ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1...Starter Thread....erste Diskussionen zum neuen kleinen Herr der Ringe

Audi A1...Starter Thread....erste Diskussionen zum neuen kleinen Herr der Ringe

Audi A1 8X
Themenstarteram 19. August 2008 um 18:02

Was sagt Ihr zum geplanten neuen A1?

 

Welche Motorisierungen wünscht Ihr euch?

 

Kann er für einige die Alternative zum A3 werden?

 

Was sollte man Audi unbedingt ins Lastenheft schreiben?

 

Wird er ein Fest für die Tuning Scene?

 

Wie sieht die Zielgruppe aus?

 

Viele Fragen für eine sachliche Diskussion.

 

Beste Grüße

Mission Control :)

 

Beste Antwort im Thema

Für mich käme der A 1 voraussichtlich nicht in Betracht. Ich befürchte, bei meiner Größe von über 1,90 und relativ langen Beinen keine vernünftige Sitzposition zu finden. Der A 3 geht insoweit gerade mal so.

Meine Partnerin ist aber schon sehr gespannt auf die Neuerscheinung.

Ideale Motoren:

Benziner: 1,2 TFSI, 85 und 110 PS; 1,4 TFSI, 125 und 150 PS, als S 1: 1,8 TFSI, 170 PS

Diesel: 1,4 CR - TDI, 75 und 90 PS; 1,6 CR - TDI, 100 und 120 PS, als S 1: 1,9 CR - TDI, 150 PS

Die Leistungen entsprechen nicht alle den derzeitigen PS-Zahlen bei Audi. Tendenz: downsizing

Natürlich 7-Gang-S-tronic

Ideal wäre z.B., die mittlere Motorisierung (1,4 TFSI, 125 PS und 1,6 TDI, 120 PS) als Vollhybrid mit Hochleistungsakkus zum Nachladen an der Steckdose mit mindestens 150 km Reichweite rein elektrisch (50 PS).

Preis: ab 13 000.- €. Spitzenmodelle und Hybride nicht über 26 000.-€.

Serienmäßig bessere Ausstattung eines Grundmodells "Attraction" (Radio, manuelle Klimaanlage, autom. abblendbarer Innenspiegel, el. beheizbare und anklappbare Außenspiegel; 3- und 5-türig; beim Fünftürer genügen el. FH vorn. Dazu auf Wunsch - mit mehr Features als beim A 3 - Ambition und Ambiente. UND ENDLICH MAL SCHLUSS DAMIT, FÜR JEDES KLEINE DETAIL ÜBERHÖHTE AUFPREISE ZU VERLANGEN!!!! Z.B. müssen einzeln umklappbare Rücksitze, einschließlich klappbaren Sitzflächen SERIE sein. Die Audi-Leute sollten sich beispielsweise in diesem Punkt mal den Honda "Jazz" genauer ansehen.

369 weitere Antworten
Ähnliche Themen
369 Antworten
am 9. Januar 2010 um 20:23

Hallo du solltest vielleicht nicht immer nur von dir ausgehen.

Die Zielgruppe des A1 ist die des Mini.

Es gibt halt auch Menschen unter anderem auch junge Menschen

die etwas mehr Geld auf der hohen Kante haben und das für den

A1 ausgeben würden - hier spielt eben understatment eine Rolle.

Siehe I-Pod I-Phone usw.

Meine Freundin verdient äussererst gut und wird Ihren Polo nun in einen A1 tauschen und das ohne Finanzierung o.ä.

Es gibt eben auch Menschen die geben für ein gutes Design und einen Namen etwas mehr Geld aus und wollen keinen Corsa o.ä. fahren.

 

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Was den Preis angeht kann man sich am Alfa Mito orientieren.

Wenn man den mal konfiguriert (es gibt ebensoviele Extras wie bei Audi)

kann man in der derzeitigen Topausstattung schon an die 30.000€ anklopfen.

Ob es das dem einzelnen Wert ist oder nicht kann in unserem Land glücklicherweise

jeder selbst entscheiden. :)

LG

MC

Naja ob das jeder selbst entscheidet oder die Frau:D:rolleyes: Dann

beugt man sich, aber kleiner evtl. feiner aus Belgien, ich denke der A3

hat eine gute größe und kleiner muß nicht sein, dann ist es wirklich ein Auto nur für die Kurzstrecke(Einkäufe usw.)

am 9. Januar 2010 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

Hallo du solltest vielleicht nicht immer nur von dir ausgehen.

Die Zielgruppe des A1 ist die des Mini.

Es gibt halt auch Menschen unter anderem auch junge Menschen

die etwas mehr Geld auf der hohen Kante haben und das für den

A1 ausgeben würden - hier spielt eben understatment eine Rolle.

Siehe I-Pod I-Phone usw.

Meine Freundin verdient äussererst gut und wird Ihren Polo nun in einen A1 tauschen und das ohne Finanzierung o.ä.

Es gibt eben auch Menschen die geben für ein gutes Design und einen Namen etwas mehr Geld aus und wollen keinen Corsa o.ä. fahren.

Zitat:

Original geschrieben von der-quattro

Zitat:

Original geschrieben von Robmukky

 

Naja ob das jeder selbst entscheidet oder die Frau:D:rolleyes: Dann

beugt man sich, aber kleiner evtl. feiner aus Belgien, ich denke der A3

hat eine gute größe und kleiner muß nicht sein, dann ist es wirklich ein Auto nur für die Kurzstrecke(Einkäufe usw.)

Das ist doch wunderbar für Dich bzw. Deiner Freundin, aber dennoch wirst Du weder im Mini noch in einem Polo oder Corsa überwiegend Langstrecke fahren, dafür sind Sie Raumgrößen kleiner als die größeren Fahrzeuge. Ist doch schön das Du soviel Geld ausgeben möchtest für ein Kleinwagen, wenn Du damit Glücklich bist.

Es interessiert mich nicht ob der Mini die Konkurrenz zum A1 wird, ist für mich wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen, da das Äussere komplett abweicht und auch die technischen Inhalte.

am 15. Januar 2010 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

http://www.worldcarfans.com/.../...es-led-daytime-running-lights-video

Und auf diese Vorstellung habe ich mich so gefreut? Naja, in Sachen Licht hät ich mir bisschen mehr Innovationen gewünscht, aber man sah es ja schon auf den Bildern, dass da nichts "besonderes" kommt. Jetzt mal schauen wie der A1 im ganzen aussieht, ansonsten abwarten bis der Sportback kommt

Joh, ist jetzt nix weltbewegend neues und soweit ja auch durch die anderen Bilder schon bekannt.

In der Preisklasse kann man dann auch nix weiteres erwarten.

Zumindest hat man der äußeren Form entsprechend auch mehr gegeben, als beim neue A8, da ist ein gähnend langweiliges Ziegelsteinformat gezeichnet worden. Bevor man sich auch nur annähernd mit der Technik dahinter beschäftigen würde...

am 15. Januar 2010 um 21:38

naja, ich finde nicht, das man in der Preisklasse nicht mehr erwarten kann. Irgendwie muss man ja den Leuten, vorallem den Jungen, das Auto schmackhaft machen und wenn es nicht allzuteuer ist wieso dann nicht Voll-LED?

Nur weil dieses Auto eine "bessere + modernere" Lichtausstattung hätte, heißt es ja nicht, das Leute die einen A3 kaufen wollten sich deshalb nun einen A1 kaufen, deshalb find ich das Argument mit der Abgrenzung nicht so gut. Abgrenzungen sollten woanders gemacht werden, aber nicht im Design

Entweder es fehlt der Mut oder es ist wirklich zu teuer.

Man gönnt ihm ja wohl schon Xenon (?!), das macht auch nicht jeder (mehr) in der Klasse...

Was wollt ihr denn? Er hat doch schon das neue LED Tagfahrlicht vom A8 dass hat noch nicht mal mein A5. Ich hab eine LED-Kette der A1 das LED-Band. Ist doch moderner oder nicht? Glaube nicht dass viele ca. 3500-4500€ für Voll-LED ausgeben würden.

Hallo,

Ich werde mir den A1 anschauen am 28zigsten und danach eine ausgiebige

Probefahrt machen mit Autobahn.Und dann mir überlegen was ich mir 2011

dann hole.

Seelze 01

 

ah ja.....

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

ah ja.....

Dolle Antwort was willst du mir damit sagen.!!!!????

Seelze 01

am 13. August 2010 um 11:57

Das hier ist ein Diskussionsforum. Du musst also eine Frage stellen, oder etwas diskussionswürdiges zum Beitrag eines anderen schreiben.

Zitat:

Original geschrieben von zerschmetterling81

Das hier ist ein Diskussionsforum. Du musst also eine Frage stellen, oder etwas diskussionswürdiges zum Beitrag eines anderen schreiben.

Hallo ,

Ich habe freundlich meine Meinung zum A1 beschrieben und bekomme dann

soche Antworten, wo bin ich denn hier.Es kann nicht sein das das Motortalk ist.

Keiner von  Euch Beiden traut sich sein Auto zu zeigen.Frage:warum.

Seelze 01

Ps.Ich kann mir nicht vorstellen das alle Leute die einen Audi fahren so sind.

am 13. August 2010 um 12:27

Ich habe dir freundlich deine Frage beantwortet und geschrieben, warum dein Beitrag hier nicht aufgenommen wurde. Nun wirst du auch noch wütend.

Du hast keine Meinung geschrieben, keine Erfahrungen, sondern die Nullinformation geliefert, dass du etwas beabsichtigst. Dafür hast du einen 7 Monate alten Thread wieder nach oben geholt. Es interessiert hier aber niemanden, was du vor hast, sondern du bist herzlich eingeladen, hier über Autos zu diskutieren und mit deinen Erfahrungen dieses Forum zu bereichern.

Wenn du etwas über dich selbst schreiben willst und dazu Kommentare bekommen möchtest, dann schreibe das in deinen BLOG.

am 13. August 2010 um 15:27

Letzen Samstag hab ich mir den A1 mal angeschaut und Probegesessen. Ich muss gestehen ich war überrascht was man aus so einem "kleinen" Auto rausholen kann (Ich will das neue Lenkrad haben >.<). Jedenfalls musste ich dann leider feststellen, als ich den Sitz mal nach ganz unten gestellt habe, das ich mich kopftechnisch recht beengt vorkam (1.93 m). Hinten habe ich mich dann lieber garnicht hingesetzt. (Polo lässt Grüßen)

Verarbeitung ist top, kann man nichts sagen typisch Audi halt. Im Konfigurator kann man den zwar schnell auf Golf-Highline Niveau konfigurieren (WA-Preis), aber es gibt genug Menschen die sowas trozdem anspricht !

Aber wie bereits erwähnt, ich kann mir darin lange Fahren nicht vorstellen. Dann doch lieber den A3 mit der entsprechend weiteren Motoren Palette.

MfG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1...Starter Thread....erste Diskussionen zum neuen kleinen Herr der Ringe