Audi A4 B8 (8k) Umbau auf S4
Hallo Leute,
hab mir jetzt vor ein paar Wochen eine Jugendsünde erlaubt und mir das oben genannte Fahrzeug geholt.
Ich bin sehr zufrieden bislang und der Wagen lässt eig. keine Wünsche offen, es fehlt mir nur noch etwas am Exterierur.
Da planne ich einen kompletten S4 Umbau.
Eins vorab, ist der Umbau der Stoßstangen 1zu1 möglich ohne weitere Karosseriearbeiten?
Welche Komponenten brauche ich?
Kommt jemand an die Teilenummern mit Preisen?
Ein paar Daten zum Auto: Audi A4 Bj 2008 2.7tdi Vollausstattung/ KEIN S-Line
Weitere Informationen des Fahrzeuges gebe ich gerne preis.
Achso genau, ich wollte gerne diese Felgen von LS CarDesign holen, was haltet ihr davon in Verbindung mit dem Umbau? Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen
Gruß Salih
Beste Antwort im Thema
Kann man den A4 nicht gleich auf den R8 umbauen?😁
78 Antworten
Ah ja-jetzt ist's besser. :-)
Leider kann ich dir bei deinen Fragen nicht helfen. Aber du hast recht-der S4/S-Line Diffusor passt nicht an den Standard-Stossfänger. Ansonsten habe ich auch noch ne komplette orig. S4- AGA zu verkaufen...
Ja gut dachte ich mir schon. Mist. Aber jetzt bin ich trotzdem verwirrt, wenn man auf der ahw-shop Seite schaut, die ja auch originale audi teile verkaufen, passt das originale s4 spoiler schwert. Ich habe die gleiche stoßstange mit den gleichen nebelscheinwerfern wie auf dem bild. Also nicht s line. In der verkaufsbescreibung steht aber nur passend für s-line stoßstange hier der link
Ja gut dachte ich mir schon. Mist. Aber jetzt bin ich trotzdem verwirrt, wenn man auf der ahw-shop Seite schaut, die ja auch originale audi teile verkaufen, passt das originale s4 spoiler schwert. Ich habe die gleiche stoßstange mit den gleichen nebelscheinwerfern wie auf dem bild. Also nicht s line. In der verkaufsbescreibung steht aber nur passend für s-line stoßstange hier der link
Ähnliche Themen
Zu deiner s4 aga. Ich habe ja die audi abgassoundanlage mit den schwarzen endrohren verbaut. Und da das sq5 modul von cete, sowie das Steuergerät vom A6 an der elektronik. Und dafür brauche ich halt die s4 endrohre, damit die ungeschweißt werden können auf 4 rohr halt wegen dem diffusor.
Das Bild aus deinem Link ist aber eine Front mit SLine-Exterieur-Paket.
Siehe auch hier:
http://www.motor-talk.de/.../...ne-exterieur-unterschied-t3016711.html
Hm der lädt das Bild nicht hoch, oder muss ich es anders hochladen? Also wie gesagt habe die gleiche front wie auf dem Bild. gleiche nebelscheinwerfer die in einer Linie mit den Scheinwerfern verlaufen. Nur keine chrom ringe um die nebelleuchten. Ich dachte das die s-line nebelscheinwerfer blenden spitz auslaufen
So wie hier wo die Lamellen nur zwei sind. Und nach innen noch spitz auslaufen. Und ich habe die mit drei lamellen, wo sie nicht auslaufen. Also habe ich ja anscheinend keine sline stoßstange. Aber bei ahw wird diese original verkauft das spoiler schwert und auch beschrieben nur passend für s-line stoßstangen. Dass Bild zeigt aber meine front also als nicht s-line:-D deswegen bin ich verwirrt ob die lippe jetzt passt oder nicht und ob ich sie bestellen kann.
hier sieht man den Unterschied recht gut:
http://www.a4-freunde.com/.../showthread.php?...
aber stimmt, dann ist das Bild aus dem Shop wohl keine SLine Front ..... komisch 😕
Genau wie auf der Seite da wird die auch verkauft aber nicht als original lippe wohl gemerkt. Aber das Bild ist mit einer s-line front
Ja genau guter Vergleich danke mit den Bildern. Ich wusste es ja eigentlich das ich das exterieur nicht habe,deswegen ja auch die schweller leisten und Sowas bestellt. Aber das Bild hat mich halt sehr verunsichert mit dem nicht sline exterieur aber mit originaler lippe. Aber denn muss es ja doch passen oder nicht? ??? Rein vom logischen??? Das bild beweist es ja. Aber bein ahw shop kriegt man keine Antwort. Oder der hat sich einfach ein vergleichs Bild aus dem Internet geladen mit einem Nachbau der alu lippe, um zu zeigen wie es aussieht und was gemeint ist.