Audi A3 Tuning

Audi A3 8P

Mahlzeit,
wie steht ihr zu diesem Thema. Was ist in eurem Augen ein „Must have“ und was ein absolutes „no-go“? Was habt ihr an eurer Kiste alles verändert? (Bilder währen top!)

Ganz oben auf meiner Liste stehen im Frühjahr schicke 18 Zoll Felgen. Direkt (bzw. weit, je nach Geldbeutel^^) dahinter eine 4-Rohr-Auspuff Anlage und dazu einen dezente Heckschürze, denn von hinten sieht der A3 recht langweilig aus find ich…

Was haltet ihr von Chiptuning? bzw wer hats machen lassen und jetzt Probleme deswegen?

Findet eigentlich irgendwann eine Tuningmesse für Audis statt? Ich meine letztes Jahr hier mal etwas darüber gelesen zu haben. Von Oettinger oder so…

gruß
scorp1on

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von viktor-85

also mir gefällt ein 4Rohr Auspuff auch sehr gut, nur der sound sollte nicht zu doll sein.

hier ein paar Bilder:

http://www.mrcardesign.de/gallery/displayimage.php?album=1&pos=0

http://www.mrcardesign.de/gallery/displayimage.php?album=1&pos=1

http://www.mrcardesign.de/gallery/displayimage.php?album=1&pos=2

"Luca an Bord" ... da kann er noch so viele Rohre ranbasteln, damit hat er es versaut 😁

57 weitere Antworten
57 Antworten

Absolutes NO GO

Engel Eyes am A3 óÓ

Der Böse Blick stört aber rest ist geil 😁 der Rote Grill hmm

wow der sieht ja mal richtig edel aus. der böse Blick noch weg und das ganze rote Zeugs da. TOP

Gruss Denis

hallo zusammen,

als no-go sehe ich

- leider auch die 4-rohr-auspuffanlage, egal bei welchen motor (na klar, bei 1,9 TDI noch viel schlimmer 😉 ), finde es auch nich gut, das ABT/Öttinger sowas anbietet, maximal vielleicht bei nochmals leistungsgesteigerten S3
muss leider auch den umbau der drei fotos mit 4-rohr als nich sehr gelungen ansehen, da es nich zu der standardheckschürze passt und dadurch sehr weit heraus steht.

- insgesamt tuning was nich zum motor passt, is natürlich geschmackssache, doch meiner meinung noch verbinde ich die optik auch mit dem was unter der haube steckt. besser wolf im schafsfell als anders herum.

- labelwechsel, es bleibt einfach das auto, was es vorher war, also wozu was anderes der öffentlichkeit weiß machen

top finde ich

- dunkle scheiben (hinten)

- tieferlegung mit schönen felgen z.b. 18/19'' (hände weg von gold usw)

- individuelle kleine veränderungen

da es vorher auch schon mal jemand gemacht hat, beschreibe ich jetzt mal meinen TRAUM-A3:

- als basis den S3 Sportback in Monzasilber mit getönten scheiben
- front: s-line exterieur vom VorFL (sieht meiner meinung nach noch besser aus als die vom S3)
- heckansatz vom s-line ext FL mit je einem Rohr rechts und links (wie beim A4/A6)
- Tieferlegung um ca. 45-50 mm, keine keiloptik und so dass das radiusverhältniss noch so ziemlich passt
- 19'' , z.b. 5-arm RS6, BBS Speedline vom A6, Etabeta Tettsut Silver
- abgeflachtes Lenkrad
- klavierlack, auch an so manch anderen teilen
- schalensitze in pechschwarz, mit roten nähten
- ceramikbremsanlage passend zur gewissen leistungssteigerung

WAS HALTET IHR DAVON

bevor jetzt jemand meckert von labelwechsel von S3 zu s-line, ich finde s-line und VorFL schöner, hätte nur gern die bessere technik und gaugle niemanden was vor, was ich nich habe!

gruß tino

p.s. will hier niemanden auf den schlipps treten, jeder soll mit seinem glücklich sein! aber hier wurde nach persönlicher meinung gefragt!

Ähnliche Themen

Ich find auch mann sollte nur Orginal teile verwenden das ist einfach dezenter, ausser die Alufelgen.
Ich find die Alufelgen so teuer (Orginale von Audi z.B. 18 Zoll) und sind auch nicht so schon.
Mann kriegt besseres für die preise und macht es auch gleichzeit etwas anders als andere A3 Fahrer.

Ist halt Geschmackssache

MFG

ich denke nicht das sich jemand auf den schlips getreten fühlt wenn man seine Meinung vertritt. Ansonsten ist derjenige eh in nem Forum falsch 😉

Wenn ich mein Auto tune (gibts das wort oO) dann mach ich das nicht um jemand anderen was vorzugaukeln was ich dann doch nicht hab, sondern weil mir MEIN Auto dann besser gefällt!
Ich finde nicht das man eine 4-Rohr-Anlage erst am sagen wir mal 400 PS haben darf (solange der Durchmesser nicht übertrieben ist^^).

Zitat:

ich denke nicht das sich jemand auf den schlips getreten fühlt wenn man seine Meinung vertritt. Ansonsten ist derjenige eh in nem Forum falsch 😉

war ne anspielung auf frühere kritik gegen mich

Zitat:

Wenn ich mein Auto tune (gibts das wort oO) dann mach ich das nicht um jemand anderen was vorzugaukeln was ich dann doch nicht hab, sondern weil mir MEIN Auto dann besser gefällt!

Ich finde nicht das man eine 4-Rohr-Anlage erst am sagen wir mal 400 PS haben darf (solange der Durchmesser nicht übertrieben ist^^).

war ne anspielung auf nicht S3 mit S3-label

EDIT:

mit anspielung war nicht sticheln gemeint

ist doch egal was hinten dransteht, hauptsache der Inhalt stimmt, habe letztens erst mein S3 Label wegemacht, weil es dort einfach nicht sauber wurde nach der Waschstraße, wenn ich es dabei nicht kaputt gemacht hätte würde ich es verschenken...

Gruss Denis

Hallo Forum 🙂

Erster Eintrag, WOW... 😉

Meiner Meinung nach ist ein absolutes NO-GO:
-4 Auspuffrohre
-LED Tagfahrlicht nachrüsten. (Finde ich sowas von übertrieben und sieht in den meisten fällen so billig aus, dass es viel besser zu einem BMW passen würde... *duck*)

Was ich hingegen Top finde, und auch noch machen werde
-Fenster hinten Tönen
-Tiefer
-Schöne Alu-Felgen (Bitte keine schwarzen felgen, außer am Weißen Auto)
-Den Dachkantenspoiler - find ich total schick

so long

Zitat:

sag mal hast du vieleicht ein Video von deinem weißen, würde zu gern den sound mal hören!

Video nicht aber gerade mal ein Soundfile mit dem Handy gemacht auf dem Nachhauseweg. Das ganze im Stand, ohne Last und noch nicht komplett eingefahrener Auspuff, nicht besondere Quali und das knistern wo ihr am Anfang hört da laufe ich im Schnee, *gg*

Aber das muss fürs Erste reichen.

Gruss Denis

PS: Freudin hat mit dem Gas gespielt,...

und hier Nr 2.

Gruss Denis

geiler sound, hört man den Auspuff im Innenraum viel stärker als den Origenalen?

hi S/ist/nicht/genug,

weiß nich, ob ich es überlesen habe, aber is das der öttinger auspuff? was haste bezahlt zusammen mit einbau?

gruß tino

EDIT:

oh scheiße, hab mir das bild noch mal genau angeschaut, is ja nen kompletter edelstahl-auspuff! da is das auto ja schon komplett verottet nur der auspuff is noch wie neu 😁 ! Nein ehrlich, schickes teil!

Zitat:

Original geschrieben von viktor-85

geiler sound, hört man den Auspuff im Innenraum viel stärker als den Origenalen?

nach 12000km war mein original Auspuff soweit eingefahren und hatte einen guten Sound bekommen. Der von Öttinger ist ein wenig lauter geworden als der originale, klar, aber ich finde den Sound sehr sehr schön und nicht zu ünertrieben wie Bastuck,... Selbst bei der Probefahrt bei Öttingerday war ich vom Auspuff mehr begeistert als von der Leistung, aber das wissen ja die wo dort waren...

Den Preis vom Auspuff kann man auf der Homepage zusammenstellen, glaube um die 4000 EUR mit Hosenrohr, KAT,..

Gruss Denis

PS: "akbal25" das Auto sieht aus wie NEU! Danke fürs Kompliment!

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Gruss Denis

PS: Freudin hat mit dem Gas gespielt,...

merkt man. Sehr zarkhaft hat sie mit dem Füßlein gespielt 😉

Super schönes Auto Denis,hatte ich auch auf Oettinger bewundert 🙂

Grüße
Domi

Deine Antwort