ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Multifunktionslenkrad nachrüsten

Audi A3 Multifunktionslenkrad nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 18. April 2014 um 15:17

hallo,

habe öfters gegooglet aber nichts passendes zu meinem lenkrad gefunden..

und zwar möchte ich die multifunktionstasten nachrüsten. meine frage ist ob man einfach die Tasten (als Kit) nachrüsten kann wie beim BMW E46

BMW Nachrüstkit

mein lenkrad sieht momentan aus wie auf dem bild nur ohne MuFu

Ähnliche Themen
34 Antworten

Nein, für dieses Lenkrad brauchst du keinen neuen Airbag. Das abgeflachte Lenkrad, welches du verlinkt hast, ist kein Original abgeflachtes Lenkrad von Audi sondern eins was "nachträglich abgeflacht" wurde.

am 13. April 2018 um 11:49

Hey

Da ich mir demnächst bei Audi das Mfl nachrüsten möchte würde ich gerne wissen mit welchen Teilen und kosten ich rechnen müsste.

 

Bis jetzt hab ich folgende teilenummern die ich laut dem Internet kaufen müsste:

 

Lenksäulensteuergerät: 8P0953549F

Airbag kabelsatz: 8P0971589Q

 

Nun besitze ich das 3 Speichen sportlederlenkrad ohne Mfl und ohne Blindtasten (die sind vernäht)

Muss ich nun damit rechnen das audi mir nen neuen Airbag berechnet oder haben die Lenkräder die gleichen Airbags und nur der Kabelsatz muss reingezogen werden ?

 

Im Anhang mein lenkrad und das welches ich nachgerüstet haben möchte

 

Mein A3 ist bj 2007

 

Vielen dank im vorraus.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

Gigantisch der Thread Titel, echt sagt jedem alles, die anderen haben ja keine neuen Themen. Wie kann man so was rein stellen, ist es denn so schwer dort rein zu schreiben : Audi das Mfl nachrüsten Fragen dazu

Denke dazu sollte man doch fähig sein, umso mehr Antworten wirst Du bekommen, denn das was Du jetzt rein geschrieben hast sagt doch gar nichts.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

Hätte auch gereicht: Bitte Thementitel anpassen!

Oder? Schönes WE

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

am 13. April 2018 um 14:45

Motortalk oder meine verbindung hatte in dem Moment ein verbindungsproblem dadurch ist das so gekommen

Da muss man auch nicht so passiv aggresiv antworten mir ist das bewusst nur in der app kann ich nur die Beschreibung an sich ändern

 

Der titel ist automatisch von motor talk gewählt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neues Thema' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Multifunktionslenkrad nachrüsten