Audi A3 2.0 TDI 170 PS
Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht schon infos wann der 2.0 liter tdi mit ca. 170 PS auf den markt kommt bzw bestellbar ist?
Grüße und danke im vorraus, christian
Beste Antwort im Thema
Solange Wolfsburg keine Bi-Turbo 2.0 TDI für Pkw baut gibt's auch keine im A3. Auch wenn ihr euch noch so sehr ein A3-Gegenstück zum 123d/125d wünscht.
75 Antworten
Laut AutoBild kommt der 2.0 TDI mit 177 PS aus dem Q3. Glaub das die es aus einer zuverlässigen Quelle haben, so weit entfernt liegt die Einführung nicht mehr.
Zitat:
Original geschrieben von Nsr
Laut AutoBild kommt der 2.0 TDI mit 177 PS aus dem Q3. Glaub das die es aus einer zuverlässigen Quelle haben, so weit entfernt liegt die Einführung nicht mehr.
Hallo,
also der kommt mit Sicherheit nicht, falsche Baureihe
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von Nsr
Passt nicht
Bei der HUK kann man schon den 184 PS Diesel mit Front und Quattro auswählen. Scheint wohl was dran zu sein...
Ähnliche Themen
2,0 TDI mit 135 KW kommt im neuen A3 mit Frontantrieb und 6-Gang Handschaltung und als quattro mit 6-Gang S tronic. Aber erst 2013.
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
2,0 TDI mit 135 KW kommt im neuen A3 mit Frontantrieb und 6-Gang Handschaltung und als quattro mit 6-Gang S tronic. Aber erst 2013.
Wie jetzt ? Der 135 KW als Quattro gibt es nur mit S-Tronic, kein Handschalter und Quattro ?
ist doch perfekt. nur darauf warte ich 😉
yippie s-tronic und quattro im tdi. audi bekommts endlich mal hin...
frage mich warum das beim 8p nie ging. den 3.2 gabs von anfang an mit dsg und quattro. der 6 zylinder is auch wesentlich größer als ein 2.0 tdi... na ja hauptsache es kommt im 8v, allerdings möchte ich den aufpreis von 2.0 TDI 135 KW Front zum S-Tronic/ Quattro nicht wissen, sind sicherlich min 4000 euro...
gruß
Hallo zusammen!
Auf meinauto.de kann man den neuen A3 mit allen Motoren konfigurieren. D.h. Beziner von 105 bis 200 PS und Diesel von 90 bis 170 PS. Somit ist Klar, der große TDI hat weder 177 noch 184 PS! Vielleicht kommt dieser ja noch im Laufe der Zeit!
LG! :-)
Das auf meinauto.de ist mal sicher nicht der neue Audi A3, irgendwie glaub ich, dass da das alte und neue Modell noch wild durcheinander gewürfelt werden...
Wenn neue Motoren offiziell vorgestellt werden steht es zuerst auf http://www.audi.de und nicht auf irgendwelchen Händlerseiten.
Zitat:
Original geschrieben von CaptainDickei
ist doch perfekt. nur darauf warte ich 😉yippie s-tronic und quattro im tdi. audi bekommts endlich mal hin...
frage mich warum das beim 8p nie ging. den 3.2 gabs von anfang an mit dsg und quattro. der 6 zylinder is auch wesentlich größer als ein 2.0 tdi... na ja hauptsache es kommt im 8v, allerdings möchte ich den aufpreis von 2.0 TDI 135 KW Front zum S-Tronic/ Quattro nicht wissen, sind sicherlich min 4000 euro...
gruß
Den 3.2 gab es 7 Monate NUR mit Handschaltung, bis das DSG kam....
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
2012 😁