ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1...Starter Thread....erste Diskussionen zum neuen kleinen Herr der Ringe

Audi A1...Starter Thread....erste Diskussionen zum neuen kleinen Herr der Ringe

Audi A1 8X
Themenstarteram 19. August 2008 um 18:02

Was sagt Ihr zum geplanten neuen A1?

 

Welche Motorisierungen wünscht Ihr euch?

 

Kann er für einige die Alternative zum A3 werden?

 

Was sollte man Audi unbedingt ins Lastenheft schreiben?

 

Wird er ein Fest für die Tuning Scene?

 

Wie sieht die Zielgruppe aus?

 

Viele Fragen für eine sachliche Diskussion.

 

Beste Grüße

Mission Control :)

 

Beste Antwort im Thema

Für mich käme der A 1 voraussichtlich nicht in Betracht. Ich befürchte, bei meiner Größe von über 1,90 und relativ langen Beinen keine vernünftige Sitzposition zu finden. Der A 3 geht insoweit gerade mal so.

Meine Partnerin ist aber schon sehr gespannt auf die Neuerscheinung.

Ideale Motoren:

Benziner: 1,2 TFSI, 85 und 110 PS; 1,4 TFSI, 125 und 150 PS, als S 1: 1,8 TFSI, 170 PS

Diesel: 1,4 CR - TDI, 75 und 90 PS; 1,6 CR - TDI, 100 und 120 PS, als S 1: 1,9 CR - TDI, 150 PS

Die Leistungen entsprechen nicht alle den derzeitigen PS-Zahlen bei Audi. Tendenz: downsizing

Natürlich 7-Gang-S-tronic

Ideal wäre z.B., die mittlere Motorisierung (1,4 TFSI, 125 PS und 1,6 TDI, 120 PS) als Vollhybrid mit Hochleistungsakkus zum Nachladen an der Steckdose mit mindestens 150 km Reichweite rein elektrisch (50 PS).

Preis: ab 13 000.- €. Spitzenmodelle und Hybride nicht über 26 000.-€.

Serienmäßig bessere Ausstattung eines Grundmodells "Attraction" (Radio, manuelle Klimaanlage, autom. abblendbarer Innenspiegel, el. beheizbare und anklappbare Außenspiegel; 3- und 5-türig; beim Fünftürer genügen el. FH vorn. Dazu auf Wunsch - mit mehr Features als beim A 3 - Ambition und Ambiente. UND ENDLICH MAL SCHLUSS DAMIT, FÜR JEDES KLEINE DETAIL ÜBERHÖHTE AUFPREISE ZU VERLANGEN!!!! Z.B. müssen einzeln umklappbare Rücksitze, einschließlich klappbaren Sitzflächen SERIE sein. Die Audi-Leute sollten sich beispielsweise in diesem Punkt mal den Honda "Jazz" genauer ansehen.

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten

Am Dienstag durfte ich meinen Q5 in Neckarsulm abholen. Dort im Audi Forum war auch ein A1 ausgestellt. Ich habe schön probegesessen. Und was soll ich sagen - ich war überrascht, dass es in einem so kleinen Auto relativ viel Platz gibt. Außerdem habe ich mich in das Auto sozusagen "verliebt" :D

Da mein A4 vielleicht noch 1-2 Jahre bleibt, würde ich mir dann möglicherweise einen gebrauchten (vielleicht Jahreswagen :confused: ) A1 holen.

P.S.: Bilder des im Audi Forum ausgestellten A1 kann ich noch nachliefern.

Gruß

Denis

am 13. August 2010 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Man gönnt ihm ja wohl schon Xenon (?!), das macht auch nicht jeder (mehr) in der Klasse...

xenon kurvenlicht ? Fehlanzeige ! leider!

am 13. August 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

Hallo,

Ich werde mir den A1 anschauen am 28zigsten und danach eine ausgiebige

Probefahrt machen mit Autobahn.Und dann mir überlegen was ich mir 2011

dann hole.

Seelze 01

Ich frage mich ähnlich wie manch anderer hier, wieso Du 7 Monate später einen Thread wieder hervorkramst, der eigentlich (mittlerweile) gar nicht mehr in diesem Forum untergebracht sein sollte. Ferner ist der Beitrag absolut sinnlos und nicht von Interesse für die meisten von uns hier. Sofern Du doch etwas sinnvolles zum Thema A1 beizutragen hast, empfehle ich so oder so, das künftig im dafür angelegten A1 Forum zu tun...

EDIT: Beitrag wurde zwischenzeitlich verschoben und ist jetzt korrekt im A1 Forum.

Wen es Interessiert:

 

Die Händler haben ihre A1 schon, habe heute auch schon einen besichtigt. Habe noch 2-3 Bilder, kann sie bei bedarf später hochladen.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Kann er für einige die Alternative zum A3 werden?

Viele Fragen für eine sachliche Diskussion.

1. wie soll das sachlich gehen, wenn man ihn ernsthaft als alternative zum a3 in frage stellt?

2. was hat das ganze im 8p/a forum zu sichen?

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Kann er für einige die Alternative zum A3 werden?

Viele Fragen für eine sachliche Diskussion.

1. wie soll das sachlich gehen, wenn man ihn ernsthaft als alternative zum a3 in frage stellt?

2. was hat das ganze im 8p/a forum zu suchen?

3. bilder gibt es von der karre auch schon genug, er stand ja schon anfang jahr in genf rum

 

edit: warum das jetzt ein doppelpost wurde ??? k.a.

am 14. August 2010 um 16:56

Also den Thread schließen.

am 14. August 2010 um 17:35

Der Thread liegt im A1-Forum, guckt mal nach oben in der Titelleiste.

Er ist nur aus historischen Gründen auch im A3-8P-Forum sichtbar, da er dort gestartet wurde, als es das A1-Forum noch gar nicht gab. Also genau so wie es jetzt ist, ist es perfekt. Wer hier viele Sachen geschrieben hat, als es das A1-Forum noch nicht gab, findet die auch weiterhin wieder. Und im neuen A1-Forum wird der Thread auch gefunden, gelesen usw.

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Wen es Interessiert:

Die Händler haben ihre A1 schon, habe heute auch schon einen besichtigt. Habe noch 2-3 Bilder, kann sie bei bedarf später hochladen.

Gruß

Lad mal hoch! ;)

mfg,

ballex

Zitat:

Original geschrieben von ballex

Zitat:

Original geschrieben von fabi221

Wen es Interessiert:

 

Die Händler haben ihre A1 schon, habe heute auch schon einen besichtigt. Habe noch 2-3 Bilder, kann sie bei bedarf später hochladen.

 

Gruß

Lad mal hoch! ;)

 

mfg,

ballex

Büddeschön.

 

Falls jemand im Süddeutschen Raum am Montag lust auf nen Ausflug hat, es stehen dort zwei gleiche und sind mehr oder weniger frei zu besichtigen. Addy gibts per PM ;)

P1040657
P1040658
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1...Starter Thread....erste Diskussionen zum neuen kleinen Herr der Ringe