt. Nun zu meinen fragen.
1.Gibt es gute alternative nachbauten vom s4 diffusor die auf die nicht s-line heckschürze passen ??? Oder passt der originale auch???Die soll so bleiben die 4 rohre werden denn ungeschweißt auf meine soundanlage

Passend um diffusor denn.
2. Das spoiler schwert, Alu lippe wird denn ja wahrscheinlich auch nur für die s-line stoßstange passen??? Falls ja gibt es gute alternativen Seiten links erfahrungen????

Zitat:

@Malik88 schrieb am 7. März 2016 um 22:19:20 Uhr:

Passend um diffusor denn.
2. Das spoiler schwert, Alu lippe wird denn ja wahrscheinlich auch nur für die s-line stoßstange passen??? Falls ja gibt es gute alternativen Seiten links erfahrungen????

Hallo Malik, kannst Du dich bitte nochmal genauer bzw. verständlicher äußern! ich verstehe leider nicht, was Du wissen willst!

Oh gott:-) ja du hast recht sorry. Und zwar fahre ich einen a4 b8 avant bj.2009 mit s-line interieur. Exterieur ist leider nicht vorhanden. Und da ich ihn gerne, bzw nur das "gröbste" auf die s4 optik umrüsten will fehlen mir noch ein paar teile. Vorhanden sind jetzt die s4 spiegel und der originale s4 grill. Originale seitenschweller sind gekauft und befinden sich beim lacker. Heck diffusor wird ein Nachbau (wie der originale) für die nicht s-line stoßstange, da der originale ja nur für die s-line stoßstange passt richtig? Die soundanlage wird dann auch auf vier Rohr ungeschweißt. Frage war halt ob ihr Händler kennt die gute s4 heck diffusor für die nicht s-line stoßstange verkaufen. Und ob das originale spoiler schwert auch bei der nicht s-line stoßstange passt. Bzw hatte nur was von Ecken abschleifen gelesen, aber das finde ich halt nicht so toll. Deswegen die Frage ob da jemand einen Händler, oder eine Seite hat wo man das spoiler schwert für die nicht s-line stoßstange kriegen kann

Deine Antwort