Audi A3 2.0 TDI 170 PS
Hallo zusammen,
hat jemand vielleicht schon infos wann der 2.0 liter tdi mit ca. 170 PS auf den markt kommt bzw bestellbar ist?
Grüße und danke im vorraus, christian
Beste Antwort im Thema
Solange Wolfsburg keine Bi-Turbo 2.0 TDI für Pkw baut gibt's auch keine im A3. Auch wenn ihr euch noch so sehr ein A3-Gegenstück zum 123d/125d wünscht.
75 Antworten
Da dieser Motor in keiner Presseaussendung zum neuen A3 zu finden ist, würde ich aus der Erfahrung bisheriger Modelleinführungen bei Audi heraus auf Anfang 2012 tippen. Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung.
... sorry meinte natürlich Anfang 2013 ...
Kommt er überhaupt mit 170 PS?
150 PS sind ja bei Einführung verfügbar, ich könnte mir vorstellen, dass der nächste Leistungssprung mehr als 20 PS beträgt.
Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Ich denke, es kommt der aus dem Q3 bekannte 177 PS-Diesel.
Ähnliche Themen
Oder eben 190 PS wie schon für den MQB angekündigt. Das wäre mal ein Schritt. Auch gestern in Genf konnte ich nichts aus den Audianern dort herausquetschen...
Zitat:
Original geschrieben von denis_g_v
Ich denke, es kommt der aus dem Q3 bekannte 177 PS-Diesel.Zitat:
Original geschrieben von ampfer
Hallo,
der motor kommt mit Sicherheit nicht weil er nicht in den MQB paßt.
Gruß
Wusler
denkt ihr es kommt noch was zwischen den vorgestellten 1,4 und 1,8 TFSI?
Zitat:
Original geschrieben von hunter07
denkt ihr es kommt noch was zwischen den vorgestellten 1,4 und 1,8 TFSI?
Hallo,
was soll da zwischen 150 und 180PS reinpassen?
Gruß
Wusler
ok sorry dachte der 1,4 TFSI hat 122Ps.
Klar hat der 1.4 TFSI 122 PS, und ja, da wird sicher noch was kommen, genauso wie ein grösserer und kleinerer Diesel.
Ich bin der Meinung hatte mal was von 180PS für den TDI gelesen.....
Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ich bin der Meinung hatte mal was von 180PS für den TDI gelesen.....
tja, und ich hab was von einem 140 kW (x 1,36=
190,4PS) 2.0 TDI gelesen.
Ich meine mich zu erinnern, dass die Audi-A3-Motoren jeweils 10PS mehr als die Golf-Motoren bekommen sollen.
Leider weiß ich nicht mehr woher ich das habe, aber es ist irgendwie im Hinterkopf geblieben...
Powerbrauer
Zitat:
Original geschrieben von Powerbrauer
tja, und ich hab was von einem 140 kW (x 1,36=190,4PS) 2.0 TDI gelesen.Zitat:
Original geschrieben von c32amg
Ich bin der Meinung hatte mal was von 180PS für den TDI gelesen.....Ich meine mich zu erinnern, dass die Audi-A3-Motoren jeweils 10PS mehr als die Golf-Motoren bekommen sollen.
Leider weiß ich nicht mehr woher ich das habe, aber es ist irgendwie im Hinterkopf geblieben...Powerbrauer
Hallo,
das liest man öfters, auch im VW-Forum. Könnte schon sein. Nur es gibt ja auch noch einen Bi und da sollte schon ein Abstand sein und irgendwie glaub ich nicht dran das er mehr wie 220Pferdchen bekommt. Es bleibt spannend
Gruß
Wusler
Zitat:
Original geschrieben von br403
Klar hat der 1.4 TFSI 122 PS, und ja, da wird sicher noch was kommen, genauso wie ein grösserer und kleinerer Diesel.
1.4 TFSI 140 PS mit Zylinderabschaltung wie im A1 ab 03. Quartal 2012...