ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1

Audi A1

Audi A1 8X
Themenstarteram 12. September 2012 um 18:09

Ich habe mein Fahrzeug seit September 2011 und war bisher schon mind. 12x in der Werkstätte.

Einmal lässt er sich nicht starten und einmal stirbt er mir an der Kreuzung ab danach waren mal die Xenonscheinwerfer defekt Steuerkette war auch schon im Eimer und der Durchschnittsverbrauch war bei fast 40l. Der Auspuff klappert. und start stop system funktiniert sowieso nicht...... lange lange Geschichte ohne ein Ende...

Hab bereits mit Audi Kontakt aufgenommen aber die bieten mir eine Garantieverlängerung 1 Jahr an und das er ste Service gratis.....

Was soll ich machen??

Vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit dieser Salatschüssel

Beste Antwort im Thema

Kann die Erfahrungen nicht bestätigen....

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von xenoxxx

Ich habe mein Fahrzeug seit September 2011 und war bisher schon mind. 12x in der Werkstätte.

Einmal lässt er sich nicht starten und einmal stirbt er mir an der Kreuzung ab danach waren mal die Xenonscheinwerfer defekt Steuerkette war auch schon im Eimer und der Durchschnittsverbrauch war bei fast 40l. Der Auspuff klappert. und start stop system funktiniert sowieso nicht...... lange lange Geschichte ohne ein Ende...

Hab bereits mit Audi Kontakt aufgenommen aber die bieten mir eine Garantieverlängerung 1 Jahr an und das er ste Service gratis.....

Was soll ich machen??

Vielleicht hat ja jemand erfahrungen mit dieser Salatschüssel

...o oh...das liest sich nicht gut, hab zwar noch keinen, überlege es aber derzeit ganz akut mit einem 1.4 tsfi !! ich hoffe, man kann deine mängel alle restlos beseitigen,dass der spass am wagen wieder zurück kommt. :)

Themenstarteram 12. September 2012 um 18:38

Ich hoffe es aber glaube nicht mehr daran... )= echt schade )=

Kann die Erfahrungen nicht bestätigen....

Wenn du so viel Ärger hast, ab zum Anwalt und Wandeln lassen.

Gar nicht so lange mit rumärgern...

Ein wenig mehr Fakten wären hilfreich. Wie z.B. welchen Motor hast Du? Was für Probleme? 12 x Gurtstraffer oder richtige Probleme??

Themenstarteram 13. September 2012 um 8:23

Naja was glaubst wenn ich sag das ich schon an der Kreuzung stehen bleib? Vergessen zu Tanken habe ich nicht. ..... achja ganz vergessen zum thema Tanken... ich hab ja auch schon dn 3ten Tankfühler oder Sensor... bereits ersetzt bekommen....

Sehr merkwuerdig, diese Geschichte. Ich habe, bis auf die etwas schwache Handbremse, keine Probleme mit meinem Audi A1. Hoffentlich bleibt es so.

Bei so vielen Problemen wie beim Themenstarter, wuerde ich auch auf Wandlung draengen, wie schon vorgeschlagen.

Themenstarteram 13. September 2012 um 9:58

mhhhh naja das mit wandlung hab ich schon versucht aber das funktioniert nicht so ganz ... die laufen schon aus dem haus wenn ich mit dem auto einfahre......

Zitat:

Original geschrieben von xenoxxx

mhhhh naja das mit wandlung hab ich schon versucht aber das funktioniert nicht so ganz ... die laufen schon aus dem haus wenn ich mit dem auto einfahre......

Hi,

das kann ich nicht ganz glauben. Wenn das Fahrzeug so wie du beschrieben hast erhebliche Mängel hat die nicht beseitigt werden können, sollte es kein Problem sein den Wagen zu wandeln. Quasi jeden Monat einmal in der Werkstatt wegen liegenbleiben oder anderen schlimmen Sachen. Dann hast du den falschen Anwalt, oder die Mängel sind nicht so erheblich wie du schilderst.....

Was für Mängel liegen denn genau vor? Du wirst ja schon einen dicken Ordner mit den ganzen Arbeiten haben.

Themenstarteram 13. September 2012 um 11:22

naja ich hab schon mehr als einen dicken ordner.. aber das scheint egal zu sein... mir ist das auch momentan egal ich stell as auto auch 1x in der woche in die werkstatt..... zwecks klappern im motorraum scheint ja hier einiges bekannt zu sein... ebenfalls gibt es hierfür keine lösung. und startstop system funktioniert einfach nicht. damit muss ich mich abfinden ist mir gesagt worden. das mein auspuff nach 3 monaten bricht ist anscheinend auch normal. und das der Tanksensor defekt war auch.. naja die Steuerkette soll generell ein fehler haben die ist aber bereits auch schon getauscht worden. mhhhh habe auch bereits mit Außendienst mitarbeiter von Porsche Austria kontakt aufgenommen und dem ist auch mein dicker Ordner bekannt.....

Ich werde das Auto jetzt noch einmal zur Werkstatt stellen und werde gleich nach Reparatur Probefahren falls das Klappern sowie hoher spritverbrauch und das Motorstottern noch immer da sind bleibt das Auto dort...

ganz einfach...

... komisch, aber bis jetzt hat der TE nur in 3 versch. Threads geschrieben, dass alles scheiße ist, aber ohne konkrete Angaben.

Klingt für m ich erstmal nach entweder Frustration oder Fake.

Da ich grad einen A1 für meine bessere Hälfte suche und bei den Motoren (TSI) nicht sicher bin, interessieren mich die eigenen Erfahrungen sehr. Denn bezügl. 1.2 und 1.4 TSI hört man aus dem Golf VI-Forum (hab nen 2.0TDI) nicht viel Gutes.

Themenstarteram 13. September 2012 um 11:37

ok sorry hab einen 1.4 Tfsi 86 PS BJ2011

frustration ist das nicht mehr aber ich wollte auch keine große geschichte drauß ziehen weil ich mir jetzt nur noch denke das nicht nur dieses fahrzeug sondern generell vielleicht diese serie betroffen sind, deswegen habe ich gedacht das hier vielleicht auch andere sind die sich sofort damit auskennen..... gemeldet hat sich zwar niemand aber wenn ich mir hier dn Forum durch lese kommt mir einiges bekannt vor... du kannst Dir das Auto gerne kaufen wenn deine bessere hälfte nicht all zu viel damit herum fährt.. sonst würde ich es Dir nicht empfehlen .... wirklich nicht.... schau dich bitte im Forum um und es gibt hier einige die das selbe Problem haben... jetzt kann es Dir egal sein aber hast du das Auto einmal gekauft dann bist du verkauft! Vielleicht ist der Service in Deutschland besser als in Österreich.. man(n) weiß es nicht =)

nichts für ungut aber vielleicht machst du deine eigenen erfahrungen und vielleicht lesen wir uns ja wieder wenn du einen A1 für deine bessere hälfte besitzt =)

Themenstarteram 13. September 2012 um 11:49

außerdem weiteres...

bin mit meinem Fahrzeug im Winter nicht gefahren. die xenonscheinwerfer waren blind!!!!!! Wo gibts sowas? Ein Gutachter aus Deutschland ist eingeflogen und hat sich das angesehn... nach langem herum gerede hab ich sie ersetzt bekommen... wo gibts sowas bitte? ich fahre keinen Fiat.... ???? ich glaube nicht das dies etwas mit gejammere zu tun hat oder einfach fake ist.... ich glaub ich hab was besseres zu tun als hier ab zu jammern .....

Zitat:

Original geschrieben von xenoxxx

ok sorry hab einen 1.4 Tfsi 86 PS BJ2011

1.2 TSi ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen