ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Audi A1 Codierungen

Audi A1 Codierungen

Audi A1 8X
Themenstarteram 8. Februar 2011 um 14:00

Hallo liebe Motor-Talker,

ich habe sie SuFu benutzt aber leider keine Antwort auf meine Fragen bekommen.

Und zwar ist es möglich die Dimmung des Tagfahrlicht bei eingeschalteten Blinker rauszunehmen und ist das überhaupt zulässig? Kann man den Beifahrerspiegel codieren so das er sich bei eingelegten R-gangs automatisch absenkt und lässt sich die LED-Nummernschildbeleuchtung beim A1 Codieren?

Falls nicht, welche sachen lassen sich überhaupt codieren?

Vielen Dank für Eure Antworten

LG Lena

Beste Antwort im Thema
am 17. Januar 2012 um 19:38

Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse....

 

http://www.stemei.de/pages/coding/audi-a1-8x.php

172 weitere Antworten
Ähnliche Themen
172 Antworten

Die Aktivierung des Hill Hold beim S1 ist wie folgt möglich. Kann sein das es beim A1 jetzt auch so geht.

Adresse 03: Bremsenelektronik (J104) Labeldatei: Keine

Teilenummer SW: 6C0 907 379 D HW: 6R0 907 379 BA

Bauteil: ESP9.0i H03 0001

Hier muss im Byte 22 Bit 0 aktiviert werden. In der Regel Hex E2 auf E3 umcodieren.

Nach dem Codieren zeigt das FIS eine "TPMS Systemstörung" an, der Fehlerspeicher ist aber leer. Nach ca 1 min Zündung aus (Busruhe) ist die Meldung weg und TPMS & Hill-Hold Funktionieren, Fehlerspeicher bleibt auch leer.

am 10. April 2016 um 7:55

super danke

werde ich so mal testen

Bei meinem S1 Modelljahr 2015 habe ich ihn im Steuergerät 03-Bremsenelektronik mit Byte 22 Bit 0 aktiviert und er funktioniert.

Danach kommt von der Reifendruckkontrolle Fehler, wenn du aber die Zündung ausmachst - 1min wartest - und sie danach wieder anmachst ist der Fehler verschwunden!

Sorry habe den Post weiter oben mit dem Handy nicht gesehen!

am 10. April 2016 um 18:26

also hat funktioniert

danke nochmal!

Weiß jemand eine Codierung wie man beim S1 das Coming Home Licht auf die Tagfahrlicht Leds codieren kann?

Die alte Codierung mit Deaktivierung der Nebler geht dort ja nicht.

Doch geht eigentlich genau gleich wie beim VFL. Obwohl es beim S1 keine Nebler hat.

dann gehen aber die xenons mit an

Ne Du musst beim S1 einfach die Nebler mit aktivieren (Da aber keine Nebellichter verbaut sind) gehen dann nur die TFL.

Falls ich diese woch dazukomme kann ich ja nochmals mit dem VCDS bei meinem S1 schauen. Bei mit gehen seit dem Umcodieren nur die TFL an.

Ich wollte ja das sich die Xenon nicht immer mit einschalten.

Top Danke werde ich später gleich probieren!

Also habe es geschafft und es wird noch nicht mal ein Fehler hinterlegt, dass keine Nebler verbaut sind!

Codierung lautet:

09-Zentralelektrik

Byte 17 - Bit 3

Coming Home via Front Fog Lights active

Also nicht die normale Codierung vom VFL nur umgedreht, sondern sie befindet sich in einem andere Byte!

Danke noch mal an sessanta_nove für den Tipp einfach die Nebler zu aktivieren, obwohl er keine hat!

am 19. April 2016 um 17:18

Codierer in Raum Hamburg hier?, für A1 BJ2010

@micha225 ?

am 20. April 2016 um 8:20

Danke

am 3. Mai 2016 um 11:30

Hallo nochmal..

Bei meinem A1 BJ10 geht die optische Einparkhilfe nicht zu codieren, man sagte mir ich brauche ein jüngeres Steuergerät, ist mir damit dann geholfen? Funktioniert es dann?

 

Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen