ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8PA Sportback Anhängerkupplung

Audi A3 8PA Sportback Anhängerkupplung

Audi A3 8PA Sportback
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 18:49

Hallo, ich habe einen Audi A3 8PA Sportback bj2007 kann mir jemand sagen ob diese Anhängekupplung Teilenummer: 8P4800491C an mein Auto Passt.

Beste Antwort im Thema

Jo, laut E..a passt die TN ;)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Jo, laut E..a passt die TN ;)

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 20:16

danke

Zitat:

Original geschrieben von Fendt-Vario-716-TMS

danke

Den Danke Button findest du unter meiner Signatur ;)

Hallo,

habe einen audi A3 8PA Sportback 2,0 TDI EZ 04.2009.

Suche jetzt eine Anhängerkuipplung.

Kann mir jemand sagen welche Teilenr. ich brauche...?

Damit ich nicht die vom 3 Türer kaufe.

 

Danke

Zitat:

Original geschrieben von TDI - Power

Hallo,

habe einen audi A3 8PA Sportback 2,0 TDI EZ 04.2009.

Suche jetzt eine Anhängerkuipplung.

Kann mir jemand sagen welche Teilenr. ich brauche...?

Damit ich nicht die vom 3 Türer kaufe.

 

Danke

TN steht im 1. Beitrag ;)

Die passt auch bei dir!

Ist es normal das es bei den anhängerkupplungen solche unterschiede gibt.

Bei Audi / Alko orginal teilen.

An der Aufnahme wo der Kugelkopf reinkommt.

Es gibt welche da ist so eine silberne verstärkung ( mit 2 Schrauben befestigt) drüber und welche ohne.

Warum ist das so .

Welche ist besser.

Bin dabei eine nachzurüsten an meinem SB.

Passt die anhängerkupplung bei meinen A3 Sportback 8P4 800 491 A....?

Zitat:

Original geschrieben von TDI - Power

Passt die anhängerkupplung bei meinen A3 Sportback 8P4 800 491 A....?

Jo!

Letzte frage ...wo am besten den E Satz für den Sportback kaufen.

Welcher passt am besten ?

Hallo zusammen,

ich steh kurz vor dem Einbau der abnehmbaren Anhängerkupplung von Westfalia.

Eine grundlegende Frage hat leider noch niemand beantwortet...:

Muss ich zwingend die neue Stoßstange mit Klappe kaufen und dran machen

ODER

kann ich auch an der originalen etwas ausschneiden???

Danke für eure Info! :p

Zitat:

Original geschrieben von Bertel20

Hallo zusammen,

ich steh kurz vor dem Einbau der abnehmbaren Anhängerkupplung von Westfalia.

Eine grundlegende Frage hat leider noch niemand beantwortet...:

Muss ich zwingend die neue Stoßstange mit Klappe kaufen und dran machen

ODER

kann ich auch an der originalen etwas ausschneiden???

Danke für eure Info! :p

Du brauchst keine neue Stossstange.

Es reicht wenn du dir den entsprechenden unteren Einsatz (Diffusor) holst ;)

:D okay okay ich meinte mit "Stoßstange" den Diffusor... muss ich den unbedingt kaufen, aus welchen Gründen auch immer, oder kann ich auch den original Diffusor anpassen?????

Zitat:

Original geschrieben von Bertel20

:D okay okay ich meinte mit "Stoßstange" den Diffusor... muss ich den unbedingt kaufen, aus welchen Gründen auch immer, oder kann ich auch den original Diffusor anpassen?????

kannst auch anpasse ist alles frage der Optik und wie sauber man arbeitet;)

musst aber darauf achten, das die AHK auch unter den Diffusor mit Klappe passt. Meine Anhängerkupplung würde nicht unter den Diffusor mit Klappe passen. Ich habe den Original Diffusor bearbeitet. Ich finde es sieht nicht schlimm aus, mich stört es zumindest nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8PA Sportback Anhängerkupplung