ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Multifunktionslenkrad nachrüsten

Audi A3 Multifunktionslenkrad nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. April 2014 um 15:17

hallo,

habe öfters gegooglet aber nichts passendes zu meinem lenkrad gefunden..

und zwar möchte ich die multifunktionstasten nachrüsten. meine frage ist ob man einfach die Tasten (als Kit) nachrüsten kann wie beim BMW E46

BMW Nachrüstkit

mein lenkrad sieht momentan aus wie auf dem bild nur ohne MuFu

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. April 2014 um 16:44

nö, ein Nachrüstset gibt es so nicht, da muss unter anderem das komplette Lenkrad gewechselt werden...

Hallo!

Zum Mufu-Lenkrad nachrüsten hätte ich auch eine Frage.

Habe vor kurzen ein weißes Audi A3 Cabrio Ambition 1.8 TFSI Bj 04/2008 (Modeljahr 2009?) erstanden und möchte unbedingt ein Multifunktionslenkrad nachrüsten (Erstbesitzer hat leider ein Häkchen vergessen):mad:

Tempomat hat das Auto serienmäßig verbaut gehabt.

Mein Lenkrad hat wie auf dem Bild diese Blindkappen.

Habe mir jetzt die Tasten mit den TN (Bild) :4E0951527AE XHA

4E0951527AD XHA besorgt.

Jetzt brauche ich auch noch ein Verbindungskabel für die beiden Tastenelemente (6 polig): Ist da die TN 8P0 971589 T die richtige?

Weiters braucht man ja noch einen neuen Kabelbaum für den Airbag, da beim jetzigen Kabelbaum wahrscheindlich keine Anbindung für die Tasten vorgesehen ist. Da müsste TN 8P0971 589 Q die Richtige sein oder ist es sogar möglich das dieser schon verbaut ist?

Hat das schon Jemand gemacht bzw. fehlt mir da noch was?

VCDS habe ich selber.

Wäre für die Überprüfung der TN sehr dankbar. Das wär echt Suppi:)

 

Danke im Voraus

 

Blindkappen
Tasten
Verbindungskabel
am 12. Januar 2015 um 18:16

@ markus20202

weolli0808 hat schon oben alles gesagt Du brauchst ein komplett neues Lenkrad - das sind keine Blindstopfen...

Aber die Kabel sind die richtigen... jetzt fehlt dir nur noch das Lenkrad...

Das müssen doch Blindstopfen sein!

AUDI wird doch keine 2 verschiedenen Lenkräder machen, vielleicht hat ein Mufu-Lenkrad eine andere TN aber doch nur weil die Tasten bereits drin sind.

Bei mir sind diese Blinddeckel sicher nur gesteckt und die Form stimmt doch mit den Tasten überein.

Oder irre ich mich da?

am 13. Januar 2015 um 14:52

OK... Also bei mir waren die "Blindkappen" fest am Lenkrad verschweißt. Dachte an Anfang auch das ich die Kappen einfach gegen die mit knöpfen tauschen muss... ging aber nicht!

Hatte aber auch das vorfacelift dreispeichen Lenkrad drin. Kann ja sein das es beim facelift anderer ist.

Wenn es bei dir trotzdem gehen sollte Teil das hier bitte mit.

Welchen Vorteil hat so ein Mufu - Lenkrad?

Was kostet die Nachrüstung von so einem MuFu - Lenkrad im alten 8P ?

am 7. Juni 2015 um 11:36

Zitat:

@jacob8878 schrieb am 7. Juni 2015 um 12:43:16 Uhr:

Hallo a3 Freunde,

ich habe ein Risiges Problem mit dem lenkwinkelsensor.

ich habe mein a3 8p auf mufu umgerüstet

Lenkrad 4 Speichen vom a4.

Lenksäulensteuergerät 8p0 Index F

schleifring 1k0 Index D

habe noch gra 2 Hebel.

ich habe noch mal mit meinen alten 1k0 Index F

stg probiert und da geht es mit den lenkwinkelsensor nach paar Meter kalibriert er sich.

aber mit dem 8p0-F geht es nicht bin schon 90 km gefahren und es bringt alles nix, habe schon mit vcds probiert aber da komme ich nicht rein steht g85 Kanal nicht verfügbar also auch keine Chance. Ich bin überall schon rein gegangen und er lässt mich nicht rein In keine Elektrik (brems Elektrik lenkhilfe )

Und meine lenkhilfe geht nicht.

Für alle Tips bin ich sehr dankbar.

ich verzweifle....

Warum brauchts da eigentlich mehrere Beiträge zum gleichen Thema ??

Damit mir so viele wie möglich helfen können.

hat schon sein Hintergrund!

am 7. Juni 2015 um 11:43

Zitat:

@jacob8878 schrieb am 7. Juni 2015 um 13:40:43 Uhr:

Damit mir so viele wie möglich helfen können.

hat schon sein Hintergrund!

Das Erstellen von Beiträgen, die gegen unsere NUB verstoßen, ist bitte zu unterlassen....

Dankeschön..

am 7. Juni 2015 um 11:44

Zitat:

@jacob8878 schrieb am 7. Juni 2015 um 13:40:43 Uhr:

Damit mir so viele wie möglich helfen können.

hat schon sein Hintergrund!

Darum ist der andere Beitrag auch inzwischen Dicht.

Evtl. erst über Kompatibilität nachdenken, dann schrauben.

Zudem gibt es im Forum bereits diverse Informationen bezüglich der Kompatibilität von Bauteilen bei einem solchen Umbauvorhaben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Multifunktionslenkrad nachrüsten