Audi A1, MINI Cooper oder Citroen DS3
Hallo Autofreunde,
ich will meinen A4 verkaufen und mir einen dieser trendigen neuen kleinen Flitzer zulegen.
Bin am überlegen ob es ein..
Audi A1
http://www.autonet.at/.../...1_heie_aktie_fuer_automobile_kleinanleger
MINI Cooper
http://www.autonet.at/.../neuer_mini_schon_gefahren
Citroen DS3
http://www.autonet.at/.../citron_ds3_buntes_treiben
..werden soll.
Ich weiß, ich bin hier im Audi Bereich, aber ich bitte trotzdem um ehrliche Hilfe. Vielleicht bringt mich ja einer sogar auf ein ganz anderes Fahrzeug. Danke im Vorraus für eure Hilfe.
Lg euer Hannes
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audi3.2
Oh Gott jetzt seh ichs erst, du fährst ja ne Reisschüssel (das Niveau sink weiter 😁)Dann ist mir einiges klar, warum du das schreibst das du schreibst.
Reisschüssel oder Franzelauto?
Das ist wie Pest und Cholera 😁
Wieder einer der ein Arme-Leute-Auto fährt und Audi schlecht redet
Na na na ... Arme-Leute-Auto? ... ich glaube Deine Ausdrucksweise ist eine Arme-Leute-Ausdrucksweise.
Nicht jeder hat es nötig sich mit seinem ach so teurem Auto zu profilieren.
Meistens sind Leute die sich über andere lustig machen, weil sie zu wenig Geld oder was auch immer haben, einfach nur arme Schweine die in ihrem Leben nichts zustande bekommen haben. Unglückliche Menschen die sich mit ihrem Geld einen Schutzschild aufbauen und sich als ÜberMenschen ansehen *lach* ...
Solche Leute versuchen mit ihren teuren Klamotten, Autos & Co. andere Sachen zu kompensieren ... Ich kenne genung Leute die sehr erfolgreich, intelligent oder richtig reich sind ... und diese besitzen einfach nur ein Auto um von A nach B zu kommen, da ihnen Autos vollkommen Latte sind. Heißt es dann, dass jemand der zig Millionen auf dem Konto hat und trotzdem einen alten Renault Clio fährt, arm ist? Keiner von den reichen Leuten die etwas Köpfchen haben würde sich über ARME Leute lustig machen.
P.S.: Aber auch Du bist eine arme Wurst, weil Leute die VIEL MEHR Kohle wie Du haben, einen fetteren Wagen fahren und für die bist Du eine riesen große Lachnummer mit Deinem Aldi TT mit V6 ...
LEBEN und LEBEN LASSEN ...
96 Antworten
mich wundert das hier garkeiner auf den neuen Skoda Fabia RS aufmerksam macht. Als Vorführwagen oder Neuwagen mit Rabatt ist der absolut in deinem Budget.
180PS, DSG, 5 Türen, ausgereifte Großserientechnik
Wobei ich aber bei deiner jährlichen Fahrleistung zu den Ibiza raten würde.
@ Yoshi007:
an den habe ich auch scon gedacht, vor allem weil er erst gerade eben vorgestellt wurde.
http://www.autonet.at/.../skoda-fabia-rs-schon-gefahren
180 Benzin PS sind halt bei rund 25.000 km im Jahr nicht sehr Geldbörserlfreundlich.
Bin mom. echt für den Ibiza, aber z.B. der Polo ist ein richtiges "Markenprodukt"...darauf schaue ich halt schon.
lg
Zitat:
Original geschrieben von H. Prospek
@ Yoshi007:an den habe ich auch scon gedacht, vor allem weil er erst gerade eben vorgestellt wurde.
180 Benzin PS sind halt bei rund 25.000 km im Jahr nicht sehr Geldbörserlfreundlich.
Bin mom. echt für den Ibiza, aber z.B. der Polo ist ein richtiges "Markenprodukt"...darauf schaue ich halt schon.
lg
kommst du eig. aus österreich? weil du verlinkst immer zu autonet. für den ibiza würde dann auch der diesel und die geringere nova sprechen
Zitat:
@ Yoshi007:an den habe ich auch scon gedacht, vor allem weil er erst gerade eben vorgestellt wurde.
lg
naja, seat ist ja gerade dabei mit großen werbe aktionen (zb. uefa el und fußball bundesliga) sein image etwas aufzupolieren, ob dies allerdings gelingen wird bleibt abzuwarten, geht man da doch den gleichen weg wie einst der große" konzernbruder" audi ( verstärkt werbung in bereichen des lukativen leistungssport wie zb. wintersport,segeln, fußball,und golf)
der polo kommt in meinen augen vom image her auch nicht sehr viel besser daher, außerdem wirkt er halt optisch ein wenig bieder, vom kleineren diesel ganz abgesehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von goldvogel
naja, seat ist ja gerade dabei mit großen werbe aktionen (zb. uefa el und fußball bundesliga) sein image etwas aufzupolieren, ob dies allerdings gelingen wird bleibt abzuwarten, geht man da doch den gleichen weg wie einst der große" konzernbruder" audi ( verstärkt werbung in bereichen des lukativen leistungssport wie zb. wintersport,segeln, fußball,und golf)Zitat:
lg
der polo kommt in meinen augen vom image her auch nicht sehr viel besser daher, außerdem wirkt er halt optisch ein wenig bieder, vom kleineren diesel ganz abgesehen.
Diesen Schritt muss Seat auch gehen die Spanier sind schon lange das Sorgenkind von VW. Erst vor ein paar Monaten gab es einen sehr interessanten Artikel über den spanischen Autobauer indem hervorgeht, dass Seat finanziell kurz vor dem Aus steht. Nachdem erst vor kurzem die Führungsspitze ausgetauscht wurde, müssen sie sich nun einem breiten Publikum präsentieren um doch noch die Kurve zu bekommen.
Ich wünsch es ihnen, fand die Marke stehts sportlich und sympathisch.
ja, ist mir alles bekannt und noch einiges mehr, aber auch das 2012/13 ein neuer leon ( auf a3 niveau) kommen soll, dieses fahrzeug wird auch als seat's" letzte patrone" bezeichnet.
kann mir aber nur schlecht vorstellen das man die marke ganz einstampft, skoda wirkt einfach zu bieder,
und spricht nicht unbedingt das junge publikum an, die jugend ist ja bekanntlich die zukunft! skoda die "billigmarke" von vw, und seat ist die "billigmarke"von audi, so wird es wohl auch dauerhaft im vw konzern weitergehen, man sollte nur versuchen die qualität und das niveau von seat und skoda
etwas anzuheben, dass dürfte im vw konzern wohl machbar sein und somit auch gelingen !
man benötigt meines erachtens eine jugendlich/dynamische marke im vw konzern,
wir hatten aus diesem grund auch keinerlei "angst" einen"billigen "seat zu kaufen.
Zitat:
ja, ist mir alles bekannt und noch einiges mehr, aber auch das 2012/13 ein neuer leon ( auf a3 niveau) kommen soll, dieses fahrzeug wird auch als seat's" letzte patrone" bezeichnet.kann mir aber nur schlecht vorstellen das man die marke ganz einstampft, skoda wirkt einfach zu bieder,
und spricht nicht unbedingt das junge publikum an, die jugend ist ja bekanntlich die zukunft! skoda die "billigmarke" von vw, und seat ist die "billigmarke"von audi, so wird es wohl auch dauerhaft im vw konzern weitergehen, man sollte nur versuchen die qualität und das niveau von seat und skoda
etwas anzuheben, dass dürfte im vw konzern wohl machbar sein und somit auch gelingen !man benötigt meines erachtens eine jugendlich/dynamische marke im vw konzern,
wir hatten aus diesem grund auch keinerlei "angst" einen"billigen "seat zu kaufen.
Als Billigmarke würde ich Seat jetzt nicht bezeichnen. Skoda ja, aber auch nur deswegen, weil VW damals dies immer wieder Lautstark betont hatte. Seat galt doch immer als die sportliche und emotionale Marke. Könnte natürlich sein, dass Audi inzwischen Seat den Rank der sportlichen Marke abgelaufen hat.
Der neue Leon macht auf den Spypics schon einen sehr gelungenen Eindruck, genau wie die Roadster Studie. Wenn er nur halbwegs so kommt wie auf dem Bild, wird er wohl an die Erfolge des alten Models (1M) anknüpfen.
Ich z.B. warte schon sehnsüchtig auf den neuen A3 aber wenn der Leon so kommt wie auf den Spypics, würde ich sicher vom A3 abstand halten und zum Leon greifen.
Allerdings sind bis zum Marktstart 2012/13 schon noch paar Tage hin.
könnte mir gut vorstellen das der neue leon so oder so ähnlich kommt, da ein leichte ähnlichkeit mit dem ibiza 6j erkennbar ist, und das ist bekanntlich eine vw philosophie siehe vw polo/golf bzw.bei fast allen audi modellen!
sollte er so kommen wäre er wahrscheinlich auch unser favorit als a3 ersatz, nur schade das man in der regel auf fr/cupra nochmal 1-2 jahre länger warten muß.
Zitat:
könnte mir gut vorstellen das der neue leon so oder so ähnlich kommt, da ein leichte ähnlichkeit mit dem ibiza 6j erkennbar ist, und das ist bekanntlich eine vw philosophie siehe vw polo/golf bzw.bei fast allen audi modellen!sollte er so kommen wäre er wahrscheinlich auch unser favorit als a3 ersatz, nur schade das man in der regel auf fr/cupra nochmal 1-2 jahre länger warten muß.
Heisst abwarten. Aber auf jeden Fall gehen die Spypics mit der Coupé-haften Linienführung gegenüber des Mini-Van-Design des 1P schonmal in die richtige Richtung.
Vielleicht bringt Seat dann auch gleich den x-mal angekündigten 2l Doppelturbo-Diesel. Dieser stünde einem FR-TDI sicherlich gut.
Mal schaun was die Zukunft bringt.
http://1.bp.blogspot.com/.../SeatLeon2011.jpg
Ist das jetzt nur ein Facelift vom Leon?
Soll ja 2011 kommen.
Wenn der neue Leon - so wie oben gepostet - kommt... als 2-Türer... Schaut echt toll aus! 😰
Hallo an alle,
ja bin ein Schluchtenscheißer wie ihr uns immer nennt. Die deutschen Seiten schreiben natürlich über den deutschen Markt und geben die deutschen Preise an, deshalb sehe ich mich mehr auf österreichischen Websites um.
Habe gerade gesehen, dass Seat jetzt neue Benziner im Angebot für den Ibiza hat. Die geben zwar einen sehr niedrigen Spritverbrauch an, aber wir alle wissen ja wie es Sprittechnisch tatsächlich aussieht.
Hier habe ich gelesen, dass der Ibiza neue Motoren bekommt.
http://www.autonet.at/de/fotoshows/15087?nm=1
Ich tendiere mom. stark zum Ibiza. Die Frage ist, ob als Benziner oder wohl eher als Diesel.
greez an alle aus dem ösiland
Zitat:
Hallo an alle,ja bin ein Schluchtenscheißer wie ihr uns immer nennt. Die deutschen Seiten schreiben natürlich über den deutschen Markt und geben die deutschen Preise an, deshalb sehe ich mich mehr auf österreichischen Websites um.
Habe gerade gesehen, dass Seat jetzt neue Benziner im Angebot für den Ibiza hat. Die geben zwar einen sehr niedrigen Spritverbrauch an, aber wir alle wissen ja wie es Sprittechnisch tatsächlich aussieht.
Hier habe ich gelesen, dass der Ibiza neue Motoren bekommt.
http://www.autonet.at/de/fotoshows/15087?nm=1Ich tendiere mom. stark zum Ibiza. Die Frage ist, ob als Benziner oder wohl eher als Diesel.
greez an alle aus dem ösiland
ich denke mal du wirst mit dem 1.2tsi/ 105ps in etwa den verbrauch(5-6l ) haben wie mit einem 2.otdi im fr, allerding solltest du den 1.2 einmal etwas schneller bewegen sind da auch mal gerne 10 liter und mehr weg, da ist der diesel trotz 40 ps mehr leistung wiederum im vorteil (aber bei euch im ösi land ist ja sowieso bei 130 kmh ende) bedenke aber auch der fr besitzt ein drehmoment von immerhin
320nm, was auch auf etwas langsameren kurzstrecken durchaus von vorteil sein kann.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...osser-fahrspass-1478448.html
Komsich, dass der 1.2 TSI nicht im A1 erhältlich ist. Im Ibiza und Polo schon...
Zitat:
Original geschrieben von Simius
Komsich, dass der 1.2 TSI nicht im A1 erhältlich ist. Im Ibiza und Polo schon...
ja, ist alles schon etwas seltsam, 1.2tsi/105 ps, 2.0tdi/143ps, xenon kurvenlicht das alles gibt es" schon "im seat ibiza und noch dazu für vergleichsweise( vw konzern) kleines geld !
der ibiza ist schließlich das "umsatz- paradepferd" von seat, da muß man den kunden schon mal was bieten !
bei audi verdient man ja bekanntlich bei fast allen modellen richtig geld, und das weltweit !
Zitat:
Original geschrieben von Simius
http://1.bp.blogspot.com/.../SeatLeon2011.jpgIst das jetzt nur ein Facelift vom Leon?
Soll ja 2011 kommen.
Wenn der neue Leon - so wie oben gepostet - kommt... als 2-Türer... Schaut echt toll aus! 😰
Ich würde mal behaupten das es sich bei dem Bild ebenfalls um eine Studie des neuen Leon handelt. Allerdings fallen ja bekanntlich die in die Fenster der Fondtüren intigrierten Türgriffe dem Rotstift zum Opfer.
Bei deiner jählichen Fahrleistung rechnet sich auf jeden Fall ein Diesel. Den Mehrpreis zwischen Benziner und Diesel wirst Du schnell wieder reinfahren und nen Diesel wirst Du auch kurzfristig bekommen können. Ich sehe, wenn ich zum Tanken zu euch rüber fahre 😁 , bei Porsche Dornbirn immer etliche Ibiza Diesel rumstehen.
Allerdings war ein 2.0 FR noch nicht dabei 🙁
Audi wird für den A1 die Motorenpalette stetig weiter erweitern. Der 1.2 mit 105 wird 100% kommen und damit die relativ große Lücke zwischen dem 1.2 mit 86PS und dem 1.4 mit 122PS schliessen.